“Absolut Klasse” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir hatten die Tour zu zweit mit Ted. Also wenn ich keinen Vater hätte ich würde Ted adoptieren. Der war supernett, lustig und hat echt gut Deutsch gesprochen! Der kann besser Hochdeutsch als ich.(Komme aus Bayern!)Die Tour war natürlich in Englisch, aber sehr leicht verständlich.
Wir waren echt über 6 Stunden unterwegs. Es war sehr informativ und lustig.
Es wurde auch darauf eingegangen was wir sehen wollten, aber er hat auch selber was vorgeschlagen u d wir haben das kombiniert.
Es ist natürlich klar das man in 6 Stunden nicht ganz Manhattan sehen kann, aber das was ich unbedingt sehen wollte hab ich gesehen.
Falls jemand interesse speziell an Harlem hat da ist der Ted superrichtig, der wohnt da und kennt sich da wahrscheinlich noch besser aus als in Manhattan.
Sehr gut war auch der Tip wie man Bus und Metro mit der Metrocard kombinieren kann und nur 1 mal bezahlen muß. Man darf nämlich innerhalb 2 Stunden von Bahn zu Metro wechseln. Auch einige andere nützliche Tipps hat er uns gegeben. Das kriegt man halt nur wenn man einen "Insider" hat.
Wir waren dann auch lecker essen in Chinatown. Ich wäre da alleine nie in das Restaurant reingegangen. Das war außen total unscheinbar und klein, aber echt lecker!! DANKE TED :-)
Die 2 Personentour ist nicht billig aber jeden cent wert und wer nicht soviel ausgeben will nimmt halt die Tour mit mehreren Personen. Da kann man dann aber nicht so bestimmen was man sehen will wie bei der Privat tour. Deshalb hab ich die genommen.
Absolut zu empfehlen befor man sich in irgendeinem Bus durch Manhattan kurven läßt. Manhattan kann man nur zu Fuß richitg erkunden. Es ist anstrengend aber super!

Aufenthalt Januar 2014

• Finnische zuerst
“Als ob ein Freund einem die Stadt zeigen würde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war geschäftlich in den USA und habe die "Dozen Apples" (6 Std.) Tour deshalb alleine mit 8 weiteren Touris (4 Australier, 2 Japaner, 2 Amerikaner) gemacht.

Unser Tourguide Gregory war fantastisch, er lebt seit 30 Jahren in der Stadt und hatte wirklich sehr viele Details und Geschichten zu erzählen. Seine herzliche Art hat ihn wie einen guten Freund wirken lassen und die ganze Gruppe war total begeistert davon, wie er uns sein New York gezeigt hat.

Für mich war es eine gute Auffrischung, nachdem mein erster NYC Besuch schon über 15 Jahre zurück lag. Wer zum ersten Mal in die Stadt kommt, sollte die Stadtführung eher am Anfang seiner Reise machen, da man einen sehr guten Überblick bekommt, aber natürlich nicht sehr viel Zeit an den einzelnen Stellen hat (jedoch genügend, um sehr viele Fotos zu machen ;-) ), und manche Orte danach vielleicht noch mal ausführlicher besuchen möchte.
Da die Tour in der Nähe des World Trade Centers endet, kann man im Anschluss gut noch eine Besichtigung des 9/11 Memorials anhängen.

Im Anschluss hat Gregory noch eine Liste mit seinen Lieblingsrestaurants geschickt, de ich dann beim nächsten Besuch testen werde. Ich hatte leider nur diesen einen Tag in der Stadt und habe ihn perfekt ausnutzen können. Vielen Dank für die tolle Stadtführung, ich kann sie nur weiterempfehlen. Besser und persönlicher geht es kaum.

Aufenthalt September 2013
Karlsbad, Deutschland
“Unterwegs mit Ben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir - eine Familie mit zwei Teenagern - haben die 6-stündige Rundtour gebucht und waren einfach nur begeistert. Unser Reiseführer Ben hat uns wirklich "seine" Stadt nähergebracht, unsere Wünsche berücksichtigt und das, was wir bereits gesehen haben - ausgelassen. Schon im Vorfeld konnten wir Wünsche äußern und Prioritäten setzen. UND: Ben hatte jede Menge Tipps für Restaurants. Eine echte Empfehlung!!

Aufenthalt Mai 2013
Stuttgart, Germany
“Must have bei einem NY Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir (Ehepaar 37 und 40 Jahre) waren am 29.4.2013 an unserem 2. Tag in NY mit Greg, einem Guide durch NY unterwegs. Wir hatten ihn exclusive gebucht. Die Organisation im Vorfeld hat gut geklappt - auch wenn wir ursprünglich Luke als Guide gebucht hatten. Mit Greg konnten wir sehr viele tolle Eindrücke mitnehmen und haben Orte gesehen, welche wir ohne Tour nicht gesehen hätten, erhielten Insider Infos und geschichtliche Hintergründe der einzelnen Stadtteile. Die Tour war professionell und spontan auf unsere Wünsche abgestimmt. Wir würden diese Tour jederzeit wieder buchen..

Aufenthalt April 2013
Langgöns
“6 Stunden NYC aus "erster Hand"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich (m/45) war am 28. März 2013 mit meinen Söhnen (15 und 12) in NYC und habe eine 6h-Tour mit Tony gebucht. Bereits die Online-Buchung im Vorfeld war unkompliziert und herzlich.

Die Tour selber war hervorragend! Tony hat uns jede Menge NYC gezeigt und auf viele Details aufmerksam gemacht und Hintergrundinformationen gegeben, die zu einer sonst so nicht möglichen Wahrnehmung der Stadt geführt haben. Tony hat ein gutes Gespür für die Interessen seiner - erwachsenen und jugendlichen - Kunden. Es ist wirklich, als ob man mit einem Freund dessen Heimatstadt besichtigt. Und Tony ist ein echter New Yorker!

Aufenthalt März 2013