“Leider eine grosse Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Jean Georges

Jean Georges
1 Central Park West, New York City, NY 10023 (Manhattan)
212-299-3900
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Jean Georges keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 53 von 11.751 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 25 - USD 170
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Manhattan
“Leider eine grosse Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben auf unserer letzten New York Reise sowohl bei Jean-Georges, bei Daniel wie auch bei Daniel Humm im Eleven Madison gegessen. Leider war das, was an diesem Abend im Jean-Georges auf den Teller kam, eine grosse Enttäuschung. Zwar sind die Preise für ein drei Sterne Michelin Restaurant sehr anständig (abgesehen von den Weinen), die Qualität erfüllt aber die Ansprüche nicht. Die Vorspeisen waren in Ordnung, die Hauptspeisen jedoch lieblos und unsorgfältig gekocht. Mein Mann hatte eine Ente, deren Gewürzkruste nicht nur schwarz aussah, sondern auch verbrannt schmeckte, meine etwas trockene Hühnerbrust mit Parmesankruste hätte auch als Kindermenu durchgehen können. Es tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss, aber diesem Restaurant fehlt es offenbar an guter Führung. Vielleicht betreut der Chef inzwischen zu viele Restaurants. Abgesehen vom Essen ist auch die sehr enge Bestuhlung etwas unangennehm, was aber zu verschmerzen wäre, würde die Qualität des Essens stimmen. Alles in allem muss man leider sagen, dass dieses Restaurant die drei Michelin-Sterne nicht verdient (wir hätten an diesem Abend nicht einmal einen gegeben).

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Ebenso wie ein Besuch bei Peter Luger gehört ein Lunch im Jean Georges zu jedem meiner New York Besuche. Es ist tatsächlich der beste 3. Sterne Michelin Restaurant Deal, den es gibt. Wo bekommt man auf der Welt ein 2-Gänge Menü mit Amuse Bouche etc in einem 3 Sterne Restaurant für EUR 38,00? Aber es ist nicht nur der Preis: das Essen ist hervorragend, der Service perfekt und das Ambiente einzigartig. Eines meiner Top 3 Restaurants weltweit.

Aufenthalt November 2012
München
“neverending lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Auswahl an Speisen und Weinen läßt die Zeit verinnen.
Mußte zwei Gerichte unter dem Service nachbestellen weil sie so grandios waren ( pochiertes Ei mit Caviar)
Für den Ruf, das Ambiente und den Service war ich außerordentlich positiv über das Preisgefüge mittags überrascht.
Nov09

Aufenthalt November 2011
Hilden, Deutschland
1.035 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.035 "Hilfreich"-
“Der Lunch war sensationell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das Michelin-besternte Restaurant befindet sich im Trump Tower direkt am Columbus Circle. Wie neuerdings üblich, bietet dieses Restaurant einen (Business-)Lunch zu einem sensationellen Preis an: 2 Gänge 38,- Dollar- jeder weitere wird mit 19,- angesetzt.
Wir haben dort in perfektem Ambiente bei ebenso perefektem Service ein Menue der Extraklasse genossen. Im Jean Georges, das den Namen des Besitzers und Kochs Jean Georges Vongerechten, einem Elsässer, trägt, haben wir uns wie in der deutschen Spitzengastronomie gefühlt! Es war das gastronomische Highlight unserer New York Reise. Wir haben vorher noch nie ein solch hochwertiges Menue zu einem sensationell günstigen Angebot erlebt. Der Besuch am Mittag ist unsere klare Empfehlung. abends ist es deutlich teurer!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“keine drei Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich kann die Begeisterung nicht teilen.
Wir waren ein verlängertes Wochenende in NY und haben viele tolle Restaurants besucht, wie auch das Jean Georges. Meiner Meinung nach muss bei drei Sternen einfach alles perfekt sein, noch dazu wenn man in der gleichen Stadt Restaurants besucht hat, die "nur" zwei Sterne hatten, aber die vom Ambiente, Service und Essen deutlich besser waren.
Das Restaurant war meiner Meinung nach zu klein bzw. zu viele Tische im Raum, so dass man die Gespräche von den anderen Gästen mithören konnte. Man saß viel zu dicht zu den anderen Gästen, wie bei den Hühnern auf der Stange.
Es war sehr rummelig und laut und das Personal (bis auf eine Außnahme) nicht besonders freundlich. Allerdings sollte man das auf so hohem Niveau erwarten können!
Das Essen war gut, aber nicht besser als in anderen Restaurants. Nicht besonders ausgefallen.
Zudem war mein Teller verdreckt, was natürlich auch nicht sein darf und schon keinen guten Eindruck gemacht hat.
Alles in allem war es ein schöner Abend, was aber nicht dem "hervorragendem"Essen oder Ambiente zu verdanken war!!!

Aufenthalt Oktober 2011