“Ein Mix aus Alt und Neu” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Woolworth Building

Woolworth Building
233 Broadway, New York City, NY 10007 (Financial District)
Platz Nr. 250 von 843 Sehenswürdigkeiten in New York City
Art: Architektonische Bauwerke
Attraction Details
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Mix aus Alt und Neu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Woolworth Building - bis 1997 der Hauptsitz der Woolworth Gruppe - ist 241 Meter hoch, hat 59 Stockwerke und ist eines der höchsten Gebäude New Yorks.
Es liegt am 233 Broadway und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahnen 2,3 Station: Park Place oder die U-Bahnen 4,5 Station: Fulton Street) leicht erreichbar.

Beeindruckt haben mich vor allem die gotischen Elemente der Fassade. Diese ist mit schwebenden Stützpfeilern, Wasserspeiern, Kreuzblumen, Ecktürmen und bemalten Terrakottatafeln verziert.
Obwohl es heute weitaus höhere Bauten in N.Y. gibt, zählt das Woolworh Building immer noch zu den bedeutensten Bauwerken dieser Stadt und sollte auf jeden Fall aufgesucht werden! Der beste Zeitpunkt hiefür scheint mir der späte Vormittag zu sein, wenn es von der Sonne beleuchtet wird.

Aufenthalt September 2011