“Sehenswertes Museum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Intrepid Sea, Air & Space Museum

Intrepid Sea, Air & Space Museum
12th Avenue & 46th Street, Pier 86, New York City, NY 10036 (Midtown)
+1 212-245-0072
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Sehenswertes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Auf dem Gelände kann man einen Flugzeugträger, ein U-Boot, die Concorde und ein Spaceshuttle (gegen Aufpreis) besichtigen. Der Flugzeugträger hat uns sehr gut gefallen, da man viele Informationen über das Leben das sich dort früher abgespielt hat bekommt. Auf dem Oberdeck stehen einige interessante Hubschrauber und Flugzeuge und auch die Kommandobrücke ist sehr sehenswert. Das U-Boot war auch sehr faszinierend. Schade fanden wir es, dass man nur mit einer Gruppe die Concorde besichtigen darf. Wenn man sich rechtzeitig für eine Tour anmeldet hat man die Möglichkeit die Concorde auch von innen zu besichtigen, was wir erst am Ende unseres Rundgangs bemerkt hatten und so dafür keine Zeit mehr hatten. Des Weiteren kann man auch das Spaceshuttle nur von außen betrachten und kann es nicht von innen besichtigen. Im Unterdeck des Flugzeugträges gibt es ein Restaurant. Wenn man etwas mehr Zeit in New York hat, sollte man das Intrepid Museum auf jeden Fall besuchen, da es eines der interessantesten Museen ist.

Aufenthalt Juni 2014

Johannesbrunn, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Geniales Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Durcn Zufall habe ich von einer Bootsrundfahrt aus dieses Museum gesehen. Nachdem mich derartige Sachen immer interessieren, bin ich nach der Bootsrundfahrt sofort rein. Ich habe mir ein Ticket für 24 $ (ohne das Space Shuttle) gekauft, da ich erst vor drei Wochen im Kennedy Space Center war. Als Erstes bin ich durch das U-Boot "Growler" durchgeturnt - Platzangst darf man da nicht haben. Auf jeden Fall war es sehr interessant und es waren immer wieder nette Guides postiert, die ausführliche Erläuterungen gegeben haben. Danach ging es auf den Flugzeugträger "Intrepid" - auch dort konnte man durch viele Teile des Schiffs (von der Kommandobrücke über das Flugdeck, das Hangardeck bis hin zur Kombüse) durchgehen. Und wieder standen nette Leute für ausführliche Auskünfte bereit. Auch hier war es wieder sehr interessant - wenn man sich für Militärisches interessiert. Zum Schluß ging ich noch zur Concorde - leider darf man diese ohne eine Tour nicht mehr von innen besichtigen. Dies war der einzige Wehrmutstropfen - ansonsten kann ich den Besuch dieses Museums nur empfehlen. Und wenn's geht ein bischen früher wie ich - ich hatte leider nur 2 Stunden Zeit vor der Schließung und diese Zeit war fast ein wenig knapp.

Aufenthalt Juni 2014
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Cool cool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Richtig Intressant war jedoch ein bischen entäuscht von dem Flugzeugträger das Schlachtschiff Missuri in Pearl Harber ist fast gleich gross war aber trotzdem Intressant auch das U-Boot leider ein Diesel elektro U-Boot das wir in Hawaii schon sahen nur hatte dieses mal Nuklear Waffen an Bord. Recht Happig findi ich die Eintrittspreise von 24 Dollar ohne Space Shuttel das aber sehenswert ist. Hatte auch schon das Rusische geggenstück Buran gesehen. 31 Dollar mit Space Shuttel . Für Shopping Müde mal einen Abstecher Wert.

Bottrop, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

alleine der gigantische flugzeugträger ist schon sehr sehenswert. man kann wirklich alles besichtigen, von den kajüten bis zum steuerstand! eine sehr interessante ausstellung im rumpf ! aber als highlight hat man das oberdeck vollgepackt mit faszinierenden flugzeugen jeder art. das sollte man in NYC auf keinen fall vergessen !!

Aufenthalt September 2013
Bowen, Australien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Für leute die auf Militär und flugzeuge stehen empfehlenswert. Grade in die technik zu schauen wie es an board aussieht besuch lohnt sich auf jedenfall.

Reisende, die sich Intrepid Sea, Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Intrepid Sea, Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Intrepid Sea, Air & Space Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.