“4 Sterne für ein 2 Stern Hotel” 4 von 5 Sternen

The Jane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Jane
2.0 von 5 Hotel   |   113 Jane Street, New York City, NY (West Village)   |
Nr. 288 von 461 Hotels in New York City
“4 Sterne für ein 2 Stern Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Hotel mit viel Charme und Persönlichkeit, super gelegen zwischen dem hypertrendigen Meatpacking District und dem gemütlicheren Greenwich Village. Das Personal an der Reception ist sehr freundlich und aufmerksam. Sobald man auf dem Zimmerkorridor steht, wähnt man sich auf einem Schiff. Die Zimmer heissen ja auch "Cabin" wie die Schiffskabine oder Kajüte und so sehen sie auch aus. Alles in den winzig kleinen Zimmern ist aus Holz und der Platz ist bis aufs letzte gut ausgenutzt. Es gibt keine Schränke, nur Haken an den Wänden. Wer viel Gepäck mitschleppt und im Zimmer arbeiten muss, sollte womöglich woanders einchecken, man kann eigentlich nur auf dem Bett sitzen und den Koffer neben dem Bett abstellen. Die Aircondition kann man fast nicht benützen, da sie viel zu viel Lärm macht, es hat alternativ einen Ventilator. Pro Stockwerk gibt es zwei Badezimmer mit je zwei Duschen und WC's. Es ist immer alles sehr sauber geputzt und ich musste nie warten. Das Hotel hat Gratis WiFi und ein gemütliches Bistro/Cafe mit gutem Kaffee und sehr leckeren Croissants. Die angeschlossene Bar kann ich nicht empfehlen, die Bedienung war langsam, hatte wenig Fachwissen und war dazu noch sehr arrogant. Fazit: Ein bezahlbares Hotel an toller Lage für unkomplizierte Leute. Ideal wenn man nur für ein oder zwei Nächte in NYC ist.

• Aufenthalt September 2012, Business

• Finnische zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Nachdem ich lange auf der Suche nach einen bezahlbaren Hotel in NYC war, bin ich schließlich bei "The Jane" gelandet, da dies gute Bewertungen hatte, zentral liegt und bezahlbar ist.

Der Checkin verlief problemlos, das Personal war hier und auch sonst immer freundlich. Wir hatten eine Standard Cabin gebucht. Auf dem Foto sah die irgendwie etwas größer aus, daher war es zu zweit doch etwas anstrengend, da wir auf den 4 qm auch noch zwei Koffer unterbringen mussten. Aber irgendwie haben wir es hin bekommen.

Die Zimmer waren sehr sauber, auch das Bad (Shared bathroom) wurde ständig gepflegt und wir mussten nie auf eine freie Dusche warten.

In der Nähe des Hotels gibt es etliche Restaurants, die fussläufig erreichbar sind.

