“Sehr informativ dank Audio-Tour” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Sehr informativ dank Audio-Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Als Fan von Flugzeugen, war es für meinen Sohn und mich klar, dass es interessant werden würde, aber auch unsere Frauen haben den Besuch auf dem Flugzeugträger nicht bereut. Dank der deutschen Audio-Tour hat man viel über das Leben auf einem Flugzeugträger gelernt auf 70 Stationen Hintergründe und Fakten in kurzen Beiträgen serviert bekommen. Bei den Flugzeugen und Hubschraubern war ein schöner Querschnitt über die letzten 60 Jahre zu sehen. Für einen Besuch sollte man 3-4 Stunden einplanen, schneller geht es nur, wenn man die Flugzeuge überspringt.
Die Teenies sind dann noch in den Flugsimulator gegangen, nach 15 Minuten Wartezeit und 8$ pro Perosn waren sie am Start.

Aufenthalt Juli 2013

• Arabische zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gratis Audio-Führungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das USS Midway Museum hat auf ihrer großen Fläche eine Vielfalt an Angeboten und Flugzeugen, Motoren, Kojen, Kabinen und Kantinen. Die Audioführung ist in allen möglichen Sprachen erhältlich.

Aufenthalt August 2013
Zeuthen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszination für groß und klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Man muss kein Technik oder gar Militärfan sein um von diesem Museum angetan zusein.haben lange überlegt ob Der Zoo oder lieber die Midway, die Entscheidung war gut. Auch hier kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes verlaufen. Es ist schon beeindruckend und teilweise auch beängstigend aber es lohnt sich ! Selbst meiner Frau hat es gefallen. Preise sind akzeptabel. Erwachsene kosten 19 , Kinder einschließlich 12 Jahre kosten 10 Dollar. Parken genau neben der Midway kostet 19 Dollar, egal wie lange. Auch die Aussicht auf die Bay und die Skyline von San Diego sind von diesem Schiff beeindruckend.

Aufenthalt August 2013
Luzern, Schweiz
“Flugzeugträger USS Midway”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren das erste mal auf einen Flugzeugträger und waren wirklich begeistert. Die Führungen finden mit einem Audiogide selbstgeführt statt. Die Ausstellung der Flugzeuge/Helikopter auf Deck sind beeindruckend. Das man auf dem ganzen Schiff praktisch ohne Einschränkungen gehen kann ist toll.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Juli 2013
Nürnberg
“Reise in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Es war für mch eine einzigartige Erfahrung einen Flugzeugträger
zu besichtigen. Schon von aussen überwältigend ging es danach
in den Hangar. Neben vielen Flugzeugen und Artefakten der
damaligen Zeit hatte ich das Glück und die Ehre mit Stan Abele
zu sprechen. Als wahrscheinlich letzter lebender Kampfpilot der
USS Bunkerhill konnte er als Zeitzeuge vom Seekrieg im Pazifik
erzählen. Mit 91 Jahren witzig und rüstig, ich wünsche ihm noch
viele glückliche Jahre. Lassen sie sich diese Erfahrung nicht entgehen. Danach ging es auf das Landedeck auf dem ebenfalls eine große Anzahl von Fluzeugen und Hubschraubern
steht. Die Führung durch das Schiff mit Besuch der Brücke ist
ebenfalls sehr interessant.