“nächstes Mal wieder...” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Appartement   |   440 West 41st Street, New York City, NY 10036   |
Kreuzlingen, Schweiz
“nächstes Mal wieder...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ich fand die Metro-Apartments klasse. Ganz bestimmt nicht luxuriös aber mit Küche und Mirowelle wo man sich eine Kleinigkeit selbst zubereiten konnte.
Ich brauche auch nicht jeden Tag ein frisch gemachtes Bett und frische Handtücher.
Wenn die Fenster geschlossen sind, fand ich auch den Strassenlärm gar nicht schlimm.
Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Besuch in New York wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Falkensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Eines vorweg: im Dezember kurzfristig ein halbwegs bezahlbares Hotelzimmer in Manhattan zu finden, ist eine Lebensaufgabe. Von daher sollte man nicht zu wählerisch sein und ich war froh, dass in mehr oder weniger zentraler Lage noch eine Unterkunft frei war. Die Metro Apartments sind kein klassisches Hotel, vielmehr ein normales Wohnhaus, in dem die Ein-Zimmer-Wohnungen tage- oder wochenweise gemietet werden können. Es gibt keinen Concierge, keine Bar, keinen Fitnessraum - nur eine Rezeption, die beim check-in die Schlüssel aushändigt und auf Nachfrage Tips gibt, wo man in der Nähe gut und günstig frühstücken kann. Ansonsten bezieht man das Zimmer und fertig. Zimmerservice (neue Handtücher etc) kostet extra.
Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse geräumig, verfügen über ein Bad mit Badewanne, einige Zimmer haben einen kleinen Balkon (vielleicht 1,5 qm groß). Alle Zimmer haben eine kleine Küchenzeile mit Herdplatten, Spüle, Kühlschrank. An der Wand hängt ein grosser Flatscreen, ein Schreibtisch, Bett - fertig. Die Zimmer sind schlicht, aber sauber, allerdings würde eine Renovierung ganz gut tun.
Die Lage... Tja. Einerseits nur gut gelegen, nur zwei Minuten vom Busbahnhof, keine 10 Minuten zu Fuss zum Times Square und ins Theaterviertel. Allerdings liegt das Haus direkt an einem heftigen Verkehrsknotenpunkt, der zum erwähnten Bushof und zum nahegelegenen Autotunnel nach New Jersey führt. Vor Mitternacht kehrt im Zimmer keine Ruhe ein (liebe Amerikaner: Iso-Fenster könnten hier Wunder bewirken und nebenbei noch Heizkosten sparen).
Preislich liegen die Zimmer im unteren Segment, dafür bekommt man allerdings auch nicht viel. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. W-LAN gibt's übrigens nicht, Laptop kann nur über Kabel angestöpselt werden.
Fazit: werde ich nicht noch mal buchen. Wer aber einfach nur ein sauberes Bett für einen Kurztrip sucht, kann andererseits auch nicht viel falsch machen. Ach so: die in letzter Zeit so viel auftretenden Bettwanzen liessen sich bei mir nicht blicken.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wer für einen bezahlbaren Preis zentral in New York übernachten möchte, kann hier gerne absteigen, vorausgesetzt, er verzichtet auf Luxus. Das Gebäude ist genau hinter der Haupt-Bus-Station New Yorks und liegt an der Highway-Auffahrt der Busse, somit ist es relativ laut. Die Betten sind durchgelegen. Für die täglich Reinigung muss 50 $ pro Tag bezahlt werden, wenn man diese wünscht. Ansonsten fallen 140 EUR die Nacht an (haben wir bezahlt und über hotel.com gebucht, vorab aus Deutschland!). Die Lage ist super, denn man ist zu Fuß in nicht einmal 10 Minuten am Time Square. Bei Bezug war das Zimmer sehr sauber und die Bettwäsche und Decken toll. Generell eine preisgünstige Alternative mit super Lage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Metro Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metro Apartments

Anschrift: 440 West 41st Street, New York City, NY 10036
Lage: USA > New York > New York City
Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 von 182 sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metro Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, Tingo, BookIt.com, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, getaroom.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metro Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metro Apartments New York
Hotel Metro Apartments New York
Metro Apartments Hotel New York City

Wenn Sie Metro Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.