“sollte man gesehen haben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum of Modern Art (MoMA)

Museum of Modern Art (MoMA)
11 West 53rd Street, New York City, NY 10019 (Midtown)
212-708-9400
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Fribourg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sollte man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

das MOMA sollte man bei einem Aufenthalt in New York gesehen haben! Es gilt als eines der weltberühmtesten Kunstmuseen. Lohnenswert sowohl wegen der Sammlung, als auch wegen der Architektur des Gebäudes. Das Museum befindet sich zudem an bester Lage. Mitten in Manhattan, in der Nähe des Central Parks.

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ruesselsheim
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer nicht hier war, hat was verpasst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Normalerweise hadere ich mit moderner Kunst, aber dieses Museum war ein Must auf meiner Liste an Sehenswürdigkeiten. Modern bedeutet hier durchaus Werke aus den vergangenen 100 Jahren, viele bekannte Exponate (z. B. von Warhol) und tolle Sonderausstellungen. Man kann sich sicherlich einen ganzen Tag hier aufhalten und hat dann vermutlich noch immer nicht alles in Gänze gesehen.

Das Café im Museum ist ebenfalls zu empfehlen für einen kurzen Stopp, genauso wie die beiden tollen Design Stores im Erdgeschoss und gegenüber.

Wer clever ist und keinen New York Pass hat, holt sich einen Gutschein im Kaufhaus Uniqlo um die Ecke. So spart man immerhin 5$ Eintritt.

Aufenthalt Januar 2014
Vorarlberg, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grossartiges zeitgenössisches museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

wir waren im dezember dort, es war sehr voll, aber es hat sich total gelohnt. europäische kunst, amerikanische kunst, dazu noch eine sonderausstellung von isa genzken als draufgabe und eine thematische zusammenstellung zum thema 'lasting pictures' und das mit kunstwerken von unterschiedlichsten, genialen künstlerinnen. wir waren sehr zufrieden, müde, inspiriert. das lokal ganz oben ist etwas zu 'stiff' und sophisticated, aber wir haben es uns auf den möbeln davor gemütlich gemacht. im moma wie in allen anderen museen in new york gibt es natürlich kostenloses w-lan, was in dieser stadt unendlich hilfreich ist.
go there and see it!!

Aufenthalt Dezember 2013
Zürich, Zurich, Switzerland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum - mal etwas anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich als Rucksacktouristin bin natürlich immer begeistert, wenn das mit der Rucksackabgabe an der Garderobe gut klappt. Das war im MoMa der Fall. Es hat eine strikt geregelte Garderobe, alle müssen ihre Rucksäcke abgeben und bekommen einen Chip, um sie wieder abzuholen. Perfekt!

Das Museum an sich hat auf mehreren Stockwerken und im Garten sehr viel zu bieten! Ich empfehle es besonders den Leuten, die einmal etwas Aussergewöhnlicheres suchen. Auch für junge Leute ist das MoMa eine gute Option. Absolut begeisternd ist der Shop, der viele lustige Geschenkideen beinhaltet. Ich habe mich dort gleich grosszügig mit Souveniers ausgestattet. Auch an schönen Postkarten mangelt es im MoMa nicht. Der Eintritt ist absolut fair und preiswert.

Aufenthalt September 2013
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Voll, kalt und nix für Kunstbanausen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Als Kunstbanause kann ich nur sagen, dass vieles was dort ausgestellt wird mir nicht wirklich so zusagt.
Würden manche Künstler noch unter uns weilen, würden sie sich wahrscheinlich darüber schlapp lachen, dass wir ihre Werke so hoch in den Himmel loben und dafür diesen Preis bezahlen... Aber gut...

Einige Werke von nahmenhaften Künstlern waren mir auch bekannt und sind mit Sicherheit einen Besuch Wert.

Allerdings finde ich den Preis von 25$ pro Kopf schon recht ordentlich.

Es war dort zudem sehr frisch durch eine motivierte Klimaanlage.

Wer den New York Pass hat sollte der Moma einen Besuch abstatten.

Reisende, die sich Museum of Modern Art (MoMA) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum of Modern Art (MoMA)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum of Modern Art (MoMA) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.