“Central Park und Harlem Tour” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bike the Big Apple

Bike the Big Apple
New York City, NY 10065 (Manhattan)
347-878-9809
Platz Nr. 27 von 522 Aktivitäten in New York City
Art: Touristische Touren
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bern Mittelland District, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Central Park und Harlem Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir machten am vorletzten Sonntag zu fünft die Central Park und Harlem Tour mit Marc und
Larry. 5 Stunden während denen es keine Sekunde langweilig, aber auch nie zu viel wurde.
Marc weiss einfach alles über New York, und ist zudem bestens dokumentiert.
Larry war dafür besorgt, dass alle Schäfchen beisammen blieben und wir sicher über alle Kreuzungen kamen. Erwähnenswert auch der Lunch, ein absolutes Top Buffet das nach Gewicht berechnet wird.
Die Tour war ganz sicher eines der Highlights unseres Aufenthalts in New York . Danke Marc und Larry.

Aufenthalt August 2014

Darmstadt, Deutschland
“Bike the Big Apple - ein tolles Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Dieses Jahr war ich zweiten Mal in NYC und wollte ein anderes NY entdecken - mit dem Fahrrad. Habe fünf tolle Fahrradtouren mit jeweils einem anderen Guide gemacht und es war grandios! Man kommt mit dem Fahrradt an recht ungewöhnliche nicht so touristische Plätze. Die Guides konnten alle mit einem großen Wissen glänzen. Man sieht mal ein ganz anderes NY!
Die Bronx-Tour konnte ich aus Zeitgründen nicht mehr machen und möchte dies unbedingt im nächsten Jahr nachholen.
Macht weiter so!
Manuela

Aufenthalt September 2013
Dortmund, Deutschland
“Mit dem Fahrrad lässt sich New York am Besten erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ich komme jedes Jahr für 3 Wochen nach New York. Dieses Jahr wollte ich wissen können Fahrradguides mir New York (Manhattan, Bronx, Brooklyn, Queens leider nicht Staten Island) auf eine andere Art und Weise näher bringen.

* Ja sie können es.

Ich habe 6 Touren gebucht (H, B, D, A, C und G) und die Touren leben von den Führern. Ich konnte 5 Guides kennenlernen und jeder spricht mindestens 2 Sprachen. Sie sind jung oder bereits pensioniert und machen den Job mit vollem Engagement. Die Gruppen haben zwischen 8 und 13 Teilnehmern aus Europa, USA oder anderen Kontinenten. Jede Gruppe wird am Ende vom zweiten Guide abgesichert, der auch New Yorker ist und Tips und Hinweise gibt. Die Guides sind echte Originale und haben immer einen interessanten Punkt an dem zu günstigen Preisen gut gegessen werden kann. Jeder bekommt eine Flasche Wasser und falls es regnet hat der Guide für jeden einen Regenponchow parat und wenn die Sonne zu sehr scheint kann jeder sich mit Sonnenschutz eincremen. Wenn einer ein Bathroom (Toilette) benötigt wissen sie wo. Das ist Service pur, den ich in Deutschland nicht erlebt habe. Falls ein Teilnehmer technische Probleme mit dem Rad (Platten, Kette, Schaltung etc.) hat werden diese mit Bordmitteln behoben. Alle Räder sind technisch in Ordnung und teilweise neu.

Alle Guides geben Tipps und eigentlich muss ich mich nur noch aufs Rad setzen und mich wohl behütet durch den quirligen Verkehr bewegen. Jeder Tour ist Ihr Geld wert und ein Tipp ist für beide Guides am Ende der Tour teil Ihres Lohns neben Eurem Interesse.

Am liebsten würde ich sofort wieder losradeln doch Germany is calling.

Enjoy your trip(s)

Aufenthalt August 2013
“Das multikulturelle New York sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir sind Anfang Mai die Tour A - Ethnic Apple Tour mit Max und Ira gefahren. Die Tour empfiehlt sich für alle, die hinter die Fassaden der schillernden Wolkenkratzer blicken wollen und das New York sehen möchten, das durch die Einwanderungswellen aus allen Herren Länder Anfang/Mitte des 19. Jhd. entstand.

Die Ganztagstour per Fahrrad führt im Wesentlichen durch Manhattan, Queens, Brooklyn/ Williamsburgh. Ein Themenschwerpunkt bildet die Entstehung der räumliche Segregation der verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Bei jedem Stopp hatte man das Gefühl, man befindet sich in einem anderen Land. In verschiedenen Vierteln dominiert jeweils eine bestimmte Gruppe (Hispanics, jüdisches Viertel etc.).
Die multikulturelle Bevölkerung ist auch der Grund dafür, dass die Vereinten Nationen ihren Sitz in dieser Stadt haben, wo wir auch einen Stopp eingelegt haben.

Max und Ira erzählten auch von den sozialen Ungleichheit der Stadt: Viele bekannte und talentierte Künstler und Musiker prägen NY. Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Millionäre. Die Kehrseite der sozialen Ungleichgewichte sind Entstehung von Armutsviertel und soziale Spannungen.

Wer das New York der vielen Kulturen sehen will, dem sei die Tour wärmstens empfohlen.

Aufenthalt Mai 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die Tour ist vielleicht nicht ganz billig, aber es lohnt sich definitiv, daran teilzunehmen. In den 7h (Tour durch Greenwich Village, China Town, Lower Manhattan, ein wenig Brooklyn etc.) haben wir super viel gesehen und gelernt. Man kommt auch an orten vorbei, die nicht in jedem Reiseführer erwähnt werden. Der Guide (Max) war super nett und konnte sich sowohl sprachlich als auch vom Wissenslevel der Teilnehmer her gut auf die Gruppe einstellen.
Viele haben uns vor einer Fahrradtour in NY gewarnt, weil es so gefährlich sei. Dies hat sich jedoch keineswegs bestätigt: wir fühlten uns also durchgehend sicher!

Aufenthalt Mai 2013