“Zentrales Hotel zu einem angemessenem Preis” 4 von 5 Sternen

The MAve
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   62 Madison Ave, New York City, NY 10016   |
Nr. 319 von 461 Hotels in New York City
Mannheim, Deutschland
“Zentrales Hotel zu einem angemessenem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr stylisches Boutique-Hotel. Von außen etwas unscheinbar, von innen aber recht nett gemacht. Die Zimmer sind klein (wirklich klein), aber sauber und modern eingerichtet. Für eine kurze Städtereise optimal.
Das Hotel liegt zentral an der Madison Avenue, also 5th Avenue und der Broadway sind nebenan. Vom Flughafen JFK kann man mit dem Zug zur Penn Station, von dort sinds 10 Minuten zu laufen.
Hat mich nicht gestört, sollte aber empfindlichen Menschen bewusst sein: laut ist es draußen bis spät in die Nacht, viel Verkehr. Aber Leute, das ist New York!
Und was den erfahrenen USA-Besucher auch nicht überraschen wird: das Frühstück besteht aus Tee/Kaffee und Muffins oder Schoko-Croissants (alles zum Mitnehmen, dort gibts nur zwei Sitzplätze).

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

NYC war die letzte Station auf unserer USA-Tour im September 2013.

Das Zimmer, das wir bekamen war sehr klein. Höchstens 10 qm mit Bad. Unsere beiden Koffer und zwei Rucksäcke mussten wir ständig umstellen, damit man an alles rankam. Dafür war der Preis sehr hoch! Dass Mannhatten nicht billig ist war klar, aber das gebotene Zimmer hätten wir für die Menge Geld etwas größer erwartet.
Die Fenster waren nicht dicht und man hörte die ganze Nacht den Verkehr und die Sirenen. War aber auszuhalten. Auch die Klimaanlage war laut, so dass wir sie nachts immer ausgeschaltet haben.

Gestört hat eher, dass das Bad sehr winzig war und man am Rand schon den Anfang von Schimmel sah. Sauber war es allerdings.

Gut war der Save im Zimmer.

Das inklusive Frühstück haben wir nur an einem Morgen getestet. Es gab Kaffee und kleine süße Teilchen. Naja.

Das Personal war nett und zuvorkommend. Wir konnten am letzten Tag auch problemlos unser Gepäck nach dem Auschecken im Hotel lassen und abends vor dem Flug holen. So hatte man noch einen ganzen Tag in NY.

Das Beste am Hotel war die Lage. Es gab zwei nahe Subway-Stationen mit denen man überall gut hinkam. Zum Empire State Building konnte man problemlos laufen.

In der Nähe waren einige Einkaufsläden, die zwar nicht ganz billig, aber billiger als an den Sehenswürdigkeiten waren. So konnte man sich auch was zum vespern und trinken für die Tage in New York kaufen.

Beim nächsten Mal NYC probieren wir vielleicht ein anderes Hotel, aber es hat unseren Urlaub nicht beeinflusst.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel befindet sich in sehr guter Lager in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten, das Personal ist immer sehr zuvorkommend und freundlich und die Zimmer sind erstklassig aufgeräumt und sauber. Wer möchte, kann morgens süße Kleinigkeiten und Kaffee/Tee zu sich nehmen. Ein Safe befand sich direkt im Zimmer, ebenso ein kleiner Schreibtisch.

Das einzige Manko ist das kostenlose WLAN. Es war bei uns so langsam, dass es keinen Spaß machte, es zu verwenden. Allerdings war das Hotel auch ausgebucht, so dass es hier einen Zusammenhang geben mag.

Die Klimaanlagen sind laut, allerdings kann man sie bei Bedarf abstellen.

Ansonsten war alles super!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Perfekte Lage. Gutes Zimmer. Personal sehr freundlich. Gute Gastro sowie Rooftop nur 2-5 min zu Fuß entfernt. Frühstück to go sehr lecker. Madison Square Park um die Ecke - zum Entspannen oder sein to go Frühstück genießen.

Zimmertipp: zu zweit auf jeden Fall die Kategorie "Madison Queensize" buchen darunter eher mühsam. Obe ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir hatten zu Beginn ein SEHR kleines Zimmer - konnten nicht schlafen, da auch das Bett sehr klein war. Konnten am nächsten Tag für 20 Dollar ein Upgrade in einen etwas größeren Raum machen. Die Klimaanlage war zwar weiter laut, aber nicht mehr neben dem Kopfteil. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Man wird von sehr freundlichem Personal empfangen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer das wir hatten war sehr klein. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist komplett in Ordnung. Das Frühstück ist für Verhältnisse wie ich sie kenne kein richtiges Frühstück... es gibt ein kleines Buffet wo Kaffee und Wasser ausgeschenkt wird und ein paar Süßteilchen wie Donuts und Schokohörnchen. Nur ein paar Hocker die rumstehen aber keinen Frühstücksraum oder dergleichen. Ansonsten ist das Hotel sehr zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Zimmergröße, Parkett und Einrichtung: wir waren angenehm überrascht. Was einige hier als "worn down" bezeichnen, kann ich so nicht bestätigen (Parkett "lebt" natürlich anders als Fliesen - oder Teppichboden – wir persönlich fanden das sehr charmant). Das Bett war bequem und die Möblierung völlig in Ordnung – für den gezahlten Preis.

Die einzige Sorge, die wir hatten war die Hellhörigkeit auf die wir via Tripadvisor aufmerksam geworden sind. Die Hotelleitung ließ uns zwischen einem Zimmer im 3. und im 5. Stock wählen (Achtung Check-In ab 15 Uhr), empfiel uns dann den 5. Stock (auf unsere Frage hin), weil der Straßenlärm hier schon ein wenig mehr abebben würde. (Wir haben geschlafen wie zwei Steine – allerdings mit Ohropax, die uns vom Hotel zur Verfügung gestellt worden sind.)

Wir waren alles in allem also ganz zufrieden, das Mave ist sicher kein Juwel (den es bei jeder NY Anreise zu suchen gilt), aber das ist bei dem Preis auch kaum zu erwarten.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im The MAve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The MAve

Anschrift: 62 Madison Ave, New York City, NY 10016
Lage: USA > New York > New York City
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 319 von 461 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The MAve 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The MAve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madison Ny
The Mave New York
Madison Hotel New York
Mave Hotel New York City
The Mave Hotel New York City
Hotel The Mave New York
Mave New York City
Mave Nyc

Wenn Sie The MAve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.