“Kein Design-Hotel und trotzdem modern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Langham Place, New York, Fifth Avenue

Langham Place, New York, Fifth Avenue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Langham Place, New York, Fifth Avenue
5.0 von 5 Hotel   |   400 Fifth Avenue, New York City, NY 10018 (ehemals The Setai Fifth Avenue) (Midtown)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 12 von 464 Hotels in New York City
Linz, Österreich
“Kein Design-Hotel und trotzdem modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wenn Ihnen die serviceschwachen Designhotels in zwar trendigen, aber abgefuckten Stadtvierteln nicht zusagen, Sie aber noch nicht bereit für Stuck und Schleiflack sind, dann sollten Sie im Setai einchecken. Das Hotel bietet ein gute Mischung aus Stil und Qualität ohne Protz und wirkt europäisch-italophil. Wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite mit Blick auf das einen Block entfernte Empire State Building. Das morgendliche Aufwachen mit bester Aussicht auf das Häusermeer von Manhattan ist auch nach mehreren Malen immer wieder beeindruckend. Das Bett war übrigens das beste ever - von Duxiana. Das Frühstück wird a la carte im Top-Restaurant Ai Fiori eingenommen - es gibt kein Buffet. Das bei uns inkludierte kontinentale Frühstücksteller war qualitativ erstklassig, aber nach 3 Tagen langweilig und eintönig. Zusatzwünsche sind sehr teuer. Tipp: Ist das Früstück nicht inkludiert extern ein Deli aufsuchen oder zu pret-a-manger gegenüber gehen. Die Lage fanden wir gut und zentral - wenn man nicht zu Fuß gehen will, läßt man sich mit dem hoteleigenen Maserati Quattroporte kostenlos in alle Teile der Stadt bringen - allerdings kann man das courtesy car nicht vorbestellen - es gilt first come first serve. Dieser Service ist jedefalls einzigartig und nachahmenswert !! Zusammfassend ist das Hotel etwas für Kenner mit Hang zum subtilen Luxus - wer Protz und Prestige sucht ist woanders besser aufgehoben. Ab Jänner 2013 wechselt durch Verkauf des Gebäudes das Management des Hotels von Capella zu Langham - man wird sehen, welche Auswirkungen das haben wird.

Zimmertipp: Möglichst weit oben und Blick auf das Empire State Building
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Lueneburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Aufgrund einer persönlichen Empfehlung und der Zugehörigkeit zu Leading Hotels of the World haben wir im Oktober 2012 drei Nächte im The Setai Fifth Avenue verbracht. Leider sind wir enttäuscht worden. Der erste Eindruck im Hotel ist zwar modern aber etwas kühl und nicht so elegant wie man es von einem 5-Sterne Haus erwartet. Die Lage in Midtown NY ist sicher gut für Geschäftsreisende, die in der Gegend zu tun haben. Auch für Theaterbesucher, da der Times Square fußläufig zu erreichen ist. Zum exklusiven Shoppen aber zu weit entfernt von den hochwertigen Läden dichter am Central Park. Und leider auch viel zu weit weg von den trendigen Vierteln Tribeca, Soho oder Meatpacking District.
Im Forum und auf der Hotelwebseite wird u.a. die kostenfreie Minibar gelobt. Dies stellte sich jedoch als Falsch heraus, da das Management offenbar gerade die Regeln geändert hat. Jedenfalls war auch unser Hotelbegleiter überrascht, als nur noch zwei kleine Mineralwasserflaschen im großen leeren Kühlschrank standen. Erfreulicher Weise hat die sehr nette Zimmerdame mit weiteren Flaschen ausgeholfen. Die Nespresso Maschine im Schrank ist nett, aber nicht über zu bewerten. Für einen Tee ist jedenfalls nicht gesorgt, wie es in vielen anderen Hotels verbreitet ist. Leider waren auch die Fenster nicht geputzt, was den trüben Eindruck verstärkt hat. Das Frühstück im eleganten Restaurant war ebenfalls enttäuschend. Tomaten zum Rührei und Whole Grain Toast waren "aus". Habe ich noch nie gehört in einem 5-Sterne-Haus der Leading Hotels of the World. Honig? Nur auf extra Bestellung... Ich empfehle daher in einem New Yorker Frühstückslokal zu frühstücken.
Vielleicht waren es ungünstige Tage im Hotel. Um nicht falsch verstanden zu werden: Das Hotel ist modern, gut gestaltet und meiner Meinung nach ein modernes 4-Sterne-Haus - aber eben kein 5-Sterne Leading Hotel of the World.

Zimmertipp: Wir haben zu dritt in einer Empire State Suite gewohnt. Gut ist die hohe Lage in den oberen Stockwer ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren 6 Nächte im Setai und es war wirklich alles bestens, also sehr freundlich, sauber, gepflegt, etc. Man wohnt fast direkt neben dem Empire State Building und daher in sehr zentraler Lage. Für Nightlife ist aber Meatpacking eher empfehlenswert. So auch meine Zusammenfassung: ein wunderschönes 5 Stern Hotel, ähnlich wie das Dolder in Zürich, aber halt nicht so cool. Bemerkenswert war die Zimmergröße: grob geschätzt 80m2.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Nicht BILLIG aber preisWERT! Eines der besten Hotel in welchem ich je zu Gast war! Beste Lage, wunderschönes Zimmer mit bester Aussicht, freundliches und zuvorkommendes Personal, top Qualität in allen Bereichen! Minibar wird jeden Tag gefüllt und ist inbegriffen. 2x täglich Zimmerservice, und abends immer eine kleine Aufmerksamkeit runden das positive Gesamtbild ab.
Wir kommen beim nächsten New York Besuch sicher wieder ins The Setai!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns auf die Bewertungen von Tripadvisor verlassen bzgl. der großen Zimmer und wurden nicht enttäuscht. Gebucht haben wir eine Studio Suite mit 76 qm und das Zimmer war wirklich geschmacklich eingerichtet. Riesige Couch mit extra Fernseher, kostenfreier Minibar, Schuhputz- und Bügelservice + persönlichen Assistenten. Bad war ebenfalls riesig mit Rainbow- und normaler Dusche und riesiger Badewanne. Lage ist mittendrin. Einziges Manko...wir hatten kein Zimmer im 27igsten Stock sondern nur im 16. Hotel kann man uneigeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wenn man es in New York satt hat, in Mini-Zimmern mit katastrophaler Ausstattung und schlechtem Service zu verbringen, dann muss man hierher. Der Aufpreis ist es wert! Mit Liebe zum Detail ein tolles Designhotel, mit großen Zimmern zum Wohlfühlen. Kostenlos gibt es: Softdrinks in der Minibar, WLAN, Snack, Sweets zur guten Nacht, Fitnessstudio, Limousinen Service.
Wenn man den ganzen Tag durch New York rennt, ist es so schön, sich in seinem Hotelzimmer so wohlzufühlen, wie im Setai. Dazu liegt es an der Fifth Avenue mitten in Midmanhattan, alles in Laufentfernung. Mein schönster NYC-Aufenthalt bisher!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Im Gegensatz zu anderen Leading-Hotels ist das Setai sehr angenehm und hat guten aber unaufdringlichen Service. Sehr große Räume für NY-Verhältnisse, sehr sauber und komfortabel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gute Betten, phänomenales Bad mit Flat-Screen hinter dem Spiegel, eine große Badewanne, separate Toilette, endlich mal gute Kosmetik und z.B. Badesalz mit Ölmischung. Der Blick aus der Wanne auf die Skyscraper ist einmalig.
Nescafe-Maschine versteckt im Schrank, Kunstbücher, Bildtelefon, Schreibtisch mit Utensilien wie Büroklammern etc., Zeitung nach Wunsch und nachmittags/abends eine kleine kulinarische Überraschung. Die Patisserie des Hauses ist vorzüglich.
Die Vorhänge sind vom Bett aus steuerbar.
Das Frühstück ist sehr gut. Abends als Empfehlung gute Jazzmusik im Restaurant. Auch im Erdgeschoss lässt es sich abends in angenehmer - und nicht so steifer - Atmosphäre zusammensitzen. Publikum quer durch alle Altersklassen.
Die Lage ist ideal. Viele der Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Gehminuten entfernt. So liegt das Hotel zwischen EmpireStateBuilding und Rockefeller Center (Top of the Rocks). Auch Central Station, die Public Library oder St. Patricks Cathedral sind in der Gegend. Auch der Central Park ist fußläufig.

Ambiente ist erstklassik und nicht erdrückend. Der Service ist extrem aufmerksam und fürsorglich. Wert wird auch auf Kleinigkeiten gelegt. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und können das Setai nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Casablanca Hotel Times Square
Casablanca Hotel Times Square
Nr. 3 von 464 in New York City
The Towers at The New York Palace
The Towers at The New York Palac ...
Nr. 14 von 464 in New York City
Refinery Hotel
Refinery Hotel
Nr. 20 von 464 in New York City

Sie waren bereits im Langham Place, New York, Fifth Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Langham Place, New York, Fifth Avenue

Anschrift: 400 Fifth Avenue, New York City, NY 10018 (ehemals The Setai Fifth Avenue)
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Garment District , Manhattan
Nr. 7 der Familienhotels in New York City
Nr. 8 der Businesshotels in New York City
Nr. 10 der Luxushotels in New York City
Nr. 14 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Langham Place, New York, Fifth Avenue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, EasyToBook, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Odigeo, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Langham Place, New York, Fifth Avenue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Setai New York
Setai Hotel New York
Hotel The Setai Fifth Avenue New York
Setai Nyc

Wenn Sie Langham Place, New York, Fifth Avenue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.