“Gute Lage, vorwiegend netter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Distrikt Hotel

Distrikt Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Distrikt Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   342 West 40th Street, New York City, NY 10018 (Midtown)   |
Nr. 26 von 468 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wien
“Gute Lage, vorwiegend netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Man kann von den Flughäfen (JFK, EWR oder LGA) theoretisch mit den Flughafenbussen bis fast vor die Tür fahren (Bus Terminal "Port Autorothy). Der Empfang war herzlich, lediglich eine Schicht an der Reception war nicht besonders freundlich.
Man ist in weinigen Minuten zu Fuß am Times Square oder im Theater Distrikt. (daher der Name?).

Wir hatten ein Zimmer in den oberen stockwerken (26. Stock) der Aus blick war o.k. wenn auch nicht wie angekündigt "breathtaking". Man sieht ein paar 08/15 Wolkenkratzer und im Wesentlichen den Parkplatz auf dem Dach des Busterminals. Zimmer groß, Betten gut, Minibar nervte: Man konnte lediglich ein Bier für $ 6,75 oder eine Coke heraussnehmen was sofort verbuch wurde. Das Kühlen eines gekauften Getränkes ist nicht möglich.

Was auch etwas nervte, war die Tatsache, dass die Zimmer biss nach 15:00 Uhr nicht gemacht waren, da wir uns vor einer Broadway Show kurz hinlegen wollten. ansonsten o.k.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Coole Lage wenn man mit dem Auto nach Manhattan kommt (gleich beim Lincoln Tunnel), Preis leistung hat in unserem Fall absolut gestimmt. Das Hotel wirkt halt relativ eng aufgrund des Gebäudes (schmal und hoch). Die Zimmer sind aber tiptop, das Personal sehr freundlich und laut ist es auch nicht in den Zimmern (pro Etage nur 3 - 4 rooms). Kann das Hotel durchaus weiterempfehlen: Sehr zweckgemäss und gut gelegen, aber weder pompös noch überteuert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Erster Eindruck:
In einer für New Yorker Verhältnisse sehr geräuscharmen Strasse, obwohl direkt nebenan das Port Authority Bus Terminal, gelegen. Direkt nebenan findet man noch 3-4 andere Hotels, wobei das Gebäude des Distrikt Hotels von außen doch sehr schmal und unscheinbar wirkt.

Empfang/Lobby:
Sehr nettes und von der ersten Sekunde an hilfsbereites und stets gut gelauntes Personal am Empfang in der Lobby. Kleine Sitzecke, 3 Macs (im Hotel kostenloser WLan Internetzugang), kleines Restaurant/Bar wo man sich für USD 10,- am (typisch amerikanischen) Frühstücksbüffet bedienen kann.

Morgens wurde zudem in der Lobby kostenlos Kaffee, am Nachmittag zumeist warmer Apfelsaft angeboten (Selbstbedienung).

Zimmer:
Unser Zimmer lag im 14.Stock. Zugang nur über einen der beiden Fahrstühle mit Hilfe der Zimmerkarte möglich.

Unsere Aussicht war keine Aussicht. Wir konnten nur auf/ in ein dahintergelegendes Gebäude sehen (dadurch sehr ruhig, s.o.). Da NYC aber so viel zu bieten hat und wir eigentlich nur zum Schlafen im Hotel waren, nicht wirklich dramatisch.
Auf unserer Etage befanden sich insgesamt 5 Zimmer (2 Notausgänge).
Da wir das erste mal in NYC waren, kann ich nicht viel über die Grösse des Zimmers sagen (man liest ja sehr viel über sehr kleine Hotelzimmer in NYC, selbst in den besten Hotels).
Unser Zimmer war wirklich ausreichend groß (King-Bett, kleiner Schreibtisch, Kommode, Schrank (mit Safe), ausreichend großes Bad mit begehbarer Dusche).
Leider nimmt die Klimaanlage doch etwas viel Platz ein und da wären wir eigentlich auch schon beim einzigen Manko. Das Klimagerät, mit welchen man im Dezember zumeist das Zimmer heizt, ist doch sehr laut, so dass ich dann doch das ein oder andere mal wach geworden bin als dieses nachts plötzlich wieder anfing zu heizen.
Die vorhandene Mini-Bar sowie den Kaffeeautomaten haben wir nicht genutzt.

Zimmer war sehr sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Betten wurden abends nochmal separat aufgedeckt. Es lagen 2 Stück Schokolade sowie die Wetteraussichten für den nächsten Tag auf dem Bett.
Jeden Morgen hatte man zudem eine NY Times vor der Zimmertür liegen.

Umgebung/Lage:
Eine der wenigen so zentral gelegenden Strassen, wo sehr wenig 'Durchgangsverkehr' herrscht.
Wie oben bereits beschrieben liegt das Port Authority Bus Terminal vor der Tür, eine U-Bahn-Station an der Strassenecke und der Times Square nur einige Blocks entfernt (ca. 5 Gehminuten). Jede Menge Restaurants/Bars, Einkaufsmöglichkeiten etc. fussläufig schnell zu erreichen.

Fazit:
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden dieses Hotel auch für unseren nächsten NY-Trip buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Bora Bora, Französisch-Polynesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Distrikt Hotel ist ein modernes Boutique Hotel welches sich im hells kitchen Bezirk befindet.
Der Empfang ist äußerst freundlich, in der Lobby in der auch 3 Macs stehen die für den Internet Zugang benutzt werden können wird morgens auch als special Coffee to go angeboten alles kostenfrei.
Die Zimmer sind ausreichend groß neu und sehr gut eingerichtet. Das ganze Hotel ist äußerst sauber.Als kleines Schmankerl findet man morgens eine Tageszeitung vor der Hoteltür.
Gerne wieder da der Preis für die gebotene Leistung mehr als hervorragend ist.
Man sollte ein Zimmer in einem höheren Stockwerk anfragen da dort der Ausblick besser ist, wobei man sicherlich die wenigste Zeit in New York im Zimmer verbringen wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich habe mich dieses Mal bei der Hotelsuche auf Tripadvisor gestützt und das Distrikt Hotel wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses gebucht. Und ich muss sagen, auch als anspruchsvoller Vielreisender wurde ich mehr als überrascht.

Das Personal war ausnahmslos super freundlich, warmherzig und professionell. Selbst der Doorman merkte sich unsere Vornamen und merkte sich im Smalltalk, was wir uns für den Tag vorgenommen hatten und fragte uns abends danach.

Was ich im Distrikt Hotel des weiteren arg mochte, war der Duft. So riecht es in den Fahrstühlen und Fluren sehr angenehm und gleichzeitig nicht aufdringlich.

Im Foyer neben der Rezeption gibt es morgens immer kostenlosen Coffee-to-go sowie ab mittags passend zur kalten Jahreszeit leckeren Apple Cider, ebenfalls kostenlos und soviel man möchte.

An einem Nachmittag stand vor dem Eingang drei Stunden lang für die Hotelgäste ein kleiner Süßigkeitenbus und es gab Kaffee, Kuchen, Cookies soviel wir essen konnten. Das war echt ein Highlight.

Im Foyer stehen drei Mac-Internet-PCs zur kostenlosen Nutzung, auch das WLAN funktionierte gut und war kostenlos. Die Straße, welche vom Busterminal zum Hotel führt hat allerdings noch ein, zwei Pornoläden und eine Sozialmission. Das ist aber kein Problem gewesen und gehört einfach zu New York (die ganze Times Square Gegend war ja noch vor fünfzehn Jahren ein einziges Rotlichtviertel) und man kann ja auch die andere Straßenseite zum Busterminal hin nehmen.

Alles in allem war dies das mit Abstand allerbeste Hotel, in welchem ich bisher in New York untergekommen bin! I will be back again!

Zimmertipp: Ich empfehle auf jeden Fall ein Zimmer "high floor" zu buchen, das lohnt sich auf jeden Fa ...
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Wir haben im 25. OG gewohnt, das Zimmer war schön groß mit 2 Kingsize Betten, moderner Dusche und Sehr schöner Aussicht.
Das gesamte Personal war höflich, freundlich und ausgesprochen hilfsbereit, insbesondere das Front-Desk-Team war immer ansprechbar, gut drauf und hatte gute Informationen und Tips für die Erreichbarkeit von Sehenswürdigkeiten. Wir kommen gerne wieder und können feststellen, daß die positiven Bewertungen dieses Hotels voll gerechtfertigt sind.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir hatten leider nur 3 Übernachtungen in diesem tollen Hotel, aber, das lässt sich ja noch ändern...
Gewohnt haben wir in einem der größeren Zimmer im 25. Stock (den Aufpreis war es auf jeden Fall wert, der Blick ist absolut unschlagbar). Man sieht wunderschön zum Hudson und den eindrucksvollen Hochhäusern. Auch sonst war das Zimmer sehr geräumig (abgesehen vom Kleiderschrank), das Bad sehr modern. Die Stellfläche hielten wir für ausreichend. Einzig das Duschgel wurde, obwohl es leer war, es auf Anfrage hin ersetzt.
Der Kritik an der Minibar kann ich mich nur anschließen, allerdings kann man sich einen Eiskübel bringen lassen und auf diese Weise kühlen.
Das Zimmer war sehr sauber, die Bettwäsche wurde 1mal zwischendurch gewechselt (anscheinend alle 2 Tage). Leider wurde an einem Tag der Abdeckservice (und damit die Schokolade :-)) vergessen, an einem anderen Tag die Becher für die Kaffeemaschine.
Ein großes Plus war die morgendliche Zeitung, die uns einen 20%-Nachlass bei Macy's (ein absoluter Einkaufstipp, macht benötigt allerdings Stunden) verschafft hat.

Wir hatten mit Frühstück gebucht, was zwar sehr praktisch, ansonsten aber nicht wirklich empfehlenswert ist, es sei denn man mag süße Teilchen, Marmelade und Cornflakes. Für meinen Geschmack war nicht wirklich etwas dabei, außer dem Obstsalat. Wir hatten außerdem noch das Pech, dass wir gleichzeitig mit einer Gruppe des NY-Marathons da waren, so dass an einem Morgen das Buffet fast komplett abgegrast war. Das - sehr freundliche - Personal hat mir dann noch 2 Scheiben Toast organisieren können, denn Teilchen sind wirklich nicht mein Ding.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Lage super, auf der 8th Avenue gibt es alle erdenklichen Essgelegenheiten. Deutlich günstiger ist es aber auf der 9th, wenn auch bei Dunkelheit etwas gewöhnungsbedürftig. Direkt hinter dem Busbahnhof (9th) ist ein super Fast Food Chinese, die Portionen sind riesig, ich würde das Essen aber in jedem Fall mitnehmen.

Wir sind fast immer zu Fuß gegangen, was sich wirklich lohnt. Ein Highlight war der abendliche Besuch auf dem Rockefeller Centre (The Rock), aus unserer Sicht noch besser als das Empire State Building und mit mit dem Vorteil, dass man dieses sehen kann. Auch die Theater sind alle fußläufig erreichbar, manchmal lohnt es sich, direkt im Theater nach günstigen Karten für denselben Tag zu fragen, ansonsten gibt es TCKTS (so oder ähnlich geschrieben) am Time Square, allerdings mit teils langen Wartezeiten.

Das Gepäck kann man bei früher An- oder später Abreise im Hotel sicher lagern. Das Hotel hat uns auch einen Shuttle zum Flughafen (JFK) vermittelt, sehr schönes Auto / sehr guter Fahrer, der alle Schleichwege kannte. Preis 65 USD, allerdings in bar, sonst hätte es mehr gekostet. Zum Thema Bargeld ein letztes Wort der Warnung, wir haben ziemlich viel Zeit damit verschwendet, zu versuchen, mit unserer EC-Karte (V Pay) Geld abzuheben, dieses System wird in den USA anders als Maestro aber nicht akzeptiert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 49 von 468 in New York City
Archer Hotel New York
Archer Hotel New York
Nr. 23 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Distrikt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Distrikt Hotel

Anschrift: 342 West 40th Street, New York City, NY 10018
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Hell's Kitchen , Manhattan
Nr. 15 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 19 der Romantikhotels in New York City
Nr. 24 der Familienhotels in New York City
Nr. 43 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Distrikt Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Distrikt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
York City Hotel
Distrikt Hotel New York City An Ascend Collection Hotel
New York Hotel Distrikt City

Wenn Sie Distrikt Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.