“Ganz OK” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu W New York

W New York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W New York
4.0 von 5 Hotel   |   541 Lexington Avenue, Between 49th St and 50th St, New York City, NY 10022 (Manhattan)   |
Pauschalangebot
Nr. 329 von 459 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Ganz OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Unseren New York Aufenthalt haben wir in diesem renovierten und auf "Modern" getrimmten Hotel verbracht. Zimmer war sehr hübsch eingerichtet, obwohl für den Preis ein bisschen zu klein. Auch hätte ich erwartet, dass das Zimmer gegen Aussen besser abgedichtet sei, d.h. mit Doppelverglasung oder so (wer New York kennt, weiss, dass es auf der Strasse laut sein kann). Das Personal war superfreundlich, aber teilweise inkompetent - vor allem der Concierge-Service war nicht zu gebrauchen. Frühstück sehr ausgiebig und dem Hotel entsprechend auch ein bisschen teuer. Die Lage ist ganz OK, wenn man New York erkunden will - Central Park und Times Square in Gehdistanz (ca. 15 Min) und U-Bahn in der Nähe (nächstes Mal würde ich ein Hotel im Soho vorziehen). Ansonsten ist es scheinbar beliebt bei Business-Leuten und am Abend gibts noch ein bisschen Unterhaltung in der Bar mit ziemlich lauter Musik.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir waren 5 Tage für eine Städtetour im W New York - ingesamt ein ok Hotel, aber nicht der Design Tempel für den sich die W-Kette gerne hält. Die normalen Zimmer sind sehr klein - glücklicherweise haben wir ein Upgrade auf eine Junior-Suite bekommen die aus zwei kleinen Zimmern bestand - Schlafzimmer mit je 50cm Platz auf jeder Seite vom Bett und Wohnzimmer mit Schreibtisch und Sofa. Das Badezimmer hatte keine Badewanne sondern nur eine sehr in die Jahre gekommene Dusche. Insgesamt ok, aber alles andere als herausragend. Die Lobby war am Wochenende sehr voll dazu nervt der Fahrstuhl - wir haben teilweise 5 Minuten auf den Lift nach unten gewartet. Unser Tipp zum Frühstück - das Cafe Metro (2 Blocks nach rechts) - super NY-Style Fast-Food Frühstück zum fairen Preis.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Herten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Dies Hotel kann ich nur empfehlen. Die Lage ist echt gut. Man kann sehr viele Sehenswürdigkeiten zu fuss erreichen. Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Leider sind die Cocktails sehr teuer in diesem Hotel. Das Personal war auch sehr freundlich und kompetent. Sie geben sehr gute Empfehlungen für Restaurants.
Am Wochende legt sogar ein DJ auf.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Zunächst die gute Seite: Das Hotel ist (wie bei W Hotels üblich) sehr modern und "hip" eingerichtet. Die Lage ist sehr gut. Die NY Attraktionen sind alle in Laufnähe. Das Bett war gut und man konnte bequem schlafen. Schlecht war allerdings: Das Badezimmer konnte man eher nur als Badezelle beschreiben. Ich konnte mich noch nicht einmal auf die Toilette setzen. Rechts klemmte das Bein an der Duschscheibe und links hatte ich das Waschbecken in den Rippen hängen. Das sind Zustände, die ich bei einem Zimmerpreis von 550 USD (eigentlich bei jedem beliebigen Zimmepreis) einfach nicht erleben will. Zumal ich bei Starwood den Gold Status habe, der mir ein Upgrade bringen sollte.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Ein Erlebnis für Design Freaks ... allerdings darf man nicht hinter die Kulissen sehen. Die Lage am Times Square ist genial und ein idealer Ausgangspunkt für Besuch up- und downtown.
Check In cool - check out very easy ... bis auf den Porter - ich mag es einfach nicht, wenn das Personal sich cooler vorkommt als die Gäste. Die Eingangshalle mit dem Wasserfall war ganz nett, die Lobby gut inszeniert mit den Videoproduktionen und im Zimmer war das Design konsequent umgesetzt - aber bei weitem nicht spektakulär.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Modernes Hotel mit den üblichen eher kleinen Zimmern, die es in den meisten Hotels in New York hat. Sehr freundliches und hilfbereites Personal. Lage optimal da es gleich neben einer Subway Station liegt mit guten Verbindungen überall hin in Manhatten.
Zimmer wenn zur Strasse hin zum Teil in den unteren Stockwerken etwas laut. Ansonsten aber bequeme Betten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Ansfelden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Das W New York ist ein tolles Hotel in der Lexington Avenue, U-Bahn in nächster Nähe, Rockefeller Center geht zu Fuß.
Ein Designer Hotel der W Kette mit hippem Charakter. In der Lobby und im Lift spielt Lounge Musik, kostenlose Äpfel an der Rezeption und kostenloses Wasser im Spender bei den Liften. In der schön dekorierten Lobby mit Kerzen, die auch Living Room genannt wird, gibt es Sitzmöglichkeiten und eine Bar, die auch breakfast to go anbietet.
Das ganze Hotel erscheint in einem gedämpften Licht, das am Anfange etwas komisch wirkt, aber dann doch gefällt. Auch die Zimmer haben kein sehr helles Licht, sind aber in tadellosem Zustand, wenn auch ein wenig karg in der Ausstattung. Keine Kaffee/Tee-Station, Minibar und verschiedene Snacks/div Artikel vorhanden, großer TV, Radio, DVD Player, kleiner Schrank, Bügelbrett und -eisen. Bliss Badeprodukte im netten Bad mit Dusche. Zimmerreinigung in Ordnung.

Jüngeres und jung gebliebenes stylisches Publikum, Geschäftsleute, keine Familien mit Kindern gesehen.

Check In/Out ging schnell und problemlos. Leider kostet wlan auf den Zimmern.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im W New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W New York

Anschrift: 541 Lexington Avenue, Between 49th St and 50th St, New York City, NY 10022
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown
Nr. 41 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 47 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 166 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — W New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel w New York
w New York Hotel New York City
w New York City
w Hotel New York City
w Hotel Lexington

Wenn Sie W New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.