“Sehr gute Ribs in uriger Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Famous Dave's

Famous Dave's
701 7th Avenue, New York City, NY 10036 (Manhattan)
212 764-1899
Platz Nr. 4.463 von 11.583 Restaurants in New York City
Küche: amerikanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Manhattan
“Sehr gute Ribs in uriger Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Lokal liegt gleich um die Ecke beim Times Square. Im vorderen Bereich sind einige Bartische, die bei unserem Besuch sehr gut belegt waren. Beinahe hätten wir uns davon abschrecken lassen, aber wir mussten keine Minute warten, weil der Gastraum mit den Tischen recht groß ist. Bedienung war sehr schnell da, das Essen auch. Wir hatten Spare Ribs und Babyback Ribs. Die gibt es auch jeweils als halbe Portion. Beide super gut gewürzt und recht zart. Dazu kann man sich zwei Beilagen aussuchen. Es gibt diverse Gemüse und Kartoffelvarianten. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Die Atmosphäre war recht urig - uns hat's gefallen - der Lärmpegel ist allerdings recht hoch. An den Wänden hängt allerlei Deko, es gibt also eine Menge zu sehen. Die Bar sah auch recht gut sortiert aus.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Mülheim
“the best t-bone-steaks in nyc!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

das restaurant liegt direkt seitlich vom timessquare (vielleicht 40 meter entfernt, direkt die querstraße hinter der tribüne durchgehen, nach ca. 20 bis 40 metern linke seite ) und für leute die bbq mögen wird sich hier eine gänzlich neue welt auftun!

ich bin seit jahren ein steakliebhaber, grill- und bbq-fan und probiere alles mögliche, wo auch immer ich bin. aber so gute steaks und so leckere und üppige beilagen für einen so fairen (nyc-)preis waren einfach unglaublich. hier hat alles gestimmt. der service war extrem bemüht und freundlich, rustikale atmosphäre und nach dem essen konnte man sich die finger lecken.

eine woche new york wurde schließlich für mich und meine lebensgefährtin eine woche lang famous daves (zum abendbrot). während ich mich an die steaks hielt (unbedingt das t-bone ausprobieren!!!) hat meine lebensgefährtin diverse burger, den catfish und das brathühnchen mit diversesten beilagen ausprobiert. alles - und ich meine alles - hat ausgesprochen lecker geschmeckt. allerdings sollte man hierbei nicht auf die kalorienmenge achten, die neben jedem gericht auf der karte aufgeführt ist, denn sonst verderben sich figurbewusste menschen vermutlich ihren spaß an diesem vorzüglichen essen ;-)

besonders empfehlenswert waren catfish und t-bonesteak, aber wie gesagt, alles andere war auch oberstes bbq-niveau.

zwischendurch waren wir auch in wolfgang´s steakhouse, einem sehr bekannten und edlem restaurant, das sich rühmt, eines von new yorks besten restaurants zu sein. ich hatte mich damals sehr auf wolfgangs gefreut, weil ich vorher vom famous daves so gutes essen gewohnt war und wollte wissen, wie das noch zu toppen ist. ich kann nur sagen, dass nach meinem besuch im wolfgangs (der etwa 3 bis 4 mal so teuer war, wie der bei famous daves) feststand, dass famous daves nicht nur billiger, sondern auch um viele klassen besseres essen serviert. portionsgröße war in etwa gleich, aber der geschmack war bei famous daves wesentlich besser. auch die beilagen waren einfach leckerer.

allerdings ist es auch hier ein etwas rustikaleres ambiente, mit strahlender cocktailbar und mäßig lauter musik. also nichts für leute, die gerne in ruhiger atmosphäre ein dinner möchten. denn der lärm vom timessquar dringt unten sehr deutlich in den vorderen raum. und weiter hinten ist relativ laute musik, was aber alles perfekt in die typische geräuschkulisse new yorks passt. zum unterhalten muss man schon etwas lauter miteinander reden, besonders, wenn man unten sitzt. mag sich nervig anhören, aber so ist new york eben und da bildet das famous daves keine ausnahme. auch wenn ich diese geräuschkulisse nicht immer haben wollen würde, so erinnere ich mich gerne an new york - auch mit diesen sinneseindrücken.

in jedem fall ist das famous daves ein pflichtbesuch für alle, die sehr gutes bbq-essen in new york ausprobieren wollen

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen