“Immerwieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham New Yorker Hotel

Wyndham New Yorker Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham New Yorker Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   481 Eighth Ave, 34th St & 8th Ave, New York City, NY 10001 (Manhattan)   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 230 von 454 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Aesch, Schweiz
“Immerwieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich übernachte seit Jahren im Hotel. Allerdings stehts in einer Suite.
Wärend all den Jahren hatte ich nie etwas auszusetzen.
Das Hotel wurde auch immer wieder renoviert und verschönert.
Es ist zentral und trotzdem günstig. Suite zwischen $399 - $999

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

• Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Hochwald
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir hatten ein Zimmer im New Yorker im 29. Stock, wollten dieses aber gleich bei Ankunft wieder wechseln (Platzmangel). Wir wurden dann auf die 39. Etage in eine Suite umgebucht. Das Zimmer war sehr kalt und die Heizung kam fast nicht hinterher. Einrichtung eher spartanisch und alt. Das Badezimmer war winzig klein, man hatte kaum Platz und wie oft, gab es viel zu wenig Gelegenheiten, um Bade-/Handtücher aufzuhängen.
Das Zimmer war aber sauber, da gibt es nichts, und das ist ja immer noch etwas vom Wichtigsten.
Das Frühstück ist, naja. Wir haben Frühstück auf der 39. Etage angeboten bekommen. Continental. Sa/So geschlossen. Auch hier: Platzmangel. Auswahl eher knapp. Sa/So ist nur das TickTock zur Verfügung. Typisch amerikanischer Frühstücks/Lunch-Laden, eher schmierig und das Essen sehr fettig. Ich verstehe nicht, dass es in diesem Hotel keinen richtigen Frühstücksraum gibt. Hätten wir nicht die Vouchers gehabt, wären wir permanent ausserhalb des Hotels frühstücken gegangen.
Das Personal, besonders am "Assistant Desk" ist nicht wirklich hilfsbereit und scheut jede Mühe.
Die Lage ist nicht schlecht, in 8th Avenue an der 34. Strasse. Direkt an der Penn Station hat man per Subway alle Möglichkeiten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir waren im November um Thanksgiving ein paar Tage im New Yorker.
Die Begrüssung war schon das erste Zeichen, dass diese Reise nicht gut werden wird.
Die Reception war völlig desinteressiert und begrüsste und nicht mal,es war eher wie am Flughafen, wo man einfach den Namen und Daten angeben muss. Gepäck wurde auch nicht hereingebracht und nicht in die Zimmer getragen.

Die Zimmer waren schrecklich, wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten und es hatte abgesehen von den Betten überhaupt keinen Platz um die Koffer oder sonstige Kleidung zu verstauen. Aussdem hatte es ein winziges Fenster und keine Lampen und war völlig dunkel im Zimmer, das Bad war winzig und dreckig und völlig veraltet.

Wir gingen dann runter zur Reception und beklagten uns beim Manager. Durch einen glücklichen Zufall bekamen wir das Penthouse Zimmer, welches normalerweise 600$ pro Nacht kosten, was aber auch völlig übertrieben ist für dieses Hotel.
Das Zimmer hatte ein kleines Wohnzimmer mit Fernseher und ein kleines Bad, welches aber für die Zimmergrösse und max. Personenanzahl völlig zu klein und ausserdem auch veraltet und dreckig war. Das Schlafzimmer kann abgeschlossen werden und hatte zwei Doppelbetten und ebenfalls nochmals einen Fernseher. Im Zimmer hat es noch eine Kaffemaschine und Kühlschrank aber keine Mini bar!
Einziger Pluspunkt am Zimmer: es war sehr hell und die Aussicht ist wahrscheinlich nicht zu übertreffen, man sah über ganz New York und sah alle grossen Gebäude.

Die Lage des Hotels ist gut, wenn man aber die ganze Hektik nicht will würde ich ein Hotel in Soho empfehlen.

Ich würde dieses Hotel nur an Leute empfehlen, die sonst in Jugendherbergen übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine gute Lage, Broadway und der Timessquare sind zu Fuß bequem erreichbar, die Subway ist direkt am Haus...

Sauberkeit geht so... Für ein Kurzaufenthalt
OK.
Es gibt keine Raucherzimmer.

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend und sauber. Wir haben im 31. Stock gewohnt und einen tollen Ausblick auf das Empire State Building.
Die Heizung funktioniert einwandfrei (im Februar wichtig). Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Auf Anfrage bekamen wir sogar eine Kaffeemaschine aufs Zimmer.
Die Lage ist perfekt, man kann vieles zu Fuß erreichen.
Obwohl das Hotel so groß ist, war überhaupt kein Lärm zu vernehmen und wir hatten sehr ruhige Nächte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist spitze, man erreicht den Times Square, sowie das Empire State Building sehr schnell zu Fuß, außerdem Hartmann Mc donalds, Starbucks, sowie macys sofort vor der Tür. Es handelt sich natürlich wie in New York üblich um ein sehr großes Hotel, das Personal ist sehr freundlich und wir hatten ein tolles großes Zimmer mit Blick auf das Empire und chrysler Building. Die Zimmer sind sauber und die Betten typisch amerikanisch schön groß. Die Badezimmer sollten mal renoviert werden, sie sind sehr unmodern. Als etwas überteuerd empfand ich den Koffer aufbewahrungs Service nach dem Check Out. Ansonsten Spitzen Hotel in Super Lage!

