“Wunderschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rockefeller Center

Rockefeller Center
45 Rockefeller Plaza, New York City, NY 10111 (Manhattan)
212-232-6868

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Waren gerade zum sonnenuntergang am top of the rock! Kann ich nur empfehlen! Man sieht über ganz ny und das toll beleuchtete empire state building sieht man auch (welches um ein vielfaches teurer ist wenn man hinauf will!) unvergessliches erlebnis!

Aufenthalt Dezember 2013

• Indonesisch zuerst
Ruesselsheim
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Da wir in der Vergangenheit bereits auf dem Empire State Building waren, ging es dieses Mal auf die Aussichtsplattform des Rockefeller Centers. Eine gute Entscheidung, sieht man von hier aus doch das Empire State Building in seiner ganzen Schönheit. Nebenbei gibt es auch wunderbare Ausblicke auf den Central Park und Lower Manhattan. Die verschiedenen Ebenen und Blickwinkel haben uns deutlich besser gefallen und wir haben es als weniger touristisch als das Empire State Building empfunden.

Aufenthalt Januar 2014
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Rockefeller Center ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Gebäude muss man sich strengen Sicherheitskontrollen unterziehen, man geht durch einen Körperscanner,usw. Für uns noch ziemlich ungewohnt, aber ich glaube in den USA normal. Das Rockefeller Center beeindruckt sowohl innen als auch aussen.

Aufenthalt Juli 2013
Rostock, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Okay aber nicht besser als das Empire State Building”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir hatten den Besuch des Rockefeller Centers mit in unserem Sightseeing Ticket drin und sind deshalb auch dort rauf gefahren. Wir waren allerdings einen Tag vorher auf dem Empire State Building und das war wahrscheinlich der Fehler. Denn wir waren sehr enttäuscht. Vorher haben wir viel gehört über den tollen Blick vom Rockefeller Center und als wir dann oben waren, wurden wir enttäuscht. Man hat von hier zwar einen besseren Blick auf den Central Park als vom Empire State Building aus, aber dennoch sind die Glasscheiben sehr störend gewesen für das Fotografieren. Man konnte zwar noch eine Etage höher gehen, aber auch von dort war es nicht so schön wie vom Empire State Building aus. Also wenn man das Sightseeing Ticket hat, kann man ruhig mal zum Rockefeller Center und sich den Ausblick von dort ansehen, auf den Central Park und das Empire State Building aber dann sollte man unbedingt auch noch auf das Empire State Building, denn von dort ist es um einiges besser.

Aber trotzdem noch ein sehr positiver Punkt, den es beim Empire leider nicht gibt. Auf dem Rockefeller Center gibt es Sitzmöglichkeiten zum ausruhen oder warten, während noch Fotos oder ähnliches gemacht werden.

Aufenthalt Juni 2013
Bergisch Gladbach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgezeichneter Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Bei klarem Himmel in den Abendstunden bis zur Nachtdämmerung geblieben. Herrlich. Sehr empfehlenswert und ein Muß für jeden Besucher!

Aufenthalt März 2014