“Bemelmans Bar auf keinen Fall am Wochenende aufsuchen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bemelmans Bar

Bemelmans Bar
35 East 76th St, New York City, NY 10021 (Manhattan)
212 744 1600
Platz Nr. 40 von 11.599 Restaurants in New York City
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Manhattan
Berlin
“Bemelmans Bar auf keinen Fall am Wochenende aufsuchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Wir waren bereits öfter in der Bemelmans Bar, aber immer nur unter der Woche. Diesmal hatten wir uns den Besuch für Samstag aufgehoben. Direkt wurde uns gesagt, am Wochenende sei ein Tischcharge von 30 Dollar pro Person obligatorisch. Als wir die Bar betraten, wurde uns ein Platz angewiesen. Die Bar füllte sich bis auf den letzen Platz und das Publikum durfte Live-Musik lauschen. Die Gäste kamen aus der ganzen Welt, nur schien kein einziger New Yorker dabei zu sein. Die Barbesucher waren für meinen Geschmack sehr "casual" gekleidet. Umgehend nach der Order der Cocktails, beide Gin Gin Mul, wurden diese serviert. Irgendwie verlor sich der Geschmack des Gins. Als das Glas leer war, wurde umgehend noch ein zweites Getränk serviert, diesmal schmeckte man den Gin heraus. Wir waren noch nicht fertig mit dem Getränk, da hörte schlagartig die Musik auf und die Rechnung wurde uns gereicht mit den Worten "gleich gehe der nächste Live-Act los und man könne ruhig bleiben, müsse dann jedoch noch einmal die Tischcharge pro Person entrichten." Die Gemälde von Ludwig Bemelman waren witzig wie eh und je, doch die Teppiche waren schmuddelig und fadenscheinig. Ich empfehle Ihnen die Bemelmans Bar nur noch in der Woche aufzusuchen, da ist alles freundlicher, der Service besser und die Getränke optimal gemischt. Mögen Sie Massenabfertigung dann sind Sie am Wochenende am richtigen Platz in der Bemelmans Bar im wunderbaren Carleyl Hotel.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente