“Perfektes Wohlfühl-Hotel in verkehrsgünstiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Andaz Wall Street

Andaz Wall Street gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Andaz Wall Street
4.0 von 5 Hotel   |   75 Wall Street, Entrance on Water Street, New York City, NY 10005 (Financial District)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 25 von 452 Hotels in New York City
Ostfildern, Deutschland
“Perfektes Wohlfühl-Hotel in verkehrsgünstiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Als wir das Andaz-Hotel gebucht hatten, waren wir zunächst etwas skeptisch, ob dies ein guter Ausgangspunkt für unsere Erkundungen der City ist, da es ja doch ziemlich am Südzipfel Manhattens liegt. Durch die perfekte Anbindung an zahlreiche Metro-Linien waren wir jedoch immer schnell an unserem Ziel.

Die Zimmer sind modern (aber komfortabel!) eingerichtet, die Lobby wird erfrischend unpompös (sie besteht im Wesentlichen aus einem im Raum aufgestellten Tresen und einigen mit iPads ausgestatteten Mitarbeitern, die den Checkin-Vorgang vom Empfang des Gastes bis hin zur Präsentation des Zimmers durchführen). Richtig entspannt!

Morgens gibt es kostenlos perfekt gebrühten Espresso, abends kostenlos ein (oder auch zwei, drei ...) Gläschen Wein. Auch die Minibar ist (mit Ausnahme der alkoholischen Getränke) im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

1.612 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Von den vielen Vorzügen des Andaz Wall Street sind uns besonders zwei in Erinnerung geblieben: die im Zimmerpreis enthaltenen Softdrinks (Minibar wird täglich aufgefüllt, zudem gibt es Getränke in der Lobby) sowie das kostenlose WLAN (guter Empfang auf dem Zimmer). Perfekt! Die Verkehrsanbindung mit der Metro ist sehr gut, die Station Wall Street liegt um die Ecke. Von dort gelangt man zügig nach Midtown, weshalb sich das Andaz als Stützpunkt für einen New-York-Urlaub bestens eignet. Tribeca, Little Italy, Soho etc. lassen sich von der Wall Street aus auch zu Fuß erkunden, sofern man längere Spaziergänge nicht scheut. Der Battery Park liegt um die Ecke, von wo aus man per Fähre schnell nach Ellis Island und zur Statue of Liberty gelangt. Die Zimmer im Andaz Wall Street sind modern und großzügig geschnitten (bequeme Betten!), der Service lässt keine Wünsche offen. Zum Frühstücken gingen wir dann aber doch zum nahe gelegenen Starbucks, da das Buffet, wie in Business-Hotels üblich, doch etwas teuer fürs Gebotene war. Insgesamt waren wir vom Andaz Wall Street aber sehr angetan und können das Hotel ohne Einschränkungen empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Andaz Wall Street gehört mitunter zu den besten Hotels die mir bisher untergekommen sind. Gleich vorweg - es wird mit 4 Sternen bewertet braucht aber keinen Vergleich mit europäischen und asiatischen 5-Sterne Hotels zu scheuen.
Zur Lage: Wall Street/ Water Street (Eingang in der Water Street - eine Information die vor allem für die Taxis gut zu wissen ist!) und damit direkt im Herzen des Financial District mit allen Vorteilen, Nachteile wären mir keine aufgefallen: U-Bahn Stationen in nächster Umgebung, gute Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in direkter Nähe; Relativ ruhige Gegend, insbesondere am Wochenende, jedoch braucht man trotzdem nie weit zu gehen um ein Restaurant o.ä. zu finden das trotzdem geöffnet hat; Sehenswürdigkeiten in nächster Umgebung unter anderem der gesamte Financial District, Ground zero aber auch Battery Park mit der Fähre nach Liberty Island und Ellis Island
Rezeption und Service: neues Konzept: keine klassische Rezeption sondern "fliegendes Personal" welches die wichtigsten Tasks per IPad erledigt, 24 Stunden Cafe in der Lobby der einerseits extrem gut ist, noch dazu gratis und auf Wusch auch Take-away, zudem jeden Abend gratis Wein zwischen 18 und 20 Uhr
Zimmer: wir haben uns beim Check-in ein Large King Zimmer upgraden lassen (Preis ca. 40 USD pro Nacht extra plus Steuern) und würden das jederzeit wieder machen. Alleine die riesige Badewanne ist nach einem anstrengenden Sightseeing und Shopping Tag unbezahlbar, das Design des Bads (komplett offen mit eigenem Duschraum und getrenntem WC) ist top - einziges Manko das in einer ganzen Bewertung auftauchen wird: die Privatsphäre am WC könnte etwas besser sein (ein paar Millimeter Spalt zwischen Türe und Türstock, leichte Transparenz der Türe) aber nicht tragisch. Das Bett war extrem bequem, auf Wunsch täglich frische Wäsche und Turn-down sind in dieser Kategorie sowieso Standard. Persönlich eine tolle Sache finde ich auch die gratis Alkoholfreien Getränke in der Minibar (je eine Dose Coke, Diet Coke, Sprite, Tonic Water und noch irgendwas, zudem je 1 Flasche Orangensaft, Eistee und je 2 Flaschen stilles und prickelndes Mineralwasser) sowie sehr leckere Organic-Chips und Schokolade.
Conclusio: Tolles Hotel, Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig, Lage 1A (wer nicht unbedingt im Trubel von Midtown sein möchte), superfreundliches Personal, viele extra Goodies (Minibar, Wein, Cafe) und alles in Allem ein gelungener Urlaub der sehr stark durch das tolle Hotel geprägt wurde!

Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Uneingeschränkt zu empfehlen. Kein Standard Empfang / Rezeption sondern schnell und modern übers iPad aus dem Stand und prompte Einladung in die kleine Lounge im Empfangsbereich zu einem Glas Wein und Snacks (das Zimmer war sofort verfügbar, also nicht zur Überbrückung der Wartezeit gedacht). State-of-the-art (top) ausgestattete Zimmer. Das Frühstücksbuffet ist nicht wirklich üppig, aber absolut ausreichend, Eierspeisen etc. können zusätzlich von der Karte bestellt werden und kommt frisch an den Tisch. Aufmerksamer, freundlicher Service.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir hatten von unserem Reisebüro die Empfehlung bekommen, nicht wie alle anderen in Midtown zu wohnen sondern es mal Downtown zu versuchen.

Tatsächlich ein Glücksfall. Auch von dort aus läßt sich NY bestens erkunden und viele Sehenswürdigkeiten sind auch von dort ideal zu erreichen.

Zudem steppt Nachts und am Wochenende nicht der Bär und man hat tatsächlich die gute Chance zu schlafen, so man es will.

WIr bekamen ein Upgrade auf eine Suite und waren hochzufrieden. Auch die normale DZ sind für New Yorker Verhältnisse geräumig.

Mini-Baf "for free" (ausser Alk), Safe, große TVs, I-Pod Docking Station, elektrische Verdunkelung, Lichtsteuerung waren so einige gute Features der Zimmer.

Es gibt in der Lobby den ganzen Tag guten Espresso, Cappucino etc. "complimentary" und Abends zwischen 6 und 8 ebenso frei Wein mit Oliven. Bei dieser Gelgenheit trifft man die übrigen Hotelgäste,die sich währen der Woche hauptsächlich aus Geschäftsleuten und nur am Wochenende aus (oft amerikanischen) Touristen zusammensetzen.

Sehr angenehmes Personal.

Seevetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Unsere Ostertage verbrachten wir in diesem tollen Hotel. Das Hotel liegt nur wenige Minuten von einer Underground entfernt. Des Weiteren kann man zu Fuß vom Hotel am Hudson-River entlang zur Brooklyn-Bridge gehen. Abends fuhren wir per Taxi in tolle Restaurants. Das einchecken in der gestylten Lobby bei einem Getränk unserer Wahl wurde sehr freundlich und schnell abgewickelt. Wir buchten einen Room "Andaz King Large" und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer hatte eine Größe von ca. 45 qm, für NY-Verhältnisse recht beachtlich. Das Bett war sehr komfortabel und wurde alle zwei Tage neu bezogen. Auch der Badbereich ist sehr großzügig: Auf der einen Seite ein durchsichtiges Waschbecken, Fön etc., daneben mit einer Tür getrennt das WC und gegenüber ein weiterer großzügiger Raum mit einer Dusche sowie einer großen tollen Badewanne. Beim Duschen kann man seinem Partner der noch im Bett kuschelt, zuwinken. Zwischen TV-Flat und Badbereich steht ein drehbarer Schrank (Bademäntel auf der einen Schrankseite) und weitere Ablageflächen auf der anderen Schrankseite. Die Ameneties hatten einen tollen Duft. Vor der großen Fensterfläche war ein weiterer Sitzbereich etabliert. Die Softdrinks in der Minibar sind gratis und werden täglich neu aufgefüllt (Eistee, Orangensaft, Bionaden, Mineralwasser, Coca Cola sowie Schokolade/Chips). Das Internetsurfen läuft über WIFI und ist gratis. Auf dem Nachtschrank steht eine Dockingstation für den IPOD bzw. das iPhone. Das Zimmer lag in der 12. Etage/Lage zur Pearl Street und was sehr ruhig. Den ganzen Tag werden in der Lobby Cappuccino, Kaffee, Softdrinks, Tees etc. serviert. Morgens kann man ein kleines Frühstück in der Lobby einnehmen (Kaffee, Cappuccino, Latte Macciato, Orangensaft, Apfelsinen, Äpfel, Muffins, Kekse und für 4 $ gibt es auch leckere Croissants. Abends wird in der Lobby Gratis-wein ausgeschenkt. Wir würden dieses Hotel bei unserem nächsten NY-Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

War übers Wochenende da (Ende März 2012), da die Preise doch sehr günstig (für New Yorker Verhältnisse) waren. Nach dem ersten Ärger, dass ich kein Raucher-Zimmer hatte, obwohl ich es bei Expedia angegeben hatte und das nun nur gegen Aufpreis/Upgrade gehen sollte, war ich doch positiv überrascht. Großes, modernes Zimmer mit einer guten Rauchfilter-Anlage, die zwar laut war, aber ich hatte Sie nur an, wenn ich unterwegs war. Das Upgrade wurde mir übrigens dann doch nicht berechnet.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Andaz Wall Street? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaz Wall Street

Nr. 18 der Luxushotels in New York City
Nr. 20 der Romantikhotels in New York City
Nr. 23 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Andaz Wall Street 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaz Wall Street daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaz New York
Andaz Wall Street a Hyatt Hotel
Andaz Wall Street Hotel New York City
New York Hotel Andaz Wall Street
Hotel Andaz Wall Street New York
Andaz Hotel Wall Street

Wenn Sie Andaz Wall Street besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.