Fazit: für eine Nacht ok, für einen längeren Aufenthalt würde ich mir wahrscheinlich etwas größeres in Jersey City oder LIC suchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Gibraltar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das The Jane Hotel schein auf den ersten Blick unglaublich charmant mit Zimmern zu einem sehr günstigen Preis, verglichen mit vielen anderen Hotels in Manhattan.
Aber was sollen wir großartig sagen ... Das Hotel ist leider verseucht durch Bettwanzen, so dass es für uns nach 3 Zimmerwechseln in einer Nacht schließlich unerträglich wurde. Das Hotel weiss um dieses Problem, unternimmt aber leider nichts.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Zunächst sei gesagt, das das "The Jane" bestimmt nichts für jeden ist. Man sollte sich im vorhinein wirklich darüber informieren ob man diese Art Hotel mit den kleinen Zimmern und Badezimmer/Dusche auf dem Gang wirklich möchte. Für mich war es schlicht Perfekt. Die Zimmer sind wirklich sehr klein aber gemütlich und sauber. Ich hatte ein Zimmer zur Seitenstraße und es war für New Yorker Verhältnisse fast paradisisch ruhig. Die WC/Duschen am Gang sind unglaublich sauber, alle 20 min kam jemand vom Housekeeping und hat geputzt. Das Hotelpersonal, vorallem an der Rezeption ist unheimlich freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant im Hotel ist auch zu Empfehlen, gutes Essen zu fairen Preisen, das Personal könnte ein bisschen besser englisch sprechen. Aber auch in der Umgebung gibt es sehr nette Bäckereien und Frühstückslokale. Die Lage ist auch Traumhaft. Es liegt im Szenestadtteil Soho, nur 3 Minuten Fußweg vom Hudson River und ca. 10 MInuten zur Metro Station "8th Ave". Abschließend sei gesagt: Wenn man Luxus möchte ist man im "The Jane" falsch, aber wenn man sich sowieso den ganzen Tag die Stadt anschaut und nur einen preiswerten, ruhigen, sauberen, zentralen Platz zum schlafen braucht, sollte man definitiv dieses Hotel auswählen. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich am Ende der Jane Street mit Blick auf den Hudson River im Meatpacking District. In der näheren Umgebung befinden sich angesagte Restaurants, Bars und Clubs. In ca. 5-10 Min. ist man zu Fuss bei der nächstgelegenen Metrostation (14St/8Av).
Die Räume sind sehr klein. Die Gemeinschaftsbäder sind im Vergleich dazu großzügig und werden regelmäßig geputzt. Sofern die Bar/Lounge im Erdgeschoss für Clubparties genutzt wird, kann man die Club-Musik bis 4h morgens hören. Mir persönlich hat dies nichts ausgemacht, da der Lärmpegel o.k. war und ich die Musik auch mag.
Das Preisniveau ist für Manhattan sehr günstig. Neben der Lage war dies der Hauptgrund, warum ich dieses Hotel gebucht hatte.

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Hier trifft man eher junges Publikum, Alleinreisende und Paare bzw. Reisegruppen. Die Toiletten und Duschen muss man zwar teilen, aber ich musste nie warten und alles ist sehr sauber und schön. Von einem Bad kann man auf die Freiheitsstatue blicken - beim Zähneputzen ;-).

Ich war während Hurricane Irene im Hotel und das Personal war immer informiert und sehr hilfreich, das ganze Hotel vorbereitet. Angeblich haben hier die überlebenden der Titanic nach dem Unglück übernachtet - So ist auch das Dekor und das Design des Hotels und der Zimmer. Und das gratis WLAN funktioniert bestens.

Das Café Gitane im Erdgeschoss ist ausgezeichnet und hat gute Gerichte, die Bar im Ballraum verwandelt sich am Wochenende in einen Club. Perfektes Hotel für junge und junggebliebene Reisende, die in einem der nettesten Viertel von Manhattan wohnen möchten. Nächstes mal checke ich hier sicher wieder ein!!!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel ist wirklich ein Unikat und Original und hat absolut Charm! Der Empfang und der Service - sowohl Zimmermädchen wie auch "Türsteher" - sind immer super hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind sehr klein, aber man hat wirklich Platz für alles. Die Zimmer sind super sauber, man bekommt immer frische Handtücher, frisches Wasser. Die shared bathrooms sind auch echt toll ausgestattet und ich habe zu keiner Tageszeit vor einer Toilette oder Dusche warten müssen. Die Gegend ist toll, sauber, sicher, und man ist selbst am Times Square zu Fuß in ca. 40Minuten. Chelsea Market ist 2 Blocks entfernt, der nächste Deli fast um's Eck, und das Essen im Cafe Gitanes ist auch echt lecker. Alles in allem hatte ich eine super Woche in NY - und ich kann das Jane absolut weiterempfehlen!! Thumbs up!!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im The Jane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Jane

Anschrift: 113 Jane Street, New York City, NY
Lage: USA > New York > New York City > West Village , Manhattan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 246 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Jane 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Jane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Jane Hotel New York City
Hotel The Jane New York
Jane New York City
Jane Hotel New York City

Wenn Sie The Jane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.