Aufenthalt August 2012, Freunde
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Das “New Yorker Hotel“ ist ein markantes altes Gebäude mit dem Charme vergangener Zeiten – gemäß seinem Motto: “good old days in great new ways“ im besten Sinne “altmodisch“ – das gefiel uns sehr.
Das 43stöckige Hotel hat etwa 900 Zimmer – die eigentlichen Hotelräume befinden sich in den Etagen 20 bis 40 des Gebäudes, in den unteren zwanzig Stockwerken sind die Wohnungen von Residents. Zugang zu den Aufzügen bekommt man nur mit Zimmerkarte, es steht immer ein Mitarbeiter vom Concierge Service da und passt auf.
Das Hotel wurde Ende der 20er Jahre im Art Deco Stil erbaut und hat eine sehr schön gestaltete Lobby mit Rezeption und Concierge Desk. Neben der Rezeption kann man beim “Bell Boy“ sein Gepäck gegen eine geringe Gebühr in Obhut geben – und für alle, die beim Powershoppen über die Stränge geschlagen haben, gibt es dort auch eine Kofferwaage…! In der Lower Lobby unterhalb des Foyers findet man noch einen Souvenirshop und den Fitnessraum. Weiterhin bietet das Hotel freies Wlan in allen Räumen!
Das “The New Yorker “ liegt an der Eight Avenue, 34th Strasse West - mitten in Midtown, zwischen der Penn-Station und dem Times Square, direkt gegenüber des Madison Square Garden und in fußläufiger Entfernung zum Empire State Building. Auch “Macy`s“ ist direkt um die Ecke. Right in the middle of everything! Die nächste Metro Station “Penn Station/34. Street“ befindet sich gleich unterhalb des Hotels, ab hier kommt man mit den Linien A, C, E, 1, 2 und 3 überall hin. Fazit: allerbeste Lage, um die Stadt zu entdecken!
Das Hotel bietet im Erdgeschoß ein internationales Restaurant (Coopers Tavern), sowie einen typisch amerikanischen Diner (Tick Tock Diner) im klassischen 50er Jahre Stil mit viel Chrom und roten Lederbänken. Hier gibt es rund um die Uhr typisch amerikanische Mahlzeiten nach dem schönen Motto: “eat heavy!“. Das haben wir dann auch gemacht und waren mit dem dort servierten breakfast (Bagel mit cream cheese, OJ und cheese omelette,) sehr zufrieden: der Kaffee schmeckt annehmbar und ist “bottomless“, die Kellnerin nennt einen gern augenzwinkernd “my dear“ und auch der Preis war okay (21 Dollar für uns zwei). Außerdem unterhält dieser Diner auch einen kleinen Verkaufsstand in der Lobby des “New Yorker“, hier gibt’s Tee, Kaffee und Cappuccino, super leckeren Osaft, Muffins, Bagels und Obst zum Mitnehmen und zu zivilen Preisen, das haben wir häufig genutzt.
Rund um das Hotel gibt es noch viele andere Restaurants, Supermärkte und Junkfoodläden: direkt gegenüber ist ein 24 Stunden geöffneter Mäckes und nebenan ein kleiner Starbucks, den wir häufig für´s Frühstück nutzten. Um die Ecke Richtung Macys/Herald Square ist eine “Wendy`s“ Börgerbude und ein Steakhaus, dort gegenüber an der Penn Plaza ein größerer Starbucks, in die andere Richtung (vom Hotel aus rechts, beim Kino) gab es eine “Five Guys“ Börgerschmiede (riesige, saftige Cheeseburger) und unten an der 8th Ave ist fürs Frühstück das “Pret a manger“ Cafe zu empfehlen: hier gibt’s frische Säfte und leckere Sandwiches, Toasts, Wraps, Obst und Salate, nicht ganz billig, aber sehr gut! Daneben findet man einen Burger King und geschätzte tausend andere Verpflegungsmöglichkeiten.
Weitere leckere Tipps sind: Bei der Magnolia Bakery (neben dem Eingang zum “Top of the Rock“ sowie im Foodcourt der Grand Central Station) gibt’s die weltbesten Peanutbuttercookies, im selben Foodcourt aßen wir auch sehr gutes und authentisch scharfes Thai Curry. Ausserdem findet man unmittelbar gegenüber des “New Yorker Hotel“ eine Pizzeria namens “Famiglia“, in der man große, fettige Slices Pepperoni Pizza für 3 Dollar 50 bekommt. Ein K-mart Supermarkt sowie ein kleiner 7/11 Markt sind gleich um die Ecke, hier kann man sich rund um die Uhr mit Snacks und Getränken eindecken.
Unser Zimmer (2912) war ein Doppelzimmer der günstigsten Kategorie und befand sich in der 29sten Etage mit Ausblick auf das gegenüberliegende Bürogebäude. Dieses Zimmer war ausgestattet mit einem richtig bequemen, großen Doppelbett, in dem wir gut schlafen konnten, einem TV mit Flatbildschirm, Telefon, Wandschrank und Schreibtisch. Im Zimmer gibt es weder Safe noch Minibar, auch einen Kühlschrank bekommt man wohl nur auf Anfrage und gegen Gebühr ins Zimmer gestellt – das haben wir aber nicht getestet. Die Fenster lassen sich etwas öffnen (hochschieben), was wir sehr angenehm fanden. Insgesamt war unser Zimmer zwar winzig klein - aber gottseidank überhaupt nicht hellhörig, der Massivbauweise der zwanziger Jahre sei`s gedankt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, ließ sich individuell einstellen und wärmte das Zimmer schnell und zuverlässig – bei den extrem frostigen Temperaturen im Januar wäre nichts schlimmer gewesen als ein kaltes Zimmer! Im Bad ein kleines Waschbecken mit gratis Seife, Lotion, Shampoo, außerdem ein Föhn und eine altmodische Badewanne, die uns aber zum “Aufwärmen “ nach langen Stadterkundungen bei minus elf Grad im Januar gute Dienste geleistet hat. Freies (und schnelles!) WLAN gibt es in den Zimmern und in der Lobby.

