“Sollte jeder einmal gemacht haben - Einfach nur Toll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Park Bike Tours

Central Park Bike Tours
203 West 58th St., New York City, NY 10019 (Manhattan)
212.541.8759
Platz Nr. 219 von 533 Aktivitäten in New York City
Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Sollte jeder einmal gemacht haben - Einfach nur Toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Der Laden befindet sich nur wenige Straßen oberhalb des Times Squares und unterhalb des Central Parks. Das Bike-Rental befindet sich im hinteren Teil eines kleinen Supermarktes (also immer auf die Beschilderung vor dem Laden achten, damit man nicht dran vorbei läuft) und bietet eine große Auswahl an Fahrrädern. Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit. Fragen werden in Ruhe beantwortet. Ein Helm und ein massives Schloss sind im Preis inbegriffen. Genauso wie eine Karte vom Central Park und ein paar gratis Touristentipps. Wir waren 3 Stunden unterwegs und haben nur 17$ pro Person gezahlt, da wir vorher online gebucht hatten. Der reguläre Preis für 3 Stunden beträgt 25$. Man kann ein Fahrrad aber auch nur für eine Stunde mieten.

Ich war schon mehrmals in New York und von allem, was ich bisher erlebt und unternommen habe, fande ich das mit am lustigsten. Man sieht Ecken vom Central Park, die man sonst nie sehen würde - einfach nur toll!!!!

Aufenthalt September 2011

Düsseldorf
“New York: Central Park per Rad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Unbedingt empfehlenswert für den New York-Besucher ist eine Fahrradtour durch den Central Park. Bei der rund 2-stündigen Tour steuert der Tour-Guide die interessantesten und sehenswertesten Ziele dieses riesigen Parks an. Strawberry Fields, wo John Lennon ermordet wurde, Jacqueline Kennedy-Reservoir, ein riesiger See in der Mitte gelegen, zu Ehren der verstorbenen ehemaligen First Lady der USA benannt. Belvedere-Castle, ein kleines schlossähnliches Gebäude, von dem man einen herrlichen Blick über den Park zu den dahinterliegenden Hochhäusern der Stadt hat u.v.m. Aufgrund der Größe des Parks hätte man zu Fuß kaum eine Chance, diese vielen Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen. So aber gewinnt man einen wunderbaren Überlick über die Vielseitigkeit und auch die Größe des Central Parks.