“Klein, für Kenner aber sehenswert.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Frick Collection

Frick Collection
1 E. 70th St., Fifth Ave., New York City, NY 10021 (Upper East Side)
212-288-0700
Platz Nr. 9 von 1.660 Aktivitäten in New York City
Aktivitäten: Kunsthandwerk
Details zur Sehenswürdigkeit
“Klein, für Kenner aber sehenswert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Bei schlechtem Wetter mal sehenswert. Technische Begleitung und Erklärung gibt es auch in Deutsch. Es darf nicht Fotografiert werden.

Aufenthalt Mai 2014

Reiskirchen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Man merkt dem "Museum" sein Herkunft an. Es ist halt ein Wohnhaus was dem ganzen einen persönlichen Charme gibt

Aufenthalt März 2013
Germany
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gut aber nicht herausragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

ich bin auf das Museum durch die positiven Bewertung auf tripadvisor aufmerksam geworden. Ich kann gerade im Winter nur wärmsten empfehlen, wenn dann ganz früh hinzugehen. Ich war gegen Mittags da und musste bei Minusgraden über eine Stunde draußen in der Schlange stehen (die Schlange zog sich einmal um den halben Gebäudekomplex) Bis ich ins Gebäude kam war ich nur noch ein Eiszapfen. Die Gemäldesammlung ist nicht besonders groß so dass man nach einer Stunde schon durch sein kann. Nach all den Berichten hatte ich mir von der Sammlung mehr versprochen, für eine private Sammlung sicherlich besonders und es sind sicherlich ein paar hervorragende Gemälde dabei, im Vergleich zu dem was in bekannten Museen zu sehen ist, fand ich es dennoch eher mager.
Das Gebäude erinnerte mich an die Lustschlösser in Europa, sicherlich eine schöne Umgebung für die Präsentation der Bilder, bedingt durch die sehr hohe Besucherzahl aber auch nicht wirklich angenehmer als im Museum.

Aufenthalt Januar 2014
Darmstadt, Deutschland
“Ein kleines Juwel in New York”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Die Frick Collection wurde mir empfohlen, da ich Bilder von Rembrandt, Turner - die alten Meister sehr mag. Es handelt sich um eine Privatsammlung in einem Privathaus. Das Interieur ist einzigartig und lässt erahnen wie die die Bewohner - die Frick's dort gelebt haben. Die Bilder sind atemberaubend. Da die Sammlung überschaubar ist, wird man nicht so erschlagen und kann sich Zeit für's Anschauen nehmen.
Danach lädt ein Bummel durch den Centralpark oder die Fifth Ave. ein.

Aufenthalt September 2013
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleines, feines Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dieses Museum ist eine Oase in Manhattan und lässt sich in kurzer Zeit relativ stressfrei besuchen. Ich mag die besondere Atmosphäre und die Ruhe in diesem exclusiven Haus.

Aufenthalt September 2013