“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham New Yorker Hotel

Wyndham New Yorker Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham New Yorker Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   481 Eighth Ave, 34th St & 8th Ave, New York City, NY 10001 (Manhattan)   |
Pauschalangebot
Nr. 238 von 459 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir haben im Februar 7 Nächte im The New Yorker verbracht.
Als wir gegen 16h ankamen konnten wir sofort unser Zimmer beziehen, Wartezeit an der Rezeption gab es keine. Das Personal war sehr freundlich.
Gebucht hatten wir sehr günstig über Expedia ein Zimmer der Kategorie " Metro mit Queenbed".
Nachdem man uns erst in ein Zimmer mit Blick aus einem einzigen halben Fenster im 20. Stock verfrachten wollte haben wir mittels des 20$ Tricks ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit grandiosem Hudsonblick im 37. Stock bekommen. Der Blick war tagsüber wie abends der Wahnsinn!
Das Bett hat uns begeistert, einfach bequem und als Queenbed für zwei Leute auch mehr als ausreichend. Zunächst hatte ich Bedenken wegen der einen Bettdecke für zwei Personen, aber diese stellten sich als unbegründet heraus, da die Decke riesig war.
Das Zimmer ist sehr geschmackvoll mit zB Wagenfeld Lampen ausgestattet, auch für die Reisetaschen gab es- entgegen mancher Angaben hier- genügend Platz im " Wandschrank".
Wer schreibt, es gäbe nicht genügend Platz für die ganzen Einkäufe, der hat entweder zuviel gekauft, oder nicht platzsparend umgepackt :)
Das Bad war absolut in Ordnung, alles war original mit Art Deco Elementen renoviert.
Jeden Tag konnte auf Wunsch die Bettwäsche gewechselt, wie auch die Handtücher ausgetauscht werden. Jeden Tag gab es neues Shampoo, Seife, Conditioner, Lotion, sowie neue Zahnputzbecher.
Kostenlose Eiswürfel sind zB im 36. Stock zu haben.

Ich schätze die Größe des Zimmer auf ca. 14m², plus Bad. Dies war mehr als ausreichend. Die negativen Kommentare bzgl. der Zimmergröße kann ich nicht nachvollziehen. Wir mussten uns nirgends durchquetschen, oder hatten Platzprobleme.

Alles in allem: Absolut empfehlenswert!!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

• Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Düren, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel New Yorker zeichnet sich durch eine sehr gute Lage aus. Viele Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building, Madison Quare Garden, Macys und der Times Square sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Dies ist die gute Nachricht zum Hotel New Yorker. Die schlechte Nachricht ist, dass die angeblich renovierten Zimmer selbst für New Yorker Verhältnisse sehr klein sind.(Doppelzimmer 13 qm) und das Bad die Spuren der sehr langen Hotelgeschichte abbildet. Die Fugen weisen verschiedenfarbige Ablagerungen auf und die Armaturen sind angerostet. Offensichtlich ist nur die große Hotelhalle renoviert worden und in die Zimmer sind lediglich Flachbildschirme aufgestellt worden. Wer neben der guten Lage auch das Wohlfühlklima eines Hotels schätzt ist im New Yorker nicht gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral an der Penn Station. Zum Times Square läuft man auch nicht lange. U Bahn Station ist direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind zwar klein aber sehr sauber und gemütlich. Wir hatten ein Zimmer im 37. Stock und ein super Blick auf Downtown. Zimmer wurde immer gut gereinigt. Ein und Auschecken ging schnell.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
surrey, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Nach 3 Wochen mit dem Auto durch die USA verbrachten wir unsere letzten paar Tage in New York City ... ich und die zwei Kinder im Alter von 3 und 11.
Alle Taxifahrer kennen das Hotel, also machen Sie sich keine Sorgen, sollten Sie die Adresse vergessen haben!!!!
Tolle Lage in bequemer Fußreichweite vom Time Square, Broadway, Macys ... alle wichtigen Dinge! ! !!
Unser Zimmer war winzig, was man in New York erwartet hätte.
Es war wunderschön eingerichtet, da es vor kurzem renoviert wurde.
2 Doppelbetten, ein Schreibtisch, TV und das Badezimmer war das kleinste aller Zeiten!
Schöne Toilettenartikel inklusive. Ein winziges Fenster mit dem perfektesten Blick auf das Empire State Building.
Das Restaurant im Erdgeschoss ist 24 Stunden geöffnet, auch wenn es etwas teuer ist, man bekommt eine Menge gutes Essen und Shakes!

