“"What a great park!"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Park

Central Park
59th to 110th St., from Central Park West to 5th Ave., New York City, New York City, NY 10022
212-310-6600
Details zu Sehenswürdigkeiten aktualisieren
Jetzt buchen

Art: Parks, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Aktivitäten: Rad fahren, Stadtrundgang, Spazieren gehen, Langlaufen, Schwimmen, Vogelbeobachtung, Tennis, Bergsteigen, Inline skaten, Heiraten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"What a great park!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir fahren seit Jahren regelmäßig nach New York City und dabei ist der Besuch des Central Park stets fest eingeplant. In diesen großartigen Park haben wir uns von der ersten Sekunde an verliebt. Wir waren schon in vielen Metropolen mit großen Parks, aber bis auf den Stanley Park in Vancouver hat uns keiner so gut gefallen wie dieses Manhattan Refugium. Es ist wirklich faszinierend: eben noch im Verkehrsgetümmel der hektischen Fifth Avenue, taucht man in eine gänzlich andere Welt ein, wenn man den Park an seiner Südspitze betritt. Sobald man den schönen Teich (The Pond) im Blickfeld hat mit der bekannten Gapstow Bridge, vergisst man die Weltstadt hinter sich. Man kommt sich wie in ländlicher Idylle vor, Vogelgezwitscher anstelle von Autolärm. Hier trifft man auf Einheimische, Touristen, Musiker und Hundesitter. Natürlich wird ein solcher Park auch entsprechend frequentiert und am Wochenende kann es schon sehr voll werden. Aber wer sich ein wenig auskennt, findet auch dann noch Plätze, wo es ruhig ist. Ein Tipp ist "The Ramble", ein Waldbereich gegenüber der Bethesda Fountain. Hier beobachten wir die schönen Kardinals, Vögel in prächtigem Rot.
Wer erstmals den Central Park besucht, sollte sich Zeit nehmen und an der Südspitze an "The Pond" starten. Vorbei an der Eisbahn "Wollman Rink" und dem altehrwürdigen Besucherzentrum "The Dairy" get es am besten in Richtung "The Mall", einer prächtigen Ulmenallee. The Mall ist ein absolutes Muss bei einem Besuch des Parks. Vorbei an Statuen berühmter Literaten kommt man am Ende des wunderschönen Flanierwegs an die "Bandshell", wo entweder Musik gemacht wird oder Skater ihre Kunststücke zeigen. Durch eine Unterführung gelangt man zum Bethesda Brunnen. Aber diese Unterführung hat nichts zu tun mit den hässlichen, nüchternen "Brüdern" auf z.B. Bahnhöfen dieser Welt. Bei der Durchquerung des "Tunnels" sollte man unbedingt nach oben gucken, denn die Decke zieren wunderschöne Kacheln. Wenn man Glück hat, spielt gerade dort ein Saxophonist oder ein anderer Musiker und macht die tolle Akustik bewusst. Am Ende des 'Durchgangs' steht man am schönen Brunnenrondell. Hält man sich links, gelangt man nach kurzer Zeit zur bekanntesten Brücke des Parks, der hübschen Bow Bridge. Tipp: über die Brücke gehen und dahinter in den kleinen Pavillon zu Füßen der Brücke. Ein idealer Ort für Verliebte!
Central Park - ein Juwel in der Weltstadt!

Aufenthalt August 2013

• Arabic first
  • Thai zuerst
Königstein im Taunus, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Central Park ist einfach wunderschön. Man vergisst glatt, dass man in der großen Stadt ist! Es gibt viele Wanderwege, die Anlage ist riesig. Ich freue mich auf meinen nächsten Trip. Obwohl ich mein Sightseeing Programm schon durch habe, werde ich den Central Park bei meinem nächsten Besuch wieder aufsuchen

Aufenthalt Oktober 2013
Zug, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesig und sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Der Central Park ist riesig und es gibt vor allem im Norden Gebiete, wo die nächste Toilette sehr weit weg ist. Überhaupt ist verhältnismässig Infrastruktur vorhanden, was das angeht und auch Cafés und Imbissstellen sind eher rar. Aber es ist ein erstaunliches Stück Grün in dieser Megacity.

Aufenthalt Mai 2013
Leopoldsdorf bei wien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“I Love it”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Der Central park spiegelt einfach das typische Leben in NY wieder.
Hier kann man Sport machen, spazieren, genießen,Musikern zuhören, Leute beobachten, usw usw.
Man sieht den NY büromensch der seine Pause mit coffee to go in der Hand verbringt, genauso wie die Jogger und Menschen die ihren Hund Gassi führen. Ein Riesen großes Areal, was man zu Fuß in einem Tag gar nicht komplett schafft.
Man kann endlos über den centralpark schreiben, man muss (!!) es selbst erleben.

Aufenthalt Dezember 2012
Heilbronn, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ruhiger Ort in hektischer Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Der Central Park eignet sich hervorragend für eine kurze Auszeit von der hektischen Stadt. Der Park ist mit seinem "Erholungsangebot" (Sport, Musik, Shows, ...) traumhaft schön und lädt mit seiner Vielfalt zu entspannten Spaziergängen und zum Verweilen ein. Ein Muss für jeden NYC Besucher.

Aufenthalt September 2013