“Preis-Leistung perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Distrikt Hotel

Distrikt Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Distrikt Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   342 West 40th Street, New York City, NY 10018 (Manhattan)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 17 von 453 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bora Bora, Französisch-Polynesien
“Preis-Leistung perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Distrikt Hotel ist ein modernes Boutique Hotel welches sich im hells kitchen Bezirk befindet.
Der Empfang ist äußerst freundlich, in der Lobby in der auch 3 Macs stehen die für den Internet Zugang benutzt werden können wird morgens auch als special Coffee to go angeboten alles kostenfrei.
Die Zimmer sind ausreichend groß neu und sehr gut eingerichtet. Das ganze Hotel ist äußerst sauber.Als kleines Schmankerl findet man morgens eine Tageszeitung vor der Hoteltür.
Gerne wieder da der Preis für die gebotene Leistung mehr als hervorragend ist.
Man sollte ein Zimmer in einem höheren Stockwerk anfragen da dort der Ausblick besser ist, wobei man sicherlich die wenigste Zeit in New York im Zimmer verbringen wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich habe mich dieses Mal bei der Hotelsuche auf Tripadvisor gestützt und das Distrikt Hotel wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses gebucht. Und ich muss sagen, auch als anspruchsvoller Vielreisender wurde ich mehr als überrascht.

Das Personal war ausnahmslos super freundlich, warmherzig und professionell. Selbst der Doorman merkte sich unsere Vornamen und merkte sich im Smalltalk, was wir uns für den Tag vorgenommen hatten und fragte uns abends danach.

Was ich im Distrikt Hotel des weiteren arg mochte, war der Duft. So riecht es in den Fahrstühlen und Fluren sehr angenehm und gleichzeitig nicht aufdringlich.

Im Foyer neben der Rezeption gibt es morgens immer kostenlosen Coffee-to-go sowie ab mittags passend zur kalten Jahreszeit leckeren Apple Cider, ebenfalls kostenlos und soviel man möchte.

An einem Nachmittag stand vor dem Eingang drei Stunden lang für die Hotelgäste ein kleiner Süßigkeitenbus und es gab Kaffee, Kuchen, Cookies soviel wir essen konnten. Das war echt ein Highlight.

Im Foyer stehen drei Mac-Internet-PCs zur kostenlosen Nutzung, auch das WLAN funktionierte gut und war kostenlos. Die Straße, welche vom Busterminal zum Hotel führt hat allerdings noch ein, zwei Pornoläden und eine Sozialmission. Das ist aber kein Problem gewesen und gehört einfach zu New York (die ganze Times Square Gegend war ja noch vor fünfzehn Jahren ein einziges Rotlichtviertel) und man kann ja auch die andere Straßenseite zum Busterminal hin nehmen.

Alles in allem war dies das mit Abstand allerbeste Hotel, in welchem ich bisher in New York untergekommen bin! I will be back again!

Zimmertipp: Ich empfehle auf jeden Fall ein Zimmer "high floor" zu buchen, das lohnt sich auf jeden Fa ...
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Wir haben im 25. OG gewohnt, das Zimmer war schön groß mit 2 Kingsize Betten, moderner Dusche und Sehr schöner Aussicht.
Das gesamte Personal war höflich, freundlich und ausgesprochen hilfsbereit, insbesondere das Front-Desk-Team war immer ansprechbar, gut drauf und hatte gute Informationen und Tips für die Erreichbarkeit von Sehenswürdigkeiten. Wir kommen gerne wieder und können feststellen, daß die positiven Bewertungen dieses Hotels voll gerechtfertigt sind.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir hatten leider nur 3 Übernachtungen in diesem tollen Hotel, aber, das lässt sich ja noch ändern...
Gewohnt haben wir in einem der größeren Zimmer im 25. Stock (den Aufpreis war es auf jeden Fall wert, der Blick ist absolut unschlagbar). Man sieht wunderschön zum Hudson und den eindrucksvollen Hochhäusern. Auch sonst war das Zimmer sehr geräumig (abgesehen vom Kleiderschrank), das Bad sehr modern. Die Stellfläche hielten wir für ausreichend. Einzig das Duschgel wurde, obwohl es leer war, es auf Anfrage hin ersetzt.
Der Kritik an der Minibar kann ich mich nur anschließen, allerdings kann man sich einen Eiskübel bringen lassen und auf diese Weise kühlen.
Das Zimmer war sehr sauber, die Bettwäsche wurde 1mal zwischendurch gewechselt (anscheinend alle 2 Tage). Leider wurde an einem Tag der Abdeckservice (und damit die Schokolade :-)) vergessen, an einem anderen Tag die Becher für die Kaffeemaschine.
Ein großes Plus war die morgendliche Zeitung, die uns einen 20%-Nachlass bei Macy's (ein absoluter Einkaufstipp, macht benötigt allerdings Stunden) verschafft hat.

Wir hatten mit Frühstück gebucht, was zwar sehr praktisch, ansonsten aber nicht wirklich empfehlenswert ist, es sei denn man mag süße Teilchen, Marmelade und Cornflakes. Für meinen Geschmack war nicht wirklich etwas dabei, außer dem Obstsalat. Wir hatten außerdem noch das Pech, dass wir gleichzeitig mit einer Gruppe des NY-Marathons da waren, so dass an einem Morgen das Buffet fast komplett abgegrast war. Das - sehr freundliche - Personal hat mir dann noch 2 Scheiben Toast organisieren können, denn Teilchen sind wirklich nicht mein Ding.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Lage super, auf der 8th Avenue gibt es alle erdenklichen Essgelegenheiten. Deutlich günstiger ist es aber auf der 9th, wenn auch bei Dunkelheit etwas gewöhnungsbedürftig. Direkt hinter dem Busbahnhof (9th) ist ein super Fast Food Chinese, die Portionen sind riesig, ich würde das Essen aber in jedem Fall mitnehmen.

Wir sind fast immer zu Fuß gegangen, was sich wirklich lohnt. Ein Highlight war der abendliche Besuch auf dem Rockefeller Centre (The Rock), aus unserer Sicht noch besser als das Empire State Building und mit mit dem Vorteil, dass man dieses sehen kann. Auch die Theater sind alle fußläufig erreichbar, manchmal lohnt es sich, direkt im Theater nach günstigen Karten für denselben Tag zu fragen, ansonsten gibt es TCKTS (so oder ähnlich geschrieben) am Time Square, allerdings mit teils langen Wartezeiten.

Das Gepäck kann man bei früher An- oder später Abreise im Hotel sicher lagern. Das Hotel hat uns auch einen Shuttle zum Flughafen (JFK) vermittelt, sehr schönes Auto / sehr guter Fahrer, der alle Schleichwege kannte. Preis 65 USD, allerdings in bar, sonst hätte es mehr gekostet. Zum Thema Bargeld ein letztes Wort der Warnung, wir haben ziemlich viel Zeit damit verschwendet, zu versuchen, mit unserer EC-Karte (V Pay) Geld abzuheben, dieses System wird in den USA anders als Maestro aber nicht akzeptiert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Sehr gutes Hotel, super Service, gute Lage, so lässt sich das Distrikt Hotel zusammenfassend beschreiben.
Wir hatten zu dritt ein Zimmer mit zwei Double Betten gebucht. Der E-Mail-Service vor der Buchung war äußerst zuvorkommend und alle Fragen und Anliegen wurden umgehend beantwortet. Wir haben einen sehr großzügigen Rabatt und ein schönes Zimmer mit Blickrichtung gen Norden auf einer der oberen Etagen (Blick über die benachbarten Gebäude hinweg) erhalten.
Die Zimmer waren für New Yorker Verhältnisse normal groß, es war auch genügend Platz für das Gepäck von drei Personen auf einer Rundreise vorhanden und das Bad war geräumig. Positiv ist darüberhinaus das Fenster, welches sich öffnen lässt, die Einrichtung, die alles was man benötigt vorhält und der sehr zuvorkommende Zimmerservice sowie allgemein die Freundlichkeit des Personals!
Wenn man etwas negatives finden möchte, dann dass die Zimmer leider nur über Double Betten und keine Queen-Size Betten verfügen (was größere Zimmer erfordern würde) und dass im Bad Ablagemöglichkeiten fehlen (obwohl über der Toilette sehr viel Platz für ein Wandregal wäre).
Das Hotel liegt direkt neben dem Busterminal, wodurch z.B. der Bus zum Flughafen Newark ca. 300 m entfernt hält. Der Eingang zu den blauen U-Bahnen ist ca. 100 m vom Hotel entfernt, die große U-Bahn-Station am Times Square 1,5 Blocks.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können das Hotel nur empfehlen!
Alles in allem zu dem erhaltenen Preis

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ich war im September 4 Tage mit meiner erwachsenen Tochter in diesem Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Betten in der letzten Etage. Durch die beiden großen Betten war es sehr eng im Zimmer, die Einrichtung einschließlich Bad (leider keine Handdusche) ist neu und ok.
Sehr gestört hat mich allerdings die Minibar. Die dort gelagerten sehr teuren Getränke werden per Sensor sofort belastet wenn man sie nur heraus nimmt. Es besteht also keine Möglichkeit beispielsweise eine selbst gekaufte preiswerte Wasserflasche zu kühlen und die hoteleigene Flasche später wieder rein zu stellen.
Die Klimaanlage ist nur einige Zentimeter neben einem Bett, sie ist sehr laut und bläst so viel kalte Luft, dass man sie nachts auch bei Hitze nicht anlassen kann, will man keine Erkältung riskieren.

Ich hatte das Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen gewählt, würde aber nicht mehr hier übernachten, da das Preis-Leistungsverhältnis m.E. nicht stimmt. Das Hotel ist ok, das Personal auch sehr freundlich, aber insgesamt im September zu teuer, der extra bezahlte besonders schöne Blick aus dem Fenster war ebenfalls nicht so überwältigend wie auf der Web-Seite angekündigt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich war dort Anfang 2011 auf dem Rückweg von einer geschäftlichen USA Reise.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen.
Personal sehr freundlich. Zimmer hervorragend.
Zum damaligen Zeitpunkt war das Hotel noch wesentlich günstiger als jetzt.
Für einen New York Besucher würde ich das Hotel absolut empfehlen.
Sauber, ruhig, neu.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Distrikt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Distrikt Hotel

Anschrift: 342 West 40th Street, New York City, NY 10018
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan
Nr. 12 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 12 der Familienhotels in New York City
Nr. 14 der Romantikhotels in New York City
Nr. 29 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Distrikt Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Distrikt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
York City Hotel
Distrikt Hotel New York City An Ascend Collection Hotel
New York Hotel Distrikt City

Wenn Sie Distrikt Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.