“Sehr sehenswert” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Sehr sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

In typisch amerikanischer Manier wird der Flugzeuträger präsentiert.
Besonders interessant sind die Kurzvorträge ehemaliger Piloten.
Es ist ratsam, sich die Eintrittskarte online zu kaufen-man erspart sich eine lange Warteschlange beim Schalter.

• Arabische zuerst
“Interessant.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Ein Kriegsschiff zu besichtigen mag nicht jedermanns Sache sein. Aber historisch interessant. Früh kommen, sonst steht man ewig in der Schlange!

“Absolut beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Für jeden, der "Top Gun" gesehen hat, ein absolutes Muss beim San Diego Besuch. Beeindruckend die Grösse des Flugzeugdecks und die Vorstellung, dass hier mitten im Ozean gestartet und gelandet wurde. Empfehlung: Tickets online buchen und gleich um 10 uhr dasein. Unser absolutes Highlight: Pete "Viper" Pettigrew, den Technical Instructor von Top Gun zu treffen und über seine Erfahrungen berichten zu hören..... Amazing! Thanks Pete!

Aufenthalt Januar 2014
Bischofshofen, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flugzeugträger zum Angreifen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Da wir unser Sightseeingprogramm in San Diego zügig voranbracht und ich glühender Fan von solchen Museen bin haben wir uns entschlossen auch den USS Midway Flugzeugträger der in San Diego vor Anker liegt zu besichtigen.
Der Eintritt kostet pro Erwachsenen ca. $ 20,--, diese Ausgabe zahlt sich jedoch total aus.
An Board des Schiffes erhält man dann seinen Audio-Guide der sogar in Deutsch angeboten wird und dann begibt man sich auf die "Rundreise" durch das Schiff das noch 1990 im Golfkrieg gekämpft hat.
An jedem wichtigen Punkt ist eine Nummer aufgehängt und diese kann man sich dann am Audio Guide abspielen lassn.
Der Besuch des Schiffes dauert mindestens 3 Stunden, jedoch muss man dann schon sehr schnell sein und sich alles eher flüchtig anschauen. Wenn man mehr in die Geschichte des Schiffes und dessen Besatzung ist zahlt sich es aus länger auf dem Schiff zu verweilen und d.h. das man unter 4 Stunden nicht einplanen sollte.
Es werden mittels Audio-Guide alle Hintergrundinfos und Geschichten zu den einzelnen Bereichen erzählt und man hat teilweise das Gefühl man steckt direkt in dieser Geschichte.
Man kann sogar auf den Kommandostand, die Brücke, mittels Führung rauf die kostenlos von Veteranen angeboten wird.
Außerdem findet man überall auf dem Schiff Veteranen, Freiwillige, die dir auch persönliche Geschichten vom Leben an Board schildern.
Auch kann man sich in Schleudersitze und Flugzeugatrappen reinsetzen und Fotos machen.
Zusätzlich werden auch Flugsimulatoren angeboten, die jedoch extra kosten.
Die einzelnen Bereich sind sehr sauber und gepflegt und man darf eigentlich fast überall hin bzw. mindestens einen Blick erhaschen.
Mir als Fan hat dieser Rundgang sehr gut gefallen und würde es jedem empfehlen der sich mit solchen Schiffen schonmal beschäftigt hat.
Zusätzlich kann man auch ein UBoot besichtigen, dass gleich nebenan liegt, da unsere Zeit jedoch zu kurz war mussten wir diese Unternehmung auslassen.

Aufenthalt Juli 2014
höri
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aufwändig gestaltetes Museum aus früheren Zeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Sehr aufwändig aufgearbeitetes Museum, mit vielen interessanten Stationen, Audio-übertragung in diversen Sprachen.
Besichtigungdauer 2-4h oder mehr, je nach Interesse.
Tickets können zum Voraus Online bestellt werden, somit umgeht man eine längere Warteschlange. Tipp: Das Museum am Besten während der Woche besuchen.