“Flug storniert - Geld wird nicht zurückgezahlt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Zip Aviation Helicopter Tours

Zip Aviation Helicopter Tours
Pier 6 East River, New York City, NY (Financial District)
1.866.947.6837
Platz Nr. 129 von 810 Aktivitäten in New York City
Art: Touristische Touren, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
“Flug storniert - Geld wird nicht zurückgezahlt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren am Geburtstag meiner Freundin in NYC und wollten als Highlight einen Helikoperflug mit Zip Aviation machen. Den Flug haben wir noch von Deutschland aus via Internet gebucht und direkt mit Kreditkarte bezahlt. Die genaue Uhrzeit habe ich via E-Mail mit Zip vereinbart (da wurden meine Mails immerhin noch beantwortet). Wir waren an dem Tag pünktlich da und mussten erst einmal über eine Stunde warten. Dann wurde der Flug wegen schlechtem Wetter gecancelt und man sagte uns, dass das Geld direkt wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben wird.

So weit so schlecht! Der Witz aber war, dass wir bei einem anderen Anbieter einen Schalter weiter noch einen Flug buchen konnten, was wir dann auch gemacht haben.

Zurück in Deutschlan war das Geld natürlich nicht gutgeschrieben, woraufhin ich Zip Aviation eine E-Mail geschrieben habe. Nach einer weiteren Woche habe ich eine zweite geschrieben, da auf meine erste E-Mail nicht geantwortet wurde. Als dann wieder keine Antwort kam habe ich den Umsatz bei Visa reklamiert.

Seitdem sind nun 3 Monate vergangen und ich habe Zip Aviation noch zwei weniger nette Mails geschrieben. Keine Reaktion und das Geld wurde auch noch nicht zurückgezahlt. Ich warte also immer noch auf meine 260€ für den Flug mit Zip Aviation der nicht stattgefunden hat.

Da ich nicht der erste bin der mit Zip solche Erfahrungen gemacht hat, gehe ich davon aus das diese Masche bei Zip Aviation System hat. Daher kann ich nur vor Zip Aviation warnen und jedem der einen Heli Flug über NYC machen will empfehlen: Geht einfach zum Pier 6 East River und fragt nach welcher der Anbieter gerade fliegt. D.h. erst wenn ihr Plätze auf einem Flug bekommen habt bezahlen. Nicht im Vorraus! Sonst könnte euch das gleich wie uns passieren....

Gruß Felix

Aufenthalt Oktober 2013

A
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine bombastische Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben uns ganz spontan entschlossen, einen Heli-Flug zu machen. Nach anfänglicher Skepsis ließ ich mich überzeugen und ich habe es nicht bereut!
Wir haben uns für die Klassische Tour entschieden, das reicht fürs Wichtigste! Hoch bis zum Central Park, an der Freiheitsstatue und Ellis Island vorbei, immer über dem Hudson River, und wieder zurück.
Man hat durch den halben Glasboden eine super tolle Aussicht, der Pilot hat uns angeboten, die Führung auf deutsch zu machen (der deutsche Text kam dann vom ipod), dadurch mussten wir es den Kindern nicht übersetzen.
Es lohnt sich echt!

Aufenthalt Mai 2013
Fällanden, Schweiz
“Grossartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben auf unserer USA Reise in New York einen 20-minütigen Rundflug über Manhattan bis hinauf zum Yankee-Stadium in der Bronx gemacht. Ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis, welches ich jedem NY-Reisenden empfehlen möchte. Abwicklung des Flugs und alles drum herum waren sehr professionell, wir hatten den 15-Minuten Flug gebucht und erhielten überraschend sogar einen Upgrade. Die Helikopter sind sehr angenehm und verfügenüber grosse Fenster, sodass man wirklich sehr gut hinausschauen kann. Manhattan aus der Vogelperspektive, einmalig - unbedingt machen!!

Aufenthalt April 2013
Birsfelden
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wooow”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Der kurze Rundflug (Liberty Harbour Tour) über den Hudsonriver war ein grossartiges Erlebnis. Es war mein erster Helikopterflug und es war der Wahnsinn.
Leider war der Service vor dem Flug nicht so berauschend, das Personal war nicht sonderlich freundlich und man kam sich abgefertigt vor. Wir wurden ohne Infos in ein Zelt gesetzt wo wir keine Ahnung hatten wie es weiter geht und wie lange wir warten müssen, das Personal ist einfach wieder verschwunden. Wir haben dann eine Mitarbeiter eines anderen Anbieters nach den Toiletten gefragt, es gab lediglich mobile Toilletenkabinen hinter dem Zelt. Schlussendlich fand der Flug dann aber sogar vor der abgemachten Zeit statt.
Es war nicht erlaubt vor dem Einsteigen selber Fotos vom Helikopter zu machen. Nach dem Flug hatte man dafür die Möglichkeit Fotos für 20$ (!!!) zu kaufen.
Obwohl der Service etwas zu wünschen übrig lässt, würde ich den Helikopterflug auf jeden Fall wieder machen. Das war ein unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt Januar 2013
Halle, Deutschland
“Rundflug New York (bis Central Park)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

(Excelent Service, best Helicopters at the Heliport)

Die Tour war einfach großartig. Wer noch nicht mit einem Helikopter geflogen ist, für den ist das allein schon fast Grund genug für die Tour. Der Helikopter fliegt allerdings nicht direkt über die Stadt sondern über das Wasser, dessen sollte man sich bewusst sein und keine falschen Erwartungen haben. Toll ist die Aussicht trotzdem und über Freiheitsstatue geht es wirklich fast drüber.

Die Helikopter sind die modernsten am Heliport, will nicht heißen das es nicht andere Anbieter mit genauso guten Helis gibt, aber es standen von anderen Anbietern schon ein paar ältere mit kleineren Fenstern rum.

Der Service war gut und die Mitarbeiter wirklich freundlich. Während des Flugs gab es ein paar Infos vom "Band", der Pilot hat nur selten etwas gesagt, der soll sich aber auch aufs fliegen Konzentrieren von daher geht das absolut klar.

Das wichtigste ist eine klare Sicht, bei uns war es etwas diesig, was sich allerdings auf den Fotos stärker bemerkbar macht als in der Realität, daher sollte man dies nicht überbewerten.
Die Fenster sind wirklich riesig und leicht getönt (getönt sind aber überall).

Wir waren mitten in der Woche und mussten nicht wirklich warten (20 min) ob das generell so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Der Preis war inkl. aller Gebühren bei 159$ pro Person und damit im Vergleich zu den anderen der günstigste. (Bei vielen der anderen Angeboten fehlt die Heliport-Gebühr bis zu 30$ und evtl. auch noch eine Treibstoffpauschale)

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Zip Aviation Helicopter Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zip Aviation Helicopter Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zip Aviation Helicopter Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.