“Alles für den perfekten New York Trip” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   30 Kenmare Street, New York City, NY 10012 (Nolita)   |
Nr. 61 von 463 Hotels in New York City
Zertifikat für Exzellenz 2014
Freiburg, Deutschland
“Alles für den perfekten New York Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ermutigt durch die vielen Spitzenbewertungen haben wir 7 Nächte im "Nolitan" verbracht.

Das Hotel ist ideal gelegen in Lower Manhattan, unmittelbar angrenzend an Little Italy und China Town. Rundum gibt es Dutzende tolle Restaurants, Bars, Kneipen, zu denen in einem Gästeordner auf den Zimmern auch ausführliche Informationen gegeben werden, teilweise mitsamt Speisekarte. Für uns war diese Gegend jedenfalls absolut perfekt und viel besser als etwa Midtown rund um den Times Square, wo es von Touristen nur so wimmelt. Hier unten hatte man jedenfalls das Gefühl, auch "echte" New Yorker zu treffen.

Das Hotel selbst ist absolut chic und elegant eingerichtet, die Zimmer sind zwar verhältnismäßig klein, aber sehr sauber, geschmackvoll und modern. Besonders aufgefallen sind uns die sehr günstigen Preise für alles, was in der Minibar steht (und das ist eine ganze Menge). Ebenso erstaunlich war, dass das Hotel verspricht, für Telefonate keinen Aufschlag zu berechnen, sondern die normalen Tarife auch für Long-Distance-Calls berechnet. Praktisch waren außerdem das Bügeleisen und der Regenschirm, der zum Ausleihen sowohl auf dem Zimmer als auch in der Lobby vorhanden war.

Als nette Aufmerksamkeit empfanden wir, dass oft abends eine Kurzinfo mit der Wettervorhersage für den nächsten Tag, zusammen mit ein paar Makronen auf die Kopfkissen gelegt wurde.

Einmal fanden wir eine Einladung zur Yogastunde auf dem Rooftop auf unserem Zimmer vor (natürlich kostenlos).

Ein DVD-Player kann bei der Rezeption ausgeliehen werden und wurde bei uns auch gerne direkt im Zimmer angeschlossen (leider wussten wir da noch nicht, dass die dt. DVDs nicht auf US-Playern laufen...).

Die Bäder, die schon in verschiedenen anderen Berichten erwähnt wurden, sind in der Tat etwas ganz besonderes, haben sie doch an der Dusche eine Glaswand zum Schlafzimmer. Wir fanden das sehr witzig und es hat uns auch nicht im geringsten gestört, da man auch einen Vorhang zuziehen kann, wenn man gerne Privatsphäre haben möchte.

Was den Geräuschpegel anbelangt, hatten wir ebenfalls nichts auszusetzen. Natürlich liegt das Hotel direkt an einer relativ großen Straße, aber das ist in New York nun einmal nichts besonderes. Mit geschlossenen Fenstern jedenfalls hat uns der Verkehr nicht gestört. Einzig die Klimaanlage könnte vielleicht etwas leiser laufen. Insgesamt hat es uns aber nicht gestört. Meine Frau hatte sich vorsichtshalber extra Oropax mitgenommen - und nach der ersten Nacht nicht mehr verwendet...

Das Beste am Hotel ist aber der Service: Nicht nur gibt es für die Gäste kostenlose Fahrräder (man höre und staune: entlang des Broadway gibt es sogar einen Radweg mit Fahrradampeln), abends (außer sonntags) gab es zwischen 18 und 20 Uhr in der Lounge eine Happy Hour mit kostenlosem (!) Sekt, Weiß- und Rotwein sowie (sehr gutem) Käsebuffet. Damit war der Aperitif vor dem Essengehen direkt schon erledigt, bevor man das Haus überhaupt verlassen hatte. An einem Abend wurde die ohnehin schon entspannt-chillige Stimmung gar noch abgerundet durch einen der Hotelmitarbeiter, der auf der Empore der Lounge Gitarre spielte. Für uns wurden außerdem Wegbeschreibungen rausgesucht, ausgedruckt, handschriftlich ergänzt und aufs Zimmer gebracht, ebenso wie Taxi-Service erfragt und gebucht, sodass wir uns darum nicht kümmern mussten.

Das Frühstück war amerikanisch: div. Bagels, Frischkäse, Yoghurt, Müsli, Obst, Kaffee, Tee, Saft, Gebäck. Wurst und Käse wären natürlich toll gewesen, aber war für die Zeit in Ordnung.

In der Lobby hat man immer die Möglichkeit, seinen Durst mit Eiswasser zu stillen, das mal mit Orangen- oder Zitronenscheiben oder Apfelschnitzen aromatisiert ist.

Kurzum: Das Nolitan ist aus unserer Sicht das ideale Hotel für einen Trip nach New York. Wir haben uns jedenfalls fest vorgenommen, wiederzukommen. Dies umso mehr, wenn bald auch noch das Restaurant wieder eröffnet (wohl im Brasserie-Stil), das während unseres Aufenthalts wegen Umbau geschlossen war. Dann bliebe eigentlich nur noch ein einziger Wunsch: Die traumhafte Dachterrasse mit Blick über die ganze Stadt schreit einfach danach, im Sommer als Hotelbar genutzt zu werden!

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Nolitan liegt in in der Gegend von Little Italy und Soho und ist somit ein perfekter Ausgangspunkt um sich im zwischen Dontown und Midtown zu bewegen. Rund ums Hotel gibts ein breites Gastro und Shoppingangebot. Die Zimmer sind vom Design sehr zweckmässig und weisen einige liebevolle Details auf. Leider ist die Strasse ziemlich stark befahren, was die Nutzung des Balkons und manchmal auch den Schlaf etwas einschränkt (aber man ist ja in New York). Das Personal ist sehr freundlich, was für New York Verhältnisse sehr positiv auffällt. Was mich etwas verwundert hat, ist die Dachterrasse, die ganz ganz viel Potential hätte, aber nur sehr dürftig genutzt wird. Insgesamt ist der Eindruck vom Hotel aber durchaus gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir 2 Nächte im "Nolitan" gebucht. Das Hotel ist super gelegen und perfekter Ausgangspunkt zum Shoppen und Ausgehen in Lower Manhattan.

Wenn man allerdings Ruhe und Erholung erwartet ist man hier falsch. Alle Zimmer liegen nach vorne zur Kenmare Street, die die direkte Verbindung zur Williamsburg-Bridge ist und daher sehr befahren ist. Vor allem am Wochenende muss man mit einem 24-Stunden-Hupkonzert rechnen. Die Fenster und Türen sind sehr schlecht schallisoliert. Selbst bei geschlossenem Fenster ist es zumindest in den unteren Stockwerken nicht auszuhalten und an Schlaf ist nicht zu denken. Wir wurden nach der ersten schlaflosen Nacht vom 5. in den 9. Stock umgebucht, dort war es dann etwas besser. Hinzu kommt noch, dass die Klimaanlage so laut ist, dass diese die Straßengeräusche übertönt, wenn sie eingeschaltet ist. Am besten Oropax einpacken!

Das Zimmer war gepflegt und sauber, allerdings hat die Dusche ständig die Temperatur gewechselt zwischen eiskalt und kochend heiß.

Das Personal war freundlich aber auch nicht übermotiviert. Positiv fand ich das Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten ist. Für New York eine Besonderheit aber auch das Mindeste, was man für diesen Preis nach einer schlaflosen Nacht und einer kalten Dusche erwarten kann.

Der Blick von der Dachterrasse ist atemberaubend!

Trotzdem würde ich dieses Hotel nicht noch einmal buchen oder weiterempfehlen. Es sei denn, Sie brauchen keinen Schlaf.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Gut gelegenes kleines Hotel in little italy. Sehr engagiertes und zuvorkommendes Personal. Wir hatten zi 806 mit balkon. Das zimmer lönnte etwas grösser sein, es fehlen Ablagemöglichkeiten. Super die Aussicht auf die City/Emp.St. Die konnten wir sogar durch die vollverglaste Dusche geniessen. Minibar mit günstigen Preisen, Sehr modernes, stylisches Haus ABER die Bar ist ausser Funktion und die wunderbare Dachterasse wird auch nicht genutzt. Dies soll wohl in den nächsten Wochen erfolgen.

• Aufenthalt Mai 2012
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben 4 Nächte im Nolitan verbracht und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Die Zimmer sind für New York-Verhältnisse gross und geräumig. Wir hatten aus unserem Zimmer einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline und des Empire State Building. Die Zimmer sind mit Save und Minibar ausgestattet. Zusätzlich ein Wandschrank und Staumöglichkeiten in Schubladen unter dem Bett. Die Zimmer sind perfekt sauber, die Betten sehr bequem und das Bad modern und gross. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das neue Hotel ist modern gestylt, die Zimmer im kühlen modernen Design. Lage ist gut, da keine 5 Minuten zum Broadway (zwischen Little Italy und Chinatown. Freundliches Personal, kostenloses WiFi und Zeitungen. In den unteren Etagen ist der Verkehr etwas mehr zu hören.
Hotel hat im EG ein Restaurant und eine schicke Bar.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Hallo,
uns wurde das Hotel von Freunden empfohlen. Wir empfehlen es sehr gerne weiter!!!
Die Zimmer sehen wirklich so aus wie im Internet. Alles ist super sauber, sehr modern eingerichtet und es fehlt an NICHTS!!!
Das Personal ist absolut hilfsbereit und auch sehr freundlich. Bei Regen stehen sie mit einem Schirm bereit und möchte man ein Taxi oder Restaurant buchen, geht es fix.
Die Lage ist auch perfekt, zu Fuß kann man sehr viele Restaurants, Bars und sehr viele kleine Shops erreichen.
Viele Grüße,
Gülcan

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im The Nolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Nolitan Hotel

Anschrift: 30 Kenmare Street, New York City, NY 10012
Lage: USA > New York > New York City > Nolita , Manhattan
Nr. 36 der Familienhotels in New York City
Nr. 41 der Romantikhotels in New York City
Nr. 80 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Nolitan Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TravelClick, Booking.com, Expedia, Agoda, Despegar.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Nolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Nolitan New York
The Nolitan Hotel New York

Wenn Sie The Nolitan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.