“Super Cool - Great!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Intrepid Sea, Air & Space Museum

Intrepid Sea, Air & Space Museum
12th Avenue & 46th Street, Pier 86, New York City, NY 10036 (Manhattan)
212-245-0072

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
“Super Cool - Great!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben per Zufall bei unserem Helikopter Rundflug die Intrepid entdeckt und sind am nächsten Tag in das Air & Sea Museum gegangen. Da wir schon um 10 Uhr morgens da waren hatten wir keine Warteschlangen und konnten gleich durch gehen. Ein super netter Typ hat uns empfohlen uns von oben und nach unten durch zu arbeiten, was sich echt gelohnt hat. Das Flight Deck war der Knüller aber auch das Hangar Deck war sehr gut. Der Oberhammer war de Flugsimulator im Hangar Deck. Wir hatten durch den FullPass eine Runde inklusive aber die war schnell vorbei da es nur 2 Minuten waren, aber auf dem Kopf fliegen fühlt sich echt geil an. ;)))))))
Wir waren insgesamt 4 Stunden dort und haben alles angeschaut und mit dem Audio Guide wurde uns einiges erzählt. Was sich echt nicht gelohnt hat war der Airshuttle. Wen Kampfflugzeuge interessieren, sollte wirklich da hin, kann es nur empfehlen. ;)

Aufenthalt Dezember 2013

Winterthur, Schweiz
“Space Shuttle mitten in New York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Alleine die Tatsache, dass man einen der wenigen Space Shuttle und eine Concorde besichtigen kann, verdient fünf Sterne; einmaliges Erlebnis.
Besonders zu empfehlen: Bei Museumsöffnung dort sein, Ticket bereits gekauft haben (zB. in einer Combo mit dem Water Taxi) und sofort in die Space Shuttle Halle.

Ansonsten interessantes Militärmuseum. Viele tolle Ausstellungsstücke. Interessante Abwechslung zum New Yorker-Alltag.
U-Boote sind natürlich immer ähnlich aber trotzdem interessant.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kindergarten..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sind mit großen Erwartungen von einem Flugzeugträger hin...und wurden mehr oder weniger von einem Kinder-Experimentierspielparadies enttäuscht.

Aber das U-Boot war cool :)

Aufenthalt August 2013
Linz, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Intrepid Sea, Air & Space Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Intrepid ist ein großer Flugzeugträger mit vielen Flugzeugen, Helikoptern. Ebenfalls steht eine Concorde zur Besichtigung bereit. Neben der Intrepid liegt auch ein U-Boot vor Anker welches man besuchen kann. Mir hat das Intrepid Sea, Air & Space Museum sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfählen.

Aufenthalt Oktober 2012
Hohenlinden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Endevour ganz nah!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Auf dem Flugzeugträger hat man die Weltraumfähre Endevour untergebracht. In 2012 wurde sie per Jumbo hierher gebracht und ist nun von außen zu besichtigen. Wie üblich in den USA ist die Präsentation natürlich perfekt und sehr interessant. Der Flugzeugträger ist ebenfalls nicht zu verachten zumal die jüngere Geschichte der USA dort aufgearbeitet wird.
Man muss das alles natürlich mit dem nötigen Abstand sehen.
Im Ganzen eine Empfehlung und der Tipp die Tickets übers Internet zu bestellen da spart man 20%, oder man wird Mitglied im Förderverein an der Kasse und kann dann 12 Monate in viele Museen kostenlos hinein.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Intrepid Sea, Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Intrepid Sea, Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Intrepid Sea, Air & Space Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Intrepid Sea, Air & Space Museum gehört jetzt zu Ihren Favoriten