“Essen sehr gut, jedoch zu hektisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eataly

Eataly
200 Fifth Avenue, New York City, NY 10010 (Flatiron District)
212.229.2560
Platz Nr. 57 von 11.949 Restaurants in New York City
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Stadtviertel: Flatiron District
Baden, Schweiz
“Essen sehr gut, jedoch zu hektisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir mussten 40 Minuten auf ein Tisch warten, ein anderer Gast sagte uns jedoch, es sei es Wert, also sind wir geblieben. Die Dame beim Empfang war sehr nett, hat uns sehr gut informiert und sobald es möglich war ein Tisch gegeben. Das Problem ist, das Restaurant ist mit einem Markt vermischt. Es ist eine riesige Halle, mit kleinen Abteilungen für Pasta, Fisch, Fleisch, Gelato. Möchte der eine Fisch, der andere Fleisch, muss man separat anstehen und separat Essen. Wir haben eine Pizza und ein Calzone bestellt und Mozarella zur Vorspeise. Das Essen kam sehr schnell. Zu schnell. Mozarella, war ein in vier Stück geschittene Mozarellakugel, etwas Meersalz am Tellerrand und Olivenöl darübergetropft. Der Tisch war zu klein und bevor wir uns alles zurechtgerichtet hatten und von der Mozarella probieren konnten, kam schon die Pizza. Immer wieder kamen Leute rein und fragten nach einem Tisch und wurden zum Empfang verwiesen, weil es keine saubere Abtrennung zwischen dem Restaurant und dem Pastamarkt gab. Irgendwie kamen wir also gar nicht dazu das Essen zu geniessen. Es hat geschmeckt, aber nicht mehr.

• Aufenthalt April 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

Dormagen, Deutschland
“Selten sowas gesehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Leider haben wir keinen Platz zum Essen bekommen. Aber allein durch diesen riesen Laden zu schlendern, ist ein Muss ! Man merkt nicht, dass man sich nicht in Italien befindet !

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
New York City, New York
“Teuer und ungemuetliche Atmo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Leider mag ich Eataly nur zum Betrachten der ueberteuerten Speisen, Kaese und Schinken, Nudeln, etcfrisch aus Italien. Nur fuer Superreiche. Wer wirklich einkaufen will, wie ein normalter New Yorker, der gehe meinetwegen nach Little Italy zu Di Paolo auf der Grand and Mulberry St. Die Restaurants bieten in gedraengtem, lautem, ungemuetlichen Ambiente eines gehobenen Supermarkets zwar gute Gerichte, aber doppelt so teuer wie z.B. in andren exzellenten Italienern. Schauen sie bei websites wie Eater oder der NYTimes nach den derzeit besten Italienern. Mir passt Al di La und auch Roman's oder fuer Pizza Amorina. Alle in Brooklyn.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ein mussssss....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wenn man in NY ist und sowieso am flatiron building ist muss man rechter Hand ins Eataly gehen.
Die Präsentation der Waren ist spitze, ein schönes Lebensgefühl mit guten Essen. Oder das Essen kaufen und auf den Vorplatz mit Blick auf NY.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Koeln
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Im Eataly befinden sich (neben Lebensmittelgeschäften) 9 Restaurants, die italienische Küche anbieten, u.a. das "Pesce", das ausschließlich Fischgerichte anbietet. Diese haben auch durchgehend bis spätabends geöffnet. Das Ambiente entspricht einer stylischen Lagerhalle. Und es ist natürlich höllisch laut.

Das Angebot des "Pesce" ist eigentlich sehr attraktiv, die Qualität ist auch relativ gut, das Preis-Leistungsverhältnis allerdings miserabel, da für die winzigen Portionen die Preise zu hoch sind. So z.B. beim "Pesce Crudo" 3 winzige Stückchen roher Fisch von der Größe eines Grußes aus der Küche für 18$, ebenso "Pesce azzuro" mit 3 Stückchen mariniertem Fisch. Ein wenig besser stand man sich mit dem Polpo alla Griglia für 24$.

Da gibt es in New York sehr viele Restaurants, die sehr cool sind und in denen man mindestens genauso gut essen, die aber für das Geld deutlich mehr bieten.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente