“Andaz 5th Avenue NYC - immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 52 von 468 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Nürnberg, Deutschland
“Andaz 5th Avenue NYC - immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Sehr schönes, neues Hotel mit außergewöhnlichem Design in Toplage an der 5th Avenue gegenüber dem Bryant Park. Die Zimmer (Standardzimmer) sind sehr schön eingerichtet und für New Yorker Verhältnisse sehr geräumig. Vorhanden sind Geneva Radio mit iPod-Dock, der obligatorische Flachbildfernseher, eine bequeme Couch sowie ein Schreibtisch zum Arbeiten. Das Bad ist ebenfalls sehr groß. Zu erwähnen ist der kostenlose, alkoholfreie Teil der Minibar mit IceTea, Wasser und Snacks. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, Check-In und Check-Out sind etwas unkonventionell, aber sehr schnell und effizient. Die öffentlichen Verkehrsmittel erreicht man problemlos, zur Grand Central Station sind es 5 Minuten zu Fuß, der Times Square befindet sich 10 Minuten zu Fuss entfernt.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Mein Aufenthalt im Einzelzimmer vom Oktober 2011 war sehr angenehm. Das Hotel hat einen eigenartigen Aufbau der anfänglich ein wenig für Verwirrung sorgen kann, da sich die Zimmer in verschiedenen "Towers" befinden und nicht alle von der gleichen Liftzentrale erreichbar sind.

Die Zimmer sind sehr chic eingerichtet, ruhig trotz Vielverkehr auf der Strasse, modern und haben viel Platz. Ausserdem haben sie eines der schönsten Badezimmer in welchem ich je gewesen bin. Die Ausstattung ist tadellos, LED TV, Wireless Lan, Minibar, Safe, Bademäntel und Tücher alles wie es sich gehört. Überrascht hat mich der kleine iPod/iPhone fähige Radiowecker sowie die gratis Softdrinks in der Minibar (Alkohol gegen aufpreis) die auch täglich wieder aufgefüllt wurden.

Die Lage an der Fifth ist ausgezeichnet, in wenigen Gehminuten ist man am Times Square und wenn man etwas in die andere Richtung läuft sind die wichtigen Grossläden innert 10 Minuten zu Fuss erreicht.

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt und durchaus empfehlenswerte Adresse. Preislich kann ich leider kein Urteil abgeben, da die Reise nicht auf meine Kosten ging und ich keine Referenz ziehen kann.

Zimmertipp: Nicht im "kleinen" Tower buchen, da die Zimmer nur schlecht erreichbar sind (nur 1 Lift un ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
Bad Driburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Tolles Hotel in ganz zentraler Lage. 5th Av. Ecke 41th St. Direkt gegenüber der Library. Das Hotel hat keine wirkliche Rezeption. Das ein- und auschecken erfolgt mit den Mitarbeitern irgendwo in der Lobby per Notebook oder Ipad. Tolle moderne Zimmer, teilweise mit Super Aussicht. (5th Av.) auf Library und Bank of America Tower. Im Zimmer alkoholfreie Getränke aus der Minibar und Snacks gratis. Wird täglich neu aufgefüllt. Das Frühstück ist zu empfehlen - aber auch recht teuer.

Zimmertipp: Die Zimmer zur 5th Avenue sind vielleicht ein wenig lauter, bieten aber einen tollen Ausblick auf di ...
  • Aufenthalt November 2011, Familie
Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 11 und 15) machten eine Städtereise nach New York und haben uns das Andaz 5th Avenue ausgesucht. Über ein Upgrade erhielten wir eine Suite mit Terrasse.
Das Hotel überzeugt durch sein Design, die freundlichen MItarbeiter und - alles überragend - die perfekte Lage um New York zu erkunden. Zum Times Square und Empire State Building sind es jeweils gut 5 min zu Fuss. Die Central Station liegt um die Ecke und die 5th Avenue natürlich genau vor der Tür. Der belebte Bereich der 5th Avenue beginnt einen Block weiter, bis zum Rockefeller Center sind es etwa 10-15 min. zu Fuss. Die Lage ist einfach perfekt!!
Empfehlenswert sind die Suiten mit Terrasse. Wir haben jeden Morgen auf der Terrasse im Freien gefrühstückt und dort auch abends immer noch einen "Gute-Nacht-Drink" genommen. Man braucht beileibe nicht in eine der häufig empfohlenen Rooftop-Bars zu gehen.
Service, Sauberkeit, etc. alles top, die Zimmer und die öffentlichen Bereiche des Hotels sind für USA Verhältnisse groß und geschmackvoll designt.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit!
Alles in allem war der Aufenthalt in New York für die ganze Familie sehr beeindruckend, wozu eben auch das Andaz einen gehörigen Teil beigetragen hat.
Wir können das Hotel nur empfehlen und würden jederzeit gerne wieder im Andaz 5th Avenue absteigen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Großzügige Zimmer mit den besten Hotelbetten, in denen ich je geschlafen habe. Kostenlose Mini-Bar und kostenloses WLAN, das auch auf den Zimmern hervorragend funktioniert.
Unschlagbare Lage direkt an der 5th Avenue ggü. der Public Library in Fußnähe zu Grand Central Station und Times Square und somit zu nahezu allen wichtigen U-Bahnen.
Freundlicher und hilfsbereiter Service und gastfreundliche Handhabung von notwendigen Aufenthaltsverlängerungen wg. Flugstornierung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Pfaeffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Ich habe war vom 25.-30.08.2011 wieder in diesem Hotel. Das Andaz Fifth Avenue besticht durch seine tolle Lage. Die Zimmer sind sehr schön, modern gemacht. Das Bad ist superfrisch, einladend und mit viel Glas gemacht. Das Hotel ist ja auch ganz neu. Der Parkettboden im Zimmer war gut - allerdings müsste m.E. der Teppicheinsatz rund um's Bett nicht sein. Ich frage mich, wieso denn nicht gerade Parkett durchgezogen wurde. Die Tagestarife des Hotels schwanken stark zwischen rd. 250 USD und 1'000 USD für einen Standard-Room. Empfehlen kann ich das Hotel alleweil - auch eine superprofessionelle Haltung während dem Hurricane "Irene" vom vergangenen Weekend!

Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Schon der Empfang war sehr herzlich und professionell. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Das Zimmer war sehr gross und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage vom Hotel ist ebenfalls sehr gut: Bus- und Subwaystation sowie der Shuttle zum Newark Airport sind gerade über die Strasse und viele Attraktionen sind zu Fuss erreichbar.
Eines ist sicher: wir werden wieder im Andaz 5th Avenue übernachten!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
The Bryant Park Hotel
The Bryant Park Hotel
Nr. 8 von 468 in New York City
Langham Place, New York, Fifth Avenue
Langham Place, New York, Fifth A ...
Nr. 14 von 468 in New York City
Nr. 4 von 468 in New York City
Refinery Hotel
Refinery Hotel
Nr. 25 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Andaz 5th Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaz 5th Avenue

Nr. 41 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 42 der Businesshotels in New York City
Nr. 43 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Andaz 5th Avenue 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaz 5th Avenue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaz Hotel New York
Andaz 5th Avenue New York
Andaz New York 5th Avenue
Andaz 5th Avenue a Hyatt Hotel
Hotel Andaz 5th Avenue New York
Andaz 5th Avenue Hotel New York City

Wenn Sie Andaz 5th Avenue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.