“joa ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SoHo

SoHo
South of Houston Street, New York City, NY (SoHo)
Besuchen Sie SoHo und fühlen Sie sich wie ein Einheimischer
Details zur Sehenswürdigkeit
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“joa ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

SoHo – hiermit ist das auch so eine Sache: Es gibt das diesen Mythos und das ganze Getue. Ich kann mir nicht ganz erklären, woher dieser Mythos rührt. Sicherlich, es ist ein nettes Stadtviertel, so wie Greenwich Village oder TriBeCa auch, aber das man da so einen Bohei drum macht? Was aber definitiv eine lohnende touristische Route ist, ist beginnend am Battery Park den Broadway (West) in Richtung Uptwon zu laufen, dann durchquert man TriBeCa, SoHo, Greenwich Village und gelangt schließlich wieder nach Midtown.

Aufenthalt Dezember 2011

Nussdorf
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Soho ist stylisch und hipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren in unseren New York Urlauben noch nie in SoHo ( South of Houston ) bis zu dieser Reise. Warum sind wir jetzt dort gewesen ? Wir haben das Holiday Inn at SoHo günstig gebucht und waren mitten im Leben.

Anbindung an Midtwon und Süd Manhattan ist astrein durch drei Metro-Linien. Am Broadway finden sich alle bekannten Modelabels und in den Nebenstrassen finden sich viele kleine Geschäfte die es sich lohnen anzuschauen

Aufenthalt März 2011
Dorsten, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“SoHo ist anders als der Rest von new York - aber schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

New York heißt nicht nur riesige Wolkenkratzer. New Nork kann sehr vielfältig sein, wie man sieht, wenn man nach SoHo kommt. Um der 24-stündigen-Dauer-Hektik New Yorks auch mal zu entkommen, sind wir durch SoHo spaziert. Der Stadtteil zeichnet sich nicht durch die sonst typischen Wolkenkrtazer aus. Die Häuser sind immer noch hoch, aber eben bei weitem nicht so hoch wie sonst in Manhatten. Wer gerne Shoppen möchte, ist in SoHo richtig. Eine unglaubliche Vielzahl von Geschäften und Boutiquen findet sich hier in sehr netter Aufmachung.
Klasse gemacht ist die Blockbebauung der alten Lagerhäusern mit ihren Fassaden, die aus Gusseisen sind. Dort sind in den hohen Räume im Ergeschoss nun chicke Restaurants und tolle, aber auch leider sehr teure, Boutiquen zu finden, an denen speziell die Frauen nur schwer vorbeigehen können. Die gusseisernen Fassaden kennt man ja aus vielen Filmen, aber es ist dann doch beeindruckend, wenn man davor steht. Irgendwie einzigartig. Das Schlendern durch den Cast-Iron genannten Bezirk ist es absolut wert, den Weg dorthin genommen zu haben. Ich kann es allen New York Besuchern nur empfehlen, wobei man den Fotoapparat nicht vergessen darf, weil es viel zu fotografieren gibt.

Aufenthalt Oktober 2011
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Stadtteil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

SoHo ist ein Stadtteil im New Yorker Bezirk Manhattan. Der Name ist
von „South of Houston Street“ abgeleitet. Die Houston Street ist die
nördliche Begrenzung von SoHo. Im Süden reicht SoHo bis zur Canal
Street. Bekannt ist SoHo wegen seiner sog. "Cast-Iron-Gebäude", die schön anzusehen und interessant sind. Auch zum Einkaufen eignet sich das Viertel ganz gut.

Aufenthalt Januar 2011
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt zum shoppen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Man sagt ja oft, das 5th Ave. super zum shoppen ist oder auch Macy's, aber wenn man nicht überteuerte und ausgefallene Sachen kaufen möchte, geht nach SoHo. Dort hat man von Designer z.b. Bettsey Johnson, bis hin zum japanischen Geschäft Uniqlo, alles. Es gibt aber auch noch Geschäfte die sind klein und unbekannt aber man kann tolle Schätze finden. Weiters, die kleinen Restaurant und Bistros/Cafes sind viel besser und nicht überteuert als die Touristenplätze.

Aufenthalt August 2011