“Perfekter Flug” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters

Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters
6 East River Piers, Downtown Manhattan Heliport, New York City, NY 10004 (Financial District)
1.866.947.6837
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Perfekter Flug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren letzte Woche in New York und haben an unserem letzten den Helikopterrundflug gemacht.
Für mich war es nicht das erste Mal, ich hatte das bereits schon in Hong Kong gemacht.
Wir sind spontan zum Heliport gefahren und uns wurde eine Uhrzeit augegeben zu der wir wieder da sein sollten um dann zugeteilt zu werden. Da es sich für uns nicht lohnt woanders hinzugehen (da es nur 45 min waren) sind wir dort geblieben. Wir mussten dann nochmal 45 min vor Abflug dort vor Ort sein um gewogen zu werden etc. Danach wurden wir dann schon in die Grüppchen aufgeteilt die jeweils in einen Heli kommen und haben uns die Safety Instructions angesehen, jeder hat noch seine Rettungsweste um den Bauch gebuden bekommen und dann hieß es fertig für den Abflug.
Auf dem Weg zum Heli darf man keine Fotos machen, da sie diese für 230 $ dort verkaufen.
Ich hatte zum Glück das Privileg vorne auf dem Co-Pilotenplatz sitzen zu dürfen und hatte somit mit den besten Blick während des Fluges.
Der Pilot war sehr sympathisch und ist butterweich geflogen. Wir sind zu ganz toller Musik gestartet und in Richtung Statue of Liberty geflogen dann weiter das Hudson River runter bis zum Central Park, auf der Höhe sind wir dann wieder umgekehrt.
Wir hatten einen traumhaften Blick auf Manhattan, Jersey und Brooklyn, da wir Nachmittags geflogen sind hatten wir dazu auch noch einen wunderschönen Sonnenuntergang der die Stimmung einfach atemberaubend gemacht hat.

Mein Fazit: Die 145$ lohnen sich definitiv und ich würde es jedem weiterempfehlen.
Was soll man mehr dazu sagen als ich bin in Gedanken immer noch bei dem Flug. Für mich ein absolutes MUSS für jeden New York Besucher.

Aufenthalt Oktober 2012

Düsseldorf, Deutschland
“Cool!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ein wirklich tolles Erlebnis ist dieser kurze Rundflug am Rande von Manhattan, den wir bei relativ gutem Wetter genießen konnten. Empfehlenswert ist die online-Buchung vorab, dadurch hatten wir keine Wartezeit. Das Personal ist sehr bemüht, verwirrend war, dass gleich mehrere Anbieter den Heli-Port nutzen. Mangels Auszeichnung war unklar, wo welcher Eingang zu benutzen war. Tipp: Einfach fragen, ehe man sich falsch anstellt.

Der Pilot nahm sich viel Zeit, ließ erst noch ein defektes Headset austauschen und gab viele Infos! Alles in allem ein tolles Erlebnis, nur leider sehr kurz!

Aufenthalt Oktober 2012
Aargau, Switzerland
“Absolutes High light mit Gänsehaut effekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Es war unsere erste NY Reise und der erste Helikopterflug überhaupt. Wir wurden super betreut und die Wartezeit war nur 1.5h in dieser Zeit sind wir bei super Wetter die Wallstreet abgelaufen. Der Flug war fantastisch obwohl ich rückwärts im Heli sass und die wunderbare Aussicht leider immer zu spät sah als der Pilot erklärte. Nichts desto trotz ein super mega Gefühl mit anschliessendem NY-NY Song von Alicia Keys das unter die Haut ging. Einfach toll. Kann ich jedem empfehlen, der diese tolle Stadt mal von einer anderen Perspektive sehen möchte. Ein kleiner Haken hatte es wohl und das ist nur der Preis gewesen. Aber in jeder Weltstadt werden Touristen abgezockt... da muss jeder wohl durch. :-)

Aufenthalt November 2011
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Desinteressiertes Personal, lange Wartezeiten ohne Infos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Da alle Helikoptertouren in New York ähnlich schlechte Bewertungen haben, ließen wir uns leider nicht abschrecken und haben bei ZIP Tours reserviert. Da man wenige Monate zuvor den Abflugort gewechselt hatte, war aus den Informationen nicht ganz klar, wo es denn jetzt wirklich losgeht. Wir waren daher schon mal am Tag vorher da, um ganz sicher zu gehen. Unsere Mail-Reservierung für den 19-minütigen Flug war für 9:00 - 9:19 ausgestellt, man sollte 20 Minuten vorher da sein. Tatsächlich wurden wir so gegen 9:20 erst in das Gebäude gelassen und mussten dann weiter warten, ohne eine verlässliche Aussage, wann es denn tatsächlich losgeht. Das sehr desinteressierte Personal wurde sogar frech, als wir nach dem Stand der Dinge nach einer Stunde Wartezeit fragten! Immerhin um 10:15 ging es dann tatsächlich los. Der Flug war schön, aber wir möchten mit dieser Firma nie wieder etwas zu tun haben!

Aufenthalt August 2010
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Katastrophale Organisation”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir hatten in großer Vorfreude einen Helikopterflug für neun Uhr gebucht. Mit guter Laune fanden wir uns dann um etwa 8.30 Uhr an der Abflugstelle ein. Nach und nach trudelten die insgesamt vier Mitarbeiter ein, wobei man schon genau schauen musste, ob sie für einen zuständig waren, da verschiedene Fluganbieter den Heliport nutzen. Kein Mitarbeiter begrüßte uns und erst nach dreimaligen Nachfragen wurden wir darüber aufgeklärt, dass es noch etwas dauern würde, bis der Flug beginnen würde. Mittlerweile war es 9.45 Uhr.
Um etwa 10 Uhr wurden wir dann in das Gebäude gelassen. Als wir uns um 10.30 Uhr zusammen mit einem anderen Paar beschwerten, wann denn endlich unser Flug stattfinden würde, erklärte man uns verärgert und aggressiv, dass man stets zwei Stunden auf die gebuchte Abflugszeit aufaddieren müsste. Dies wurde weder auf der Homepage noch auf erste Nachfragen von uns mitgeteilt.
Schlussendlich hoben wir gegen 11 Uhr ab. Der Flug an sich war atemberaubend schön und auch der Pilot sehr freundlich. Doch haben wir noch nie eine derart schlecht organisierte Touristenattraktion erlebt. Und hinzu kommt eine Unfreundlichkeit des Servicepersonals, die mir die Sprache verschlagen hat.
Ein Flug über New York ist wunderschön, aber niemals mehr mit diesem Anbieter.

Aufenthalt August 2010

Reisende, die sich Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.