Nach der Ankunft am JFK Airport in Queens sind wir mit dem Airlink Shuttle Bus zum Hotel gefahren, was 37 Dollar (ohne Tip) für uns beide zusammen gekostet hat. Zurück zum Flughafen fuhren wir dann mit der Metro (die Linie E fährt durch bis Queens und hat dort Anschluss an den Airtrain), hierfür sollte man mindestens 90 Min. einplanen, kostet allerdings nur fünf Dollar pro Person!
Wir haben im Madison Square Garden (praktischerweise gegenüber vom Hotel) ein NBA Spiel der Knicks gesehen – ein tolles Erlebnis! Die Karten kann man vorab im Internet bestellen und auch selbst ausdrucken. Wir zahlten etwa 180 Euro für 2 Karten der zweitbilligsten Kategorie und hatten Plätze mit guter Sicht.
Außerdem schauten wir uns ein Broadway-Musical an (“Mary Poppins“ - sehr zu empfehlen!!), die Karten dafür kauft man am selben Tag am tkts-Schalter am Times Square, wir zahlten zu zweit nur etwa hundert Euro. Achtung: der alternative tkts-Schalter am South Street Seaport ist nach Überschwemmungen durch Hurricane Sandy bis auf weiteres geschlossen!
Ein absolutes Must-Do in New York ist natürlich ein Gang über die Brooklyn Bridge, hierfür fährt man mit der U-Bahn bis zur Station “High Street“ in Brooklyn und kann dann den etwa einstündigen Spaziergang nach Manhattan vor dieser imposanten Kulisse beginnen! Unvergesslich!
Shopping-Tipp: Nur etwa 500 Meter (oder 1 Station mit der Metro) vom “New Yorker“ entfernt befindet sich das große Port Authority Busterminal, hier geht man zum Gate 222 und fährt dann mit dem Bus 111 in einer halben Stunde zur Outlet-Mall “Jersey Gardens“ in Elizabeth, wo man zu extrem günstigen Preisen diverse Levis-, Hollister- , Abercrombie- und Adidas-Shops leerkaufen kann. Ein weiteres Shopping-Highlight ist der riesige “Century 21“ Laden ganz in der Nähe des World Trade Center Memorials, hier gibt es Marken-Labels (Hilfiger, Superdry etc.) bis zu 75 Prozent reduziert!
Ausschau nach billigen Flügen in der Nebensaison halten! Wir waren Ende Januar für eine Woche in New York (nachdem Airberlin Flüge nach JFK für unter dreihundert Euro anbot!), und zahlten pro Person auch nur etwa vierhundert Euro fürs Zimmer (einfachste Kategorie). Natürlich muß man zu dieser Reisezeit in New York mit winterlichen Wetterverhältnissen rechnen – so hatten wir tagelang zweistellige Minusgrade (!) einmal Schnee und einen Regentag, den wir aber im “Museum of Natural History“ bestens verbrachten.
Fazit: Das “New Yorker Hotel“ punktet durch seinen altmodischen Charme, seine zentrale Lage und den moderaten Preis. Wir fanden, dass es eine gute Adresse ist, um die Stadt zu entdecken - bestens geeignet für Sightseeing im Big Apple!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Wyndham New Yorker Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham New Yorker Hotel

Anschrift: 481 Eighth Ave, 34th St & 8th Ave, New York City, NY 10001
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 131 der Luxushotels in New York City
Nr. 146 der Familienhotels in New York City
Nr. 199 der Romantikhotels in New York City
Nr. 200 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham New Yorker Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, EasyToBook, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham New Yorker Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The New Yorker
Ramada New York City
Ramada Plaza New Yorker Hotel
New York City Ramada
Ramada Hotel New York

Wenn Sie Wyndham New Yorker Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.