“Desinteressiertes Personal, lange Wartezeiten ohne Infos” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters

Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters
6 East River Piers, Downtown Manhattan Heliport, New York City, NY 10004 (Financial District)
1.866.947.6837
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Desinteressiertes Personal, lange Wartezeiten ohne Infos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Da alle Helikoptertouren in New York ähnlich schlechte Bewertungen haben, ließen wir uns leider nicht abschrecken und haben bei ZIP Tours reserviert. Da man wenige Monate zuvor den Abflugort gewechselt hatte, war aus den Informationen nicht ganz klar, wo es denn jetzt wirklich losgeht. Wir waren daher schon mal am Tag vorher da, um ganz sicher zu gehen. Unsere Mail-Reservierung für den 19-minütigen Flug war für 9:00 - 9:19 ausgestellt, man sollte 20 Minuten vorher da sein. Tatsächlich wurden wir so gegen 9:20 erst in das Gebäude gelassen und mussten dann weiter warten, ohne eine verlässliche Aussage, wann es denn tatsächlich losgeht. Das sehr desinteressierte Personal wurde sogar frech, als wir nach dem Stand der Dinge nach einer Stunde Wartezeit fragten! Immerhin um 10:15 ging es dann tatsächlich los. Der Flug war schön, aber wir möchten mit dieser Firma nie wieder etwas zu tun haben!

Aufenthalt August 2010

66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Katastrophale Organisation”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir hatten in großer Vorfreude einen Helikopterflug für neun Uhr gebucht. Mit guter Laune fanden wir uns dann um etwa 8.30 Uhr an der Abflugstelle ein. Nach und nach trudelten die insgesamt vier Mitarbeiter ein, wobei man schon genau schauen musste, ob sie für einen zuständig waren, da verschiedene Fluganbieter den Heliport nutzen. Kein Mitarbeiter begrüßte uns und erst nach dreimaligen Nachfragen wurden wir darüber aufgeklärt, dass es noch etwas dauern würde, bis der Flug beginnen würde. Mittlerweile war es 9.45 Uhr.
Um etwa 10 Uhr wurden wir dann in das Gebäude gelassen. Als wir uns um 10.30 Uhr zusammen mit einem anderen Paar beschwerten, wann denn endlich unser Flug stattfinden würde, erklärte man uns verärgert und aggressiv, dass man stets zwei Stunden auf die gebuchte Abflugszeit aufaddieren müsste. Dies wurde weder auf der Homepage noch auf erste Nachfragen von uns mitgeteilt.
Schlussendlich hoben wir gegen 11 Uhr ab. Der Flug an sich war atemberaubend schön und auch der Pilot sehr freundlich. Doch haben wir noch nie eine derart schlecht organisierte Touristenattraktion erlebt. Und hinzu kommt eine Unfreundlichkeit des Servicepersonals, die mir die Sprache verschlagen hat.
Ein Flug über New York ist wunderschön, aber niemals mehr mit diesem Anbieter.

Aufenthalt August 2010
Basel, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lange Wartezeit - hat sich aber gelohnt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Für 150,- $ pro Nase gibt es einen netten New York Rundflug der ca. 17 Minuten dauert. Man fliegt nicht direkt über New York City, sondern nur über den Hudson River. das genügt aber um sich einen perfekten und einzigartigen Überblick und tolle Fotos zu verschaffen. Was mich persönlich nervt ist, das man 300,- Dollar da lässt und dann noch 2 Dollar für Schließfächer zahlen muss, denn Rucksäcke oder Taschen sind im Helicopter verboten! Wenn man einen Termin zum Rundflug hat, dauert es ab diesem Zeitpunkt noch ca. 45 Minuten bis es los geht - also unbedingt diese Zeit einplanen.

Aufenthalt Dezember 2010
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt machen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Ich war mit meiner Freundin im April in New York und habe gleich am zweiten Tag unseres Aufenthalts einen Hubschrauberflug gemacht. Das Wetter war zum Glück fantastisch und das Erlebnis unvergeßlich. Wir sind vom Downtown Heliport gestartet, am Ufer entlang um die Südspitze herum bis auf Höhe Central Park geflogen, dann kurz darüber und auf dem Rückweg an der Freiheitsstatue vorbei. Meine Freundin durfte vorne neben dem Piloten sitzen und hat tolle Fotos machen können. Die Wartezeit betrug allerdings dann doch ca. zwei Stunden, obwohl wir einen angemeldeten und auf zwei Uhr terminierten Flug gebucht hatten. Etwas Zeit muß man also mitbringen.

Remscheid, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stolzer Preis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Zwar muss man für den perfekten Blick über NY einiges hinblättern...aber der Flug ist sein Geld wert!!!!!
Bereits am Vortag reservierten wir zwei Pläte...check in Zeit am Tag danach war 15.00
Nach einer kleinen Sicherheitseinweisung mussten wir leider noch 70 min warten...und diese Zeit war hart...zum Glück war der Raum klimatisiert.
Dann ging es in einer 4er Gruppe los Richtung Heli...wird entfernten uns von Manhattan in richtung Süden..sollten die Augen schließen...in der zwischenzeit hatte der Pilot der Heli gewendet und bescherte uns einen Blick über Manhattan den so schnell keiner von uns vergisst! Es war der WAHNSINN!!!
Wir flogen an der Freieheitsstatue vorbei, zum Ground Zero einmal an der westcoast von Manhattan vorbei und dann wieder zurück..der Flug dauerte ca. 15 min..aber es war eine echt geile Sache, die man sich gönnen sollten...macht man ja auch nur einmal!!

Reisende, die sich Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zip Aviation - Helicopter Tours & Charters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.