“Tolles Museum - mal etwas anderes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum of Modern Art (MoMA)

Museum of Modern Art (MoMA)
11 West 53rd Street, New York City, NY 10019 (Midtown)
212-708-9400

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Zürich, Zurich, Switzerland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum - mal etwas anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich als Rucksacktouristin bin natürlich immer begeistert, wenn das mit der Rucksackabgabe an der Garderobe gut klappt. Das war im MoMa der Fall. Es hat eine strikt geregelte Garderobe, alle müssen ihre Rucksäcke abgeben und bekommen einen Chip, um sie wieder abzuholen. Perfekt!

Das Museum an sich hat auf mehreren Stockwerken und im Garten sehr viel zu bieten! Ich empfehle es besonders den Leuten, die einmal etwas Aussergewöhnlicheres suchen. Auch für junge Leute ist das MoMa eine gute Option. Absolut begeisternd ist der Shop, der viele lustige Geschenkideen beinhaltet. Ich habe mich dort gleich grosszügig mit Souveniers ausgestattet. Auch an schönen Postkarten mangelt es im MoMa nicht. Der Eintritt ist absolut fair und preiswert.

Aufenthalt September 2013

• Thai zuerst
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Voll, kalt und nix für Kunstbanausen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Als Kunstbanause kann ich nur sagen, dass vieles was dort ausgestellt wird mir nicht wirklich so zusagt.
Würden manche Künstler noch unter uns weilen, würden sie sich wahrscheinlich darüber schlapp lachen, dass wir ihre Werke so hoch in den Himmel loben und dafür diesen Preis bezahlen... Aber gut...

Einige Werke von nahmenhaften Künstlern waren mir auch bekannt und sind mit Sicherheit einen Besuch Wert.

Allerdings finde ich den Preis von 25$ pro Kopf schon recht ordentlich.

Es war dort zudem sehr frisch durch eine motivierte Klimaanlage.

Wer den New York Pass hat sollte der Moma einen Besuch abstatten.

106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Modernes vom feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Für alle die sich für moderne Kunst interessieren ein Muss.....sehr gut gemachte Ausstellung nur fast immer viele Besucher. Auch die Sonderausstellungen lohnen.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn nur ein Museum, dann dieses”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Beeindruckend ist schon die großzügige Architektur mit viel Glas und lichten Räumen. Ein Audio Guide ist gratis mit dabei. Die Ausstellung an sich ist riesig mit vielen bedeutenden Werken. Interessant wird das Museum besonders deshalb, weil nicht nur Bilder ausgestellt sind, sondern auch viele andere Exponate wie Computerspiele (zum Beispiel Tetris oder Pacman) oder auch Möbelklassiker etc. Dadurch wird dem Museum die Schwere und Angestaubheit eines tradierten Kunstmuseums genommen. Abzüge deshalb, weil bei unserem Besuch drei der Ausstellungsräume komplett geschlossen waren, jedoch wir gerade die darin befindlichen Gegenstände besichtigen wollten.

Aufenthalt September 2013
Rosenheim, Deutschland
“Kann man sich sparen....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

....vielleicht lag es an dem Andrang: Wie bereits beschrieben, war das Personal fast so unfreundlich wie die Kollegen der "Imigration". Also zum 100.000sten male möchte man Ihnen sagen, daß wir keine Lust haben, in dieses Land einzuwandern! Wir wollen uns nur umsehen und wir haben auch nicht vor ihnen etwas zu anzutun! Wer um der KUNST willen dort hingeht, wird vermutlich enttäuscht. Die vielen schnatternden, drängelnden Menschen machen einem den Kunstgenuß madig. Ausserdem würde ich in einem "Modern...." Museum viel mehr aktuellere Kunst erwarten. Von den anwesenden Aufsehern, konnte mir lediglich einer sagen, wo ich das Selbstbild von Frida Kahlo finde.... (einer wusste nichteinmal wer Frida Kahlo ist)! Entschädigt hat uns der Innenhofgarten. Wieder eine der wenigen "grünen" Oasen inmitten des Hochhausdschungels New York.... Aber deshalb sind wir eigentlich nicht in dieses
Museum gegangen.....

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Museum of Modern Art (MoMA) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum of Modern Art (MoMA)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum of Modern Art (MoMA) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Museum of Modern Art (MoMA) gehört jetzt zu Ihren Favoriten