“Ausgefallene Leute, Shops, Cafes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SoHo

SoHo
South of Houston Street, New York City, NY (SoHo)
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Aktivitäten: Einkaufen, Restaurants, Stadtrundgang
Details zur Sehenswürdigkeit
Braunschweig, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgefallene Leute, Shops, Cafes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Man kann immer wieder Chinatown, Little Italy besuchen, aber man sollte unbedingt auch ein Gang durch SOHO machen. Die Läden sind jung, schick und teuer. Es lohnt sich die Strassen durch zu gehen und tolle Sachen zu entdecken. Viele Künstler stellen aus. Die neusten Sachen in Mode und Elektronik.

Aufenthalt Oktober 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Günstiger wie in der Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

In Soho, gibt es viele Markenläden, die um einiges billiger sind wie in der Innenstadt. Also geht auf jeden Fall nach SoHo und kauft da ein. Wir sind mit dem Taxi nach SoHo gefahren und haben dort viel mehr gesehen wie in der Stadt. In der Stadt ist vieles sehr teuer, im gegensatz zu SoHo. Und das Viertel ist schön, aber auch einfach gehalten. Nicht so viele Wolkenkratzer und nicht so eine Menschenmenge wie in der City

Aufenthalt November 2011
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“joa ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

SoHo – hiermit ist das auch so eine Sache: Es gibt das diesen Mythos und das ganze Getue. Ich kann mir nicht ganz erklären, woher dieser Mythos rührt. Sicherlich, es ist ein nettes Stadtviertel, so wie Greenwich Village oder TriBeCa auch, aber das man da so einen Bohei drum macht? Was aber definitiv eine lohnende touristische Route ist, ist beginnend am Battery Park den Broadway (West) in Richtung Uptwon zu laufen, dann durchquert man TriBeCa, SoHo, Greenwich Village und gelangt schließlich wieder nach Midtown.

Aufenthalt Dezember 2011
Nussdorf
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Soho ist stylisch und hipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren in unseren New York Urlauben noch nie in SoHo ( South of Houston ) bis zu dieser Reise. Warum sind wir jetzt dort gewesen ? Wir haben das Holiday Inn at SoHo günstig gebucht und waren mitten im Leben.

Anbindung an Midtwon und Süd Manhattan ist astrein durch drei Metro-Linien. Am Broadway finden sich alle bekannten Modelabels und in den Nebenstrassen finden sich viele kleine Geschäfte die es sich lohnen anzuschauen

Aufenthalt März 2011
Dorsten, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“SoHo ist anders als der Rest von new York - aber schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

New York heißt nicht nur riesige Wolkenkratzer. New Nork kann sehr vielfältig sein, wie man sieht, wenn man nach SoHo kommt. Um der 24-stündigen-Dauer-Hektik New Yorks auch mal zu entkommen, sind wir durch SoHo spaziert. Der Stadtteil zeichnet sich nicht durch die sonst typischen Wolkenkrtazer aus. Die Häuser sind immer noch hoch, aber eben bei weitem nicht so hoch wie sonst in Manhatten. Wer gerne Shoppen möchte, ist in SoHo richtig. Eine unglaubliche Vielzahl von Geschäften und Boutiquen findet sich hier in sehr netter Aufmachung.
Klasse gemacht ist die Blockbebauung der alten Lagerhäusern mit ihren Fassaden, die aus Gusseisen sind. Dort sind in den hohen Räume im Ergeschoss nun chicke Restaurants und tolle, aber auch leider sehr teure, Boutiquen zu finden, an denen speziell die Frauen nur schwer vorbeigehen können. Die gusseisernen Fassaden kennt man ja aus vielen Filmen, aber es ist dann doch beeindruckend, wenn man davor steht. Irgendwie einzigartig. Das Schlendern durch den Cast-Iron genannten Bezirk ist es absolut wert, den Weg dorthin genommen zu haben. Ich kann es allen New York Besuchern nur empfehlen, wobei man den Fotoapparat nicht vergessen darf, weil es viel zu fotografieren gibt.

Aufenthalt Oktober 2011