“Sicher nicht nochmal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Jean Georges

Jean Georges
1 Central Park West, New York City, NY 10023 (Manhattan)
212-299-3900
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Jean Georges keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 79 von 11.658 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 25 - USD 170
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Manhattan
“Sicher nicht nochmal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Vorweg muss ich sagen, dass meine Ansprüche wegen der 3 Sterne schon relativ hoch waren.
Hätte das Restaurant keinen Stern gehabt, dann würde meine Rezension wesentlich besser ausfallen.

Wie gesagt, meine Erwartung war relativ hoch und das JG konnte meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllen. Einen direkten Vergleich zu einem anderen 3 Sterne Haus hab ich nicht, so dass ich bisher nur genießen konnte was 1 und 2 Sterne Köche leisten und dass war um einiges beeindruckender.
Angefangen hat es logischerweise mit einem Aperitif,den wir an der Bar zu uns genommen haben. Den "Signature" Cocktail kannte der Barkeeper leider nicht und musste erstmal seinebücher wälzen.
Das essen war ok oder auch gut aber gerade wenn eine Gastronomie in diesem elite Sterne Bereich ist erwarte ich wesentlich mehr beziehungsweise etwas besonderes.
Negativ Highlight war das Dessert. Die Desserts sind Nach Themen unterteilt, wie zum beispiel Karamell und Schokolade, was ansich ja auch ok ist. Leider war die Umsetzung sehr enttäuschend.
Meiner Meinung nach hätte die Schokoladen Variante ohne weiteres,von einem wenig kreativen Koch beim "perfekten Dinner" angeboten werden können. Vier variationen von schokolade: Eine schokolade/erdnussbutter Praline, Schokoladen Eis, Schokoladen Kuchen und einen Berliner mit schokoladenfüllung. Liebevoll ohne Dekoration auf dem Teller platziert. Geschmeckt hat es auch nicht sonderlich gut.
Im Nachhinein hat sich für mich die frage gestellt, ob die Michelin Sterne Vergabe einfach regional unterschiedliche Ansprüche hat, so dass man in den USA vielleicht den ersten Stern bekommt, wenn das meist genutzt Küchengerät nicht die Fritteuse ist. Sterneniveau hatte nur die Preise, was wenn die Leistung stimmt ja auch ok ist.

jetzt ist mir jetzt auch klar geworden, warum ich noch relativ kurzfristing(new yorker Verhältnisse) noch einen tisch bekommen habe.

Besonders weh tatmir hier, dass für die USA typisch Trinkgeld was man geben muss wenn man von den kellnern nicht gelüncht werden möchte.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Bern, Schweiz
“Erwartungen nicht ganz erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Unsere Erwartungen an das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant waren gross und wurden leider nicht ganz erfüllt. Zwar waren die Zutaten hochwertig - die Zubereitung verglichen mit französischen Michelin-Restaurant war zu gewöhnlich und ideenlos. Auch wurde sehr schnell ein Gang nach dem anderen serviert trotz unserer Intervention. Der Preis war allerdings OK.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leider eine grosse Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben auf unserer letzten New York Reise sowohl bei Jean-Georges, bei Daniel wie auch bei Daniel Humm im Eleven Madison gegessen. Leider war das, was an diesem Abend im Jean-Georges auf den Teller kam, eine grosse Enttäuschung. Zwar sind die Preise für ein drei Sterne Michelin Restaurant sehr anständig (abgesehen von den Weinen), die Qualität erfüllt aber die Ansprüche nicht. Die Vorspeisen waren in Ordnung, die Hauptspeisen jedoch lieblos und unsorgfältig gekocht. Mein Mann hatte eine Ente, deren Gewürzkruste nicht nur schwarz aussah, sondern auch verbrannt schmeckte, meine etwas trockene Hühnerbrust mit Parmesankruste hätte auch als Kindermenu durchgehen können. Es tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss, aber diesem Restaurant fehlt es offenbar an guter Führung. Vielleicht betreut der Chef inzwischen zu viele Restaurants. Abgesehen vom Essen ist auch die sehr enge Bestuhlung etwas unangennehm, was aber zu verschmerzen wäre, würde die Qualität des Essens stimmen. Alles in allem muss man leider sagen, dass dieses Restaurant die drei Michelin-Sterne nicht verdient (wir hätten an diesem Abend nicht einmal einen gegeben).

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Ebenso wie ein Besuch bei Peter Luger gehört ein Lunch im Jean Georges zu jedem meiner New York Besuche. Es ist tatsächlich der beste 3. Sterne Michelin Restaurant Deal, den es gibt. Wo bekommt man auf der Welt ein 2-Gänge Menü mit Amuse Bouche etc in einem 3 Sterne Restaurant für EUR 38,00? Aber es ist nicht nur der Preis: das Essen ist hervorragend, der Service perfekt und das Ambiente einzigartig. Eines meiner Top 3 Restaurants weltweit.

Aufenthalt November 2012
München
“neverending lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Auswahl an Speisen und Weinen läßt die Zeit verinnen.
Mußte zwei Gerichte unter dem Service nachbestellen weil sie so grandios waren ( pochiertes Ei mit Caviar)
Für den Ruf, das Ambiente und den Service war ich außerordentlich positiv über das Preisgefüge mittags überrascht.
Nov09

Aufenthalt November 2011