“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Basel
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wirklich ein tolles Hotel an ausgezeichneter Lage (Gas-Lamp Quartier).

Die Dachterasse mit Pool und Bar gilt es speziell zu erwähnen! Besonders am frühen Abend zu empfehlen, super Atmosphäre! Am Wochenende etwa voll, nicht mehr nur Hotelgäste... Der Service liess dann stark nach und die Preise der Getränke schienen stark zu variieren.

Das Zimmer war schön, gut eingerichtet, sauber und ruhig.

Das Frühstück war überdurchschnittlich gut!

Portier und Valet-Parking mit ausgezeichnetem Service.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Robert_Hannigan, General Manager von Hotel Solamar - a Kimpton Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns. Ich bin glücklich, Ihnen hat der Pool-Bereich, ist es sicherlich ein beliebter Ort! Ich bin auch besonders dankbar für die Kommentare zu unseren Valet Team. Sie sind eine wunderbare Gruppe und wir sind sehr stolz darauf, mit ihnen zu arbeiten. Bitte besuchen Sie uns bald wieder!

Robert
General Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel Solamar hat mir in San Diego bis jetzt am besten gefallen. Es ist in Fußweite zum Kongresszentrum. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.
Das einzige, das mir gefehlt hat, war ein Kaffeeautomat im Zimmer. Stattdessen gibt es Kaffee unten in der Lobby, das habe ich aber zu spät erfahren, und so gemütlich wie Kaffee im Schlafanzug trinken ist das auch nicht. Bei der Abrechnung hatte ich angeblich was aus der Minibar genommen, was nicht gestimmt hat. Nach Reklamation meinerseits wurde es geändert.

Die Bar auf dem Dach ist echt schön, der Barkeeper war auch toll. Ich würde bei meinem nächsten Aufenthalt in San Diego wieder gern dort wohnen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel ist aussen ein wenig ansprechender amerikanischer Schuhkarton. Innen hingegen kann es sich bereits sehr sehen lassen. Mit gutem Design beginnt dabei die Lobby, die auch eines der Highlights bietet: Nach Tageszeit wechselndes Angebot von Kaffee und Tee morgens, Keksen am Nachmittag und Weiss- und Rotwein zum Apéro (kostenlose Degustation!), begleitet von NYT und WSJ zur freien Bedienung sowie ganztags Limonenwasser. Das Zimmer selbst ist grosszügig bemessen, hat ein sehr bequemes Bett, einen eher kleinen und verstellten Einbauschrank, einen guten Flachbildfernseher, einen sehr bequemen Lehnsessel mit Fussstütze, einen sehr brauchbaren Bürostuhl mit Schreibtisch und Mehrfachsteckerleiste. Die Minibar ist einfallsreich und ansprechend bestückt bis hin zu Gegenständen des täglichen Gebrauchs. Das Badezimmer ist gross genug, das Waschbecken in gutem Design. Die Dusche ist ein amerikanisches Monstrum mit schlecht regulierbarem und eher schwachem Strahl. Es gibt ein Pooldeck mit Essmöglichkeit im sechsten Stock als recht nettem Touch. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, so dass man sich sofort willkommen und zuhause fühlt. Die Preise waren nicht günstig, aber vertretbar.

• Aufenthalt März 2012, Business
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel besticht durch seine geniale Lage, mitten Downtown. Unweit der zahlreichen Restaurants, Bars und Cafés lädt das Solamar zu einem wunderbaren Shopping-und Ausgehtrip ein. Das Hotel hat schön eingerichtete Zimmer, ein sehr nettes Personal und eine fantastische Dachterasse mit Pool, Bar und einem herrlichen Blick auf Downtown.
Das Einzige was stört: Fürs Autoparken fallen jeden Tag recht hohe Gebühren an. Immerhin hat das Hotel einen eigenen