“Klein aber fein!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu East Village Bed and Coffee

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
East Village Bed and Coffee
East Village Bed and Coffee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
110 Ave. C, New York City, NY 10009 (East Village)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Klein aber fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Nach langer, beschwerlicher Anreise hatten wir gegen halb zehn Uhr abends endlich unser Hotel / Unterkunft erreicht. Die Gastgeberin Anne hatte sogar angerufen um sich nach uns zu erkundigen. Als wir ankamen war Sie trotz der großen Verspätung super gelaunt und hat uns alles gezeigt. Es ist recht eng im Haus, aber das hat auch seinen eigenen Charme. Wir hatten auf der ersten Etage unser Zimmer- das Afghani Zimmer. Es war auch klein, aber sehr gemütlich eingerichtet. Der Boden war sauber und der Rest in einem guten Zustand. Leider fehlen etwas die Steckdosen- aber darüber kann man hinwegsehen. Das Badezimmer war zwar nach vielen Leuten recht ramponiert- wurde aber immer sauber gemacht. Alles gut. Der Kaffee war immer vorhanden und lecker. Sehr praktisch war auch das Büchlein mit verschiedenen Essensvorschlägen und sonstigen Sachen in der Umgebung und Manhattan. Alles in allem war der Aufenthalt super, der Preis vollkommen ok und LAUT- wie viele schreiben- war es überhaupt nicht. Also DAUMEN HOCH UND BUCHEN!!! Danke ANNE!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ich war 1999 zum ersten Mal dort und danach immer wieder. Ich empfehle das East Village Bed&Coffee immer meinen Freunden, wenn sie mich fragen: wohin in NYC? Anne ist eine total nette und aufgeschlossene Gastgeberin und sehr hilfreich. Die Zimmer sind originell und künstlerisch gestaltet. Klein aber fein. Man kann eine voll ausgestattet Küche mit Essecke benutzen und ein kleines Wohnzimmer. Die Lage ist extrem cool: man ist mittendrin im kulinarisch wertvollen East Village/Lower East Side, ein Spielplatz ist in der Nähe sowie kleine Parks/Gärten und viele, viele, witzige Boutiquen und Läden. So muss man New York erleben!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Nachdem quasi über Nacht viele Hostels in New York geschlossen wurden, mussten wir sehr kurzfristig eine Unterkunft finden. Mit East Village Bed and Coffee hätten wir es kaum besser treffen können. Anne ist eine sehr freundliche Gastgeberin, die auch den ein oder anderen Insidertipp parat hat. Die Zimmer sind zwar recht klein (wer größer als 1,85 m ist kann zumindest im Tree House nicht ganz aufrecht stehen), aber sauber, nett eingerichtet und zum schlafen mehr als ausreichend. Unschlagbar für New York ist natürlich der Preis, ausserdem kann man dank WG-Athmosphäre gleich noch ein paar nette Leute kennenlernen. Das Viertel bietet jede Menge Restaurants und Cafes, besonders zu empfehlen ist das Mosaic Cafe ein paar hundert Meter die Straße hinauf.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Nach langem Suchen habe ich mich doch für das East Village Bed and Coffee entschieden, auch, weil die Webseite und die Nutzerbewertungen suggerieren, dass es eine Art Pension mit Familienanschluss ist. Anne, die Besitzerin, habe ich ein Mal gesehen, ansonsten wurde man von Harrison, ihrem Assistenten, in die Regeln des Hauses eingeführt. Mann, kann der schnell reden! :) Gesehen haben wir danach nicht viel von ihm, Dauerbetreuung oder jeden Tag tolle NY-Tipps darf man nicht erwarten. Das Zimmer (Afghani Room) war vollkommen ok, Bett und Schrank passen rein und zwei große Erwachsene auch - schlafend. Die Kissen müssten dringend ausgewechselt werden, ansonsten nett, ruhig! und ja, sauber. Es gibt drei Bäder im Haus und drei Gemeinschaftsräume/offene Küchen mit MacBooks und Fernsehern, Kaffee und Tee kann man sich morgens gleich selber machen. Dass es im East Village liegt (nicht weit vom Tompkins Square Park), ist super. Auf der Avenue C gibt es diverse Kneipen, Restaurants und Bars, man muss also nur aus der Tür raus - in die Kneipe rein. All in all - beim nächsten New York Besuch höchstwahrscheinlich wieder (außer ich gewinne bis dahin ganz viel Geld!)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Übernachtung mal anders: Das EVB&C hat eher den Charakter einer WG, in die man sich für die Dauer seines Aufenthalts einmietet. Und genau darüber sollte man sich vorher im Klaren sein, denn das bringt einige Vorteile mit sich (konkurrenzlos günstig für New York und eine schlicht sensationelle Lage im Szenenviertel East Village mit viel Gastroszene drumherum - fernab von den schlechten Schlafbunkern in Midtown Manhattan, die Umgeben von Nepp sind). Aber eben auch einige Nachteile, denn die Zimmer sind wirklich sehr klein, für's Bad muss man bisweilen anstehen, und in unserem winzigen Zimmer (Tree House) hat man quasi alles vom Erdgeschoss gehört von Gerede über Tastaturgeklappere, da das Zimmer buchstäblich unter die Decke genagelt wurde. Hier ist jeder goldrichtig, der gerne unter Leuten ist, einen gesegneten Schlaf hat und ohnehin nur zu einem kurzen Schlaf abends heim kommt. Wer aber auch zwischen Stadttour und abends weggehen ein paar Stunden Ruhe sucht oder auf einem romantischen Trip zu zweit ist, sollte noch mal scharf nachdenken. Anne ist eine super Gastgeberin, weiß fast alles über NYC und schafft eine tolle Atmosphäre. Unter dem Strich ist WG-Erfahrung sehr hilfreich, wer hier absteigen will.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

Wir waren als Familie (2+2) 5 Tage in der Unterkunft und hatten das "Black und White" gemietet mit zwei Doppelbetten. Wir können uns dem Lob in vielen Kommentaren voll anschließen. Auch die Einschränkungen, z.T. kleine Zimmer aber ok, ein bisschen wie eine WG, es kann recht warm werden usw. sind zutreffend. Es ist sehr sehr sauber, ich habe schon andere Unterkünfte in NYC gesehen. Die Küche ist voll ausgestattet, man muss sich auf den Etagen wg. Frühstückzeiten usw. mit den anderen Zimmernbeowhner arrangieren. Anne ist sehr nett mit vielen Tipps. Wir haben für uns vier im Sommer 170 USD bezahlt.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Brussels, Belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Ich gebe dem EVBC vier Sterne, weil das Preis-Leistungsverhältnis mit 120 Dollar pro Nacht für New Yorker Verhältnisse und vor allem das wirklich geniale Viertel u. die Lage exzellent ist. Hier fällt man quasi in umliegende Kneipen und Restaurants und ist zu Fuß oder mit der U-Bahn (Haltestelle gute 10 Min. zu Fuß) binnen weniger einer halben Stunde in ganz Manhattan.

Ich empfehle das EVBC aber ausdrücklich nur Leuten mit starken Nerven, die die Unterkunft für ein sauberes Bett und morgens schnell einen Kaffee brauchen oder aber eine soziale Ader haben, also kein Problem damit haben, ständig jemanden um sich herum zu haben. Die Zimmer sind so eng und winzig, dass man definitiv nur drin schlafen oder maximal mal ne halbe Stunde die Füße hochlegen kann. Bei den Zimmern Parterre kommt dazu, dass sie quasi eingezogene Holzverschläge sind, das heißt, man hört von TV über Telefonate und Geklackere und Küchentalk alles.

Bin selbst WG-erfahren, insofern war uns das wurscht, heck, es ist halt New York. Wer aber zum ersten mal nach NYC mit dem Partner fliegt, der sollte sich das gut überlegen, ob er die Ersparnis für ein paar Nächte wirklich dagegen eintauschen will, für die Dauer des Aufenthalts nie das Gefühl zu haben, "seine Ruhe" zu haben.

• Zufrieden mit — Preis, Lage, Besitzerin
  • Unzufrieden mit: — Ruhe = Fremdwort ;-)
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im East Village Bed and Coffee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über East Village Bed and Coffee

Anschrift: 110 Ave. C, New York City, NY 10009
Lage: USA > New York > New York City > East Village , Manhattan
Pantryküche
Nr. 30 von 95 Pensionen in New York City
Hotel East Village Bed And Coffee New York
East Village Bed Und Coffee
East Village Bed And Coffee Hotel New York City

Wenn Sie East Village Bed and Coffee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.