“Nettes, kleines Hotel in Spitzenlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casablanca Hotel Times Square

Casablanca Hotel Times Square gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casablanca Hotel Times Square
4.0 von 5 Hotel   |   147 West 43rd Street, (Just East of Broadway), New York City, NY 10036   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 453 Hotels in New York City
“Nettes, kleines Hotel in Spitzenlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

100% Weiterempfehlung für dieses Hotel. Ich hatte das Hotel aufgrund der tripadvisor Bewertungen gebucht und diese treffen tatsächlich 100% zu. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Die Lage direkt am Times Square ist fantastisch, in unserem Zimmer war es dennoch ruhig. Die Sauberkeit is 1A. Aufgrund der sehr guten Hotellage konnten wir fast alles zu Fuß erledigen: Rockefeller Center, Empire State Building, Macy's, Musicalbühnen, Grand Central Terminal, NY Public Library, Chrysler Building, Madison Square Garden. Die nächsten U-Bahn Stationen sind vom Hotel innerhalb von zwei Gehminuten erreichbar. Im Hotel herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre, auch verschiedenen Snacks werden über den ganzen Tag angeboten: Frühstück - am zweiten Tag wurde mir sofort mein Lieblingbagel getoastet und der Kakao mit heißer Milch zubereitet an den Tisch gebracht. Das Frühstücksbuffet (Bagel, Brot, Semmeln, Joghurts, Cornflakes, Obst, Fruchtsalat, Kaffee, auch Haselnusskaffee, Milch div. Fettanteil, Butter, Philadelphia, Marmelade) wurde, kaum hatte man etwas entnommen, sofort wieder aufgefüllt. Zwischen 17 und 20 Uhr gab es Wein und Käse - kostenlos, 0,5l Wasserflaschen konnte man auch jederzeit kostenlos haben. Wir empfehlen jedem dieses gemütliche Hotel in Spitzenlage.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Was soll man noch über das Casablanca schreiben, was noch nicht geschrieben wurde?

- Die Freundlichkeit eines jeden/einer jeden Mitararbeiterin zu rühmen,
- die Großzügigkeit beim Frühstück und beim abendlichen Wein/Käse (uvam.) -Empfangs hervorzuheben,
- die Sauberheit im gesamten Haus zu bestätigen,

das wäre Eulen nach Athen tragen...

Hinzukommt die unglaublich günstige Lage am Times Square mit den wichtigsten Subway-Stationen quasi vor der Haustür, und sobald man die Tür hinter sich geschlossen hat, bleibt all der Lärm und alle Hektik der Stadt draußen. Im wahrsten Sinne: Man ist daheim!

Natürlich könnte manches Zimmer gerade für längere Aufenthalte etwas größer sein, die Beleuchtung ist doch recht schwach, gerade weil kaum Tageslicht ins Zimmer kommt, aber das sind Kleinigkeiten gegenüber den Vorzügen dieses Hauses.

Wir waren jetzt zum dritten Mal dort (jeweils für 7 Tage), und wenn wir wieder nach NYC kommen, dann wird es wieder das Casablanca sein!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Von außen unscheinbar im Inneren unvergleichbar schön. Die gesamte Inneneirichtung dem Namen entsprechend "Casablanca".
Die Idee der Gästebetreuung haben wir noch nirgends auf der Welt in dieser Form gefunden:
Jeden Tag zwischen 17 und 20 Uhr treffen sich die Gäste in einer Lounge , um Wein zu trinken und Käse und andere Häppchen zu verzehren. Dabei kommen sich auch Fremde sehr schnell näher. Man erholt sich von dem Straßenlärm und tauscht Eindrücke aus. Und all das ist im Preis inbegriffen.
Das Frühstück ist nicht so überwältigend, aber auch inklusive.
Ein Restaurant gibt es nicht, aber in der Nachbarschaft ausreichend viele.
Der Service ist freundlich und hilfsbereit.
Wir haben festgestellt, daß viele Stammgäste im Hotel übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Casablanca Hotel ist sicherlich kein Geheimtipp. Immerhin ist es ganz vorne im Trip Advisor. So sind wir auch drauf gekommen. Ich muss sagen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Das Hotel ist relativ klein und übersichtlich. Die Zimmer waren top, ausreichend groß und der Service sehr zuvorkommend. Wirklich super ist Rick's Café. Das ist ein großer Loungebereich in dem man morgens ein tolles und völlig ausreichendes Frühstück bekommt und am späten Nachmittag ein Gläschen Wein trinken kann und etwas Käse dazu knabbern kann. Und sehr praktisch ist die Lage. Direkt am Time Square ein klein bisschen in die 43. Straße hinein und schon ist man da. Damit gute Anbindung an die Subway und mitten im Theater Disctrict.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Weinbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich war für eine Übernachtung dort. Da ich abends eingetroffen bin und morgens direkt wieder ausgecheckt habe, beziehen sich die Eindrücke weitestgehend auf das Hotelzimmer. Das Hotel wirkt teilweise etwas altbacken aber ich finde "es hat was". Außerdem ist die Lage direkt am Times Square natürlich klasse.

• Aufenthalt Februar 2010
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Casablanca ist eine Oase im Herzen von New York! Trotz der Nähe zum nicht einmal 30m entfernten Time Square lässt man beim Betreten des Hotels den Lärm der Strasse hinter sich. Dank der mehrfach verglasten Fenster (die sich leider nicht öffnen lassen) ist das einzige Geräusch im Zimmer das Brummen der unvermeidlichen Klimaanlage.
Das Name des Hotels ist Programm und so fühlt man sich zurückversetzt in die Zeit des britischen Empire. Das Hotel ist recht klein und hat nur 6 Stockwerke, die leicht über eine schöne Holztreppe zu erreichen sind (falls man auf den Fahrstuhl verzichten möchte). Im Erdgeschoss befindet sich die winzige Rezeption und ein Durchgang zum benachbarten (angeschlossenen) Restaurant. Frühstück wird im 1. OG serviert, auch hier ist alles recht überschaubar aber sehr nett. Wer möchte kann auch den - natürlich kleinen - Innenhof nutzen. Am frühen Abend gibt es kostenlos kleine Snacks und Getränke (auch Wein und Sekt) um sich für den Abend einzustimmen. Besonders stilvoll wird es am Freitag Abend, wenn ein Pianist das ganze musikalisch begleitet (spiel's noch einmal Sam...).
Die Zimmer sind entsprechend dem Stil mit sehr viel Holz ausgestattet und sehr sauber. Insgesamt ist die Atmosphäre im Casablanca überaus reizend und familiär mit sehr viel Liebe zum Detail. Das gesamte Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Wenn wieder einmal New York auf dem Reiseplan steht, dann nur im Casablanca!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Casablanca Hotel Times Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casablanca Hotel Times Square

Anschrift: 147 West 43rd Street, (Just East of Broadway), New York City, NY 10036
Lage: USA > New York > New York City
Nr. 1 der Luxushotels in New York City
Nr. 1 der Familienhotels in New York City
Nr. 2 der Romantikhotels in New York City
Nr. 15 der Businesshotels in New York City
Nr. 41 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casablanca Hotel Times Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casablanca Hotel Times Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casablanca New York City
Casablanca Hotel New York City

Wenn Sie Casablanca Hotel Times Square besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.