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Wir hatten das Hotel unmittelbar in der Vorweihnachtszeit gebucht. Wie viele New Yorker Hotels sieht es von außen etwas in die Jahre gekommen aus, allerdings wurden die Zimmer scheinbar erst kürzlich renoviert und sind trotz etwas limitierter Größe modern eingerichtet. Gerade in Hinsicht auf die gegenwärtige Bettwanzenproblematik in NY gibt es am New Yorker Hotel nichts auszusetzen. Das Personal am Service Desk ist relativ neutral gelaunt, hilft aber trotzdem immer und adäquat. Die Lage des Hotels direkt am Madison Square Garden mit Blick auf Empire State Building und nur eine U-Bahn-Station von Port Authority entfernt, ist ausgezeichnet. In unmittelbarer Nähe gibt es Unmengen von Diners, Fast Food und Restaurants. Bei zeitigem Check Out ist das Deponieren des Gepäcks kostenpflichtig, 2 Dollar für 2 Koffer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel ist schon recht betagt. Auch wenn die Lobby recht pompös wirkt und die Zimmer wohl großteils renoviert wurden - an allen Ecken merkt man, dass es schon in die Jahre gekommen ist.

Ich hatte eine Suite gebucht und ziemtliche Probleme diese zu bekommen - man wollte mir partout ein günstigeres Zimmer geben - erst nach mehrmaligen Intervenieren erhielt ich dann die gebuchte Suite. Laut Reservierung gehörte zu der Suite ein Frühstück in einem "Level-Restaurant". Stimmt - aber leider ist dieses an Wochenenden geschlossen, worauf weder im Vorfeld noch an der Rezeption hingewiesen wurde. Auf Nachfragen erhielt ich einen Gutschein für das im Haus angeschlossene Restaurant. Der Gutschein war morgens bis 9.00 (!) Uhr gültig und die Schlangen an wartenden Gästen reichte durch die halbe Lobby. Nicht zu empfehlen. Das Frühstück, das es dann jeodch am dritten Morgen in der Level-Ebene gab auch nicht. Nur das Nötigste, lieblose Atmosphäre und ein absolut überheizter Raum. Nur der Blick zum Chrysler Building und dem Empire - der ist schön.
Meine Suite war sehr großzügig - zwei Räume, Wohnzimmer mit Tisch für acht Personen und großem Sofa, Schlafzimmer mit zwei Queen-Size Betten. Zudem über Eck und mit tollen Blick über die Skyline. Und in jedem Raum ein Flatscreen TV (ca. 32").
Nachteil, die Aircondition ist laut und störend aber leider notwendig, da (und das ist der Nachteil eines alten Hotels) die Fenster so undicht sind, dass es (es hatte Temperaturen um den Gefrierpunkt) richtig kalt reinzog.
Persönlich hat mir die 70er Jahre Gestaltung der Zimmer nicht sonderlich gefallen - zu braun und duster - aber das ist tatsächlich Geschmackssache, zumindest war es sehr groß. Positiv hervorzuheben ist das kostenlose und schnelle WLAN.

Die Lage ist ok, nicht so trubelig wie Times Square, der aber gut in Walking Distance liegt. Dafür "fällt" man förmlich einen Block weiter in Macys und kann die Tüten schnell ins Hotel schleppen. Auch Empire ist ums Eck, dazu kreuzen sich hier fast alle U-Bahnen, man kommt schnell in alle Richtungen.

Insgesamt war ich von dem Hotel nur mäßig begeistert, zu groß, zu unpersönlich, ein schwacher Service und irgendwie halt doch mehr alter Kasten als Mythos. Und wenn - unbedingt ohne Frühstück buchen. In der Umgebung wimmelt es von Starbuck & co die weder schlechter noch teurer sind.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Vermont, USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Ich war im Juli diesen Jahres mit einer Freundin zusammen für drei Tage in New York. Wir wollten nicht irrsinnig viel Geld für ein Hotel ausgeben, wir waren einfach nur auf der Suche nach einem sicheren, sauberen Hotel in guter Lage. Und das The New Yorker hat die Erwartungen auf jeden Fall übertroffen.

Das Zimmer war zwar nicht riesig aber es war sauber, die Bettwäsche sah ganz neu aus, das Badezimmer war blitzblank und der Wasserdruck war super. Die Klimaanlage funktionierte auch gut - das war wichtig, wir hatten eine Hitzewelle erwischt. Dank der guten Lage (direkt bei Macy's & Madison Square Garden und nur ein paar hundert Meter vom Empire State Building entfernt) konnten wir im Laufe des Tages mehrfach im Hotel vorbeischauen, Einkäufe abstellen und kurz unter die Dusche springen.

Sicherheit war gut, ohne Zimmerkarte kommt man nicht in den Fahrstuhl, es befindet sich ein Diner im Haus und B&H (für mich als Fotografin ein Gedicht) ist auch gleich um die Ecke. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und würde hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Wyndham New Yorker Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham New Yorker Hotel

Anschrift: 481 Eighth Ave, 34th St & 8th Ave, New York City, NY 10001
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 27 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 134 der Luxushotels in New York City
Nr. 162 der Familienhotels in New York City
Nr. 200 der Businesshotels in New York City
Nr. 202 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham New Yorker Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham New Yorker Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The New Yorker
Ramada New York City
Ramada Plaza New Yorker Hotel
New York City Ramada
Ramada Hotel New York

Wenn Sie Wyndham New Yorker Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.