“Die Bar mit den günstigsten Preisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jimmy's Corner

Jimmy's Corner
140 W 44th St, New York City, NY 10036 (Midtown)
(212) 221-9510
Platz Nr. 109 von 11.956 Restaurants in New York City
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 10 - USD 15
Küche: Bar
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Midtown
“Die Bar mit den günstigsten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben Jimmi's Corner per Zufall gefunden. Es ist eine sehr kleine Bar, sehr schmal. Wenn viele Leute darin sind, kann man sich kaum mehr bewegen. Der Besitzer hat früher Boxer trainiert. Dementsprechend ist die Bar dekoriert. Die Wände sind voll mit Bildern von Boxern.
Essen kann man in dieser Bar vermutlich nichts; Es gibt nichts. Sensationell sind aber die Getränkepreise. Wir habe meistens einen Drink (z.B. einen Manhattan, eine Bloody Mary oder ein Gin Tonic) und ein Bier bestellt. Ich habe nie mehr als 10 $ für eine solche Bestellung bezahlt. 2 Bier (5 dl Sam Adams) kosten 8 $. Diese Preise sind für eine Bar in den USA und ganz speziell für Manhattan sensationell. Ich glaube nicht, dass man in einer so zentral gelegenen Bar in Manhattan irgendwo weniger dafür bezahlt.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Lage (Lippe)
“Schön, dass es so etwas noch gibt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Keine hundert Meter vom Times Square mit seinem Trubel, den hypermodernen Lichtspielen, den TV- und Radiostationen entfernt, liegt in der 44th Street ein Kleinod von uriger Kneipe, die man genau an diesem Ort niemals mehr vermuten würde. Inmitten des stylischen und virtuellen Amerikas ein Innehalten bester traditioneller Kneipenkultur.
Jimmy betreibt seit mehr als einem Jahrzehnt dort seine Oase auf wenig Raum mit wenig kosmetischen Aufwand, dennoch aber gemütlich, witzig, aufregend und unterhaltsam.
Jimmy war einst der Corner-Man von Muhamed Ali sowie anderer, weniger bekannter Boxer und so sind die Wände, die Theke und die Tische voll mit Fotos rund ums Boxen. Überall hängen moderne Flatscreens in der Kneipe, die tonlos Sportereignisse übertragen.
Jeden Abend - häufig direkt nach der Arbeit, aber auch später - bevölkert ein bunt gemischtes Publikum von Einheimischen und Touristen aus ganz USA und den Rest der Welt die Räumlichkeiten. Es ist eben auch diese Mischung, die der typischen Jimmy-Atmosphäre ihren Flair gibt.
Und die Preise - die Preise sind für New Yorker Verhältnisse, zumal an diesem Spot - nahezu sensationell günstig!
Jimmy's Corner - ein (fast) allabendliches Muss, wenn wir in New York sind!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Detmold, Deutschland
“Super Atmosphäre, super Standorte, gute Preise - ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Seit 1997 gehe ich jedes Jahr bei meinem New York Besuch in diese Kneipe. Seit 1997 kostet eine kleine Flasche Budweiser 3$. Seit 1997 freue ich mich jedes Mal, wenn ich in New York bin auf diese Kneipe.
Jimmy war Corner-Man und entsprechend sieht diese Kneipe auch aus: überall an den Wänden Bilder vom Box-Sport. Die Kneipe ist schmal, aber gaaaanz lang. Wenn man reinkommt findet man eine superlange Theke, an der man leider selten Platz findet. Im hinteren Teil befinden sich Tische. Der Sevice ist schnell und das Publikum besteht hauptsächlich - glaube ich - aus New Yorkern. Jimmy selbst ist fast jeden Abend in seiner Kneipe und unterhält sich mit den Gästen. Seine Lebensgefährtin steht jeden Abend hinter der Theke und "hält eine Auge" auf alles. Die beiden anderen Service-Kräfte müssen wohl sexy aussehen. Das Röckchen kurz und der Pulli knapp. Seit rauchen nicht mehr erlaubt ist in geschlossenen Räumen, steht draußen vor der Tür ein Ascheeimer, in den man seine Kippen schmeißen kann. Besonders schön ist die Nähe zum Time Square. Dieses Jahr Ostern war es so war, dass ich zum Rauchen immer dort hin gegangen bin - umbeschreiblich. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen