“Ausflug” 4 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

ein schönes Ausflugsziel, leider wurde gerade eine Bühne abgebaut und man hatte keinen freien Blick auf die Oper

Aufenthalt September 2013

Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geniales Auditorium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Ein Kunstgenuss ohne Gleichen. Wir haben La Boheme in der hintesten Reihe gehört - auch dort noch perfekter Klang. Unbedingt online Karten sichern!

Aufenthalt Februar 2013
Pforzheim
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Opernträume”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war in der MET in Rheingold und es war ein unvergessliches Erlebnis, ein Operntraum in einer aufwändigen und ideenreichen Inszenierung und mit einem wunderbaren Orchester unter der Leitung von Fabio Luisi.

Die Sänger waren sagenhaft: Greer Grimsley (Wotan), Stephanie Blythe (Fricka), Wendy Bryn Harmer (Freia), Stefan Margita (Loge) sowie Franz-Josef Selig und Hans-Peter König. Am meisten Beifall bekam Wotan und Loge.

Die Umgebung, die Akustik, das Flair und die Atmosphäre waren toll.

Augsburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Opernhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir fuhren vom Hotel am Timessquare mit dem Taxi zur Met. Zu unserem Erstaunen kannte der asiatische Taxifahrer das Opernhaus nicht. Wir mußten ihm erklären wo er hin muß, strange. Wir haben uns die Götterdämmerung angeschaut und waren begeistert. Eine Inszenierung, wie wir uns das wünschen, keine moderne Interpretation des Stoffes. Musikalisch ein Genuss. Wir haben noch nie ein so gutes Orchester gehört und das Dirigat war perfekt. Das Haus ist eher klein und wir hatten vom Rang etwas seitlich einen guten Blick zur Bühne. Sehr gut, dass man den Text in verschiedenen Sprachen mitlesen kann. Dieses ist am Sitz des Vordermannes angebracht und vom Nachbar nicht einsehbar, so dass niemand davon gestört wird, perfekt gelöst. Interessant auch die Fotowände in den Gängen mit den Bildern der Künstler, die schon dort gesungen haben. Ich hatte die Karten vorher über das Internet bestellt. Diese waren recht teuer. Die Zeiten, wo man günstige Karten für die Met bekommt, sind wohl auch vorbei aber trotzdem ein rundum schönes Opernerlebnis.

Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren zur Ballettvorstellung von Don Quichotte.
Es war ein einmaliges Erlebnis mit weltberühmten Künstlern im Orchester und im Ballett. Man muß einmal
dort gewesen sein um die Atmosphäre zu geniessen.