“You will See the best of N.Y.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Helicopter Flight Services Helicopter Tours

Helicopter Flight Services Helicopter Tours
Downtown Manhattan Heliport Pier 6 and the East River, New York City, NY 10004 (Financial District)
212 355 0801
Platz Nr. 69 von 809 Aktivitäten in New York City
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, Schließfächer / Garderobe, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
“You will See the best of N.Y.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Am letzten Tag unserer Reise nach N.Y. entschieden wir uns, von dieser großartigen Metropole per Hubschrauber zu "verabschieden. Auch wenn der Rundflug einiges kostet...er ist ein absolutes Highlight einer N.Y. Reise...diese Stadt aus der Luft aber doch ganz nah auf sich wirken zu lassen, wird für immer in Erinnerung bleiben und diese Erfahrung ist unbezahlbar. Danke auch an die ganze Crew vor Ort, die durch ihre liebevolle und herzliche Art dieses Erlebnis unvergesslich machen. Thaaaank you sooooo much. We'll come back. Yours Hendrik und Jutta Hamburg, Germany

Aufenthalt Juli 2014

Potsdam, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“BOAH!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es ist ein absolut wahnsinnges Erlebnis! Vom Pier 6 ging es los zu einem Rundflug über Manhattan. Super Wetter, beste Aussicht von oben über die Stadt!

Aufenthalt Juni 2013
Oldenburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Absolut empfehlenswert!
Imposante Ausblicke rund um die Freiheitsstatue und auf Manhatten. Es geht den Hudson rauf und runter und rund um South Ferry mit phantastischen Blicken auf die Stadt.
Auch wenn ich die Helikopter Tour schon 2 mal gemacht habe, war auch das 3. mal bei perfektem Wetter noch spannend.
Durch die großen Scheiben des Helikopters kann man gute Fotos machen. Der Pilot erklärt unterwegs alles wesentliche.

Aufenthalt April 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Dort angekommen. Sofort zum "Check In", kurzes Sicherheitsvideo und schon waren wir bereit um in die Luft zu gehen. Flug war bei perfektem Wetter ein grosses Erlebnis. Zuerst um die Freiheitsstatue und dann den Hutsonriver rauf und wieder runter.
Nach meinen Erfahrungen kann ich diesen Flug jedem Empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ich war bereits einige Male in New York und habe die Stadt unter anderem vom Empire State Building und dem Top of the Rock diverse Male von oben gesehen. Wer sich fragt, ob das mit dem Heil-Flug vergleichbar ist, dem sei gesagt: Ist es nicht!

Wenn man also zu dem Schluss kommt, dass man Helikopter fliegen gehen möchte, dann stellt sich ja eigentlich nur noch die Frage, mit welchem Anbieter man das machen sollte. Hierzu sei gesagt, dass sich die Anbieter, die vom Downtown Manhattan Heliport Pier 6 abfliegen, alle wahrscheinlich wenig unterscheiden - alleine schon, weil alle im gleichen Gebäude die Abfertigung machen.

Ich habe mich für den Helikopter-Flight-Service entschieden, wegen
1. der guten Bewertungen hier bei tripadvisor
2. den verwendeten Helikoptern mit den großen Fenstern, da ich anständig Fotos machen wollte.
Gebucht habe ich die 20 Minuten Tour, die zur Freiheitsstatue, Ellis Island und dann den Hudson River hinauf und wieder zurück zum Heliport führt.

Das mit dem Fotos machen hat wunderbar funktioniert und dafür ist es wahrscheinlich auch unerheblich, wo man im Helikopter sitzt, da die Tour so geflogen wird, dass man von beiden Seiten des Helikopters alle Sehenswürdigkeiten entweder am Hin- oder eben Rückweg sieht. Es kommt also viel mehr auf den Sonnenstand an und da ist alles außer der frühe Morgen (an dem die Sonne vom Hudson aus gesehen hinter der Skyline steht - also alle Aufnahmen Gegenlicht haben) aus meiner Sicht ok. Undankbar zum Fotografieren ist eigentlich lediglich der Sitz hinten in der Mitte!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selbst Pilot bin und daher recht viel Erfahrung im Landschaft-fotografieren-durch-Scheiben-Hindurch habe...Was man sicher vergessen kann, ist vorne neben dem Piloten sitzend nach vorne raus zu fotografieren. Alleine die Wölbung der Scheibe wird immer für Reflexionen sorgen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass das Tragen dunkler Kleidung hilft!

Zum Service des Anbieters kann ich nur folgendes sagen:
Ich habe die Tour via Internet gebucht und bin einen Tag vor dem Flug angerufen worden, weil sich aufgrund der Wetterlage absehen ließ, dass es an eben diesem Tag nichts werden würde. Die Umbuchung auf den Folgetag verlief problemlos und auch das gesamte Drum-Herum war sehr professionell. Ich würde immer wieder bei diesem Anbieter buchen.

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Helicopter Flight Services Helicopter Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Helicopter Flight Services Helicopter Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Helicopter Flight Services Helicopter Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.