“Kindergarten..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Intrepid Sea, Air & Space Museum

Intrepid Sea, Air & Space Museum
12th Avenue & 46th Street, Pier 86, New York City, NY 10036 (Midtown)
+1 212-245-0072
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Kindergarten..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sind mit großen Erwartungen von einem Flugzeugträger hin...und wurden mehr oder weniger von einem Kinder-Experimentierspielparadies enttäuscht.

Aber das U-Boot war cool :)

Aufenthalt August 2013

Linz, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Intrepid Sea, Air & Space Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Intrepid ist ein großer Flugzeugträger mit vielen Flugzeugen, Helikoptern. Ebenfalls steht eine Concorde zur Besichtigung bereit. Neben der Intrepid liegt auch ein U-Boot vor Anker welches man besuchen kann. Mir hat das Intrepid Sea, Air & Space Museum sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfählen.

Aufenthalt Oktober 2012
Hohenlinden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Endevour ganz nah!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Auf dem Flugzeugträger hat man die Weltraumfähre Endevour untergebracht. In 2012 wurde sie per Jumbo hierher gebracht und ist nun von außen zu besichtigen. Wie üblich in den USA ist die Präsentation natürlich perfekt und sehr interessant. Der Flugzeugträger ist ebenfalls nicht zu verachten zumal die jüngere Geschichte der USA dort aufgearbeitet wird.
Man muss das alles natürlich mit dem nötigen Abstand sehen.
Im Ganzen eine Empfehlung und der Tipp die Tickets übers Internet zu bestellen da spart man 20%, oder man wird Mitglied im Förderverein an der Kasse und kann dann 12 Monate in viele Museen kostenlos hinein.

Aufenthalt August 2013
Hofstetten
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Faszinierende Reise durch die Fliegerei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ich wollte schon immer einmal das Museum besuchen, wenn ich mit der Fähre von Weehawken nach NY zurückkam. Da sieht man das Museum sehr gut und es macht neugierig. Dieses Mal hat es nun geklappt und ich habe den Träger, die Flugzeuge, das U-Boot und auch das Space Shuttle gesehen. Speziell gefallen haben mir die Erzählungen und Erklärungen der anwesenden Veteranen.

Aufenthalt Juli 2013
Stuttgart, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“mit Kindern (auch ohne) sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Im Museumsbesuch ist auch der Rundgang durch die USS Growler (U-Boot) inbegriffen, auf dem Schiff selbst gibt es auf dem Flugdeck Jets und Hubschrauber zum Ansehen, einen imposanten Blick auf die Brücke; im Hangar gibt dann die interessanten DInge für Kids, viel zum ANfassen und selbermachen und gegen Aufpreis ein Flugsimulator und 4D-Kino; das Space-Museum war während unseren AUfenthaltes noch bis 10. Juli geschlossen, desweiteren kann man gegen Aufpreis am Pier noch eine Concord besichtigen.
Uns hat aber das U-Boot und Schiff gereicht in knapp 1,5h Besuchszeit (mehr Zeit war nicht mehr bis zur Schleißung), wer alles sehen möchte, sollte schon früh am Morgen gehen.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Intrepid Sea, Air & Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Intrepid Sea, Air & Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Intrepid Sea, Air & Space Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.