“Den Aufwand mit der Anmeldung nicht wert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Federal Reserve Bank of New York

Federal Reserve Bank of New York
44 Maiden Lane, New York City, NY 10045 (Financial District)
212 720-6130
Details zu Sehenswürdigkeiten aktualisieren
Platz Nr. 428 von 830 Sehenswürdigkeiten in New York City
Art: Architektonische Bauwerke, Touristische Touren
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
Wien
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den Aufwand mit der Anmeldung nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Die Beschreibung der Führung im Reiseführer (Riesige Mengen an Gold im Tresorraum) machte uns neugierig. Die Anmeldung für die Führung ist einfach über das Internet möglich. Aber wir haben uns wohl zuviel erwartet. Ausser uns waren vor allem Schüler (Altersklasse 12-15 Jahre) sowie Kinder von Angestellten bei der Führung dabei. Und das ist meiner Meinung nach auch das Niveau. Es entspricht einem Lehrausflug mit der Schule. Jeder Besuch einer normalen Bankfiliale ist genauso interessant. Zuerst konnte man sich frei im Museum der Fed bewegen. Wer sich für die Geschichte von Geld interessiert, für den ist das u.U. auch wirklich interessant. Danach gab es einen 20 minütigen Vortrag von einem Numismatiker über die teuerste Goldmünze der Welt. Dann ein 10 Minuten Video über die Aufgaben der Fed. Und dann eine Fahrt ins absolute Untergeschoß zu den Tresorräumen wo man sich 10 Minuten aufhalten konnte und einiges über die Sicherheitseinrichtungen des Gebäudes erfuhr. Die Mengen an Goldbarrren selbst sind eher kaum zu sehen da hinter feinmaschigen Gittern versperrt. Im Anschluss konnte man sich dann nochmals im Museum umschauen. Meiner Meinung nach ist das ganze nur zu empfehlen wenn man sich vor allem für das Museum interessiert. Sonst ist es den Aufwand nicht wert und man kann die Zeit in New York sicher besser mit etwas anderem nutzen.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr beeindruckender Goldkeller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

Tickets für die Tour durch die Notenbank sind kostenlos, müssen aber per Internet vorbestellt werden. Im Eingangsbereich der Bank ist eine Ausstellung über Geld und andere Zahlungsmittel. Während der Tour wird ein Film über das Notenbanksystem der USA gezeigt, danach geht es in den Untergrund, wo man hinter einer riesigen Schleuse einen Blick auf 1/4 der weltweiten Goldreserven werfen kann. Sehr zu empfehlen, die Tour dauert nur ca. 1 Std und die Fed ist mitten im Financial District.

Reisende, die sich Federal Reserve Bank of New York angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Federal Reserve Bank of New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Federal Reserve Bank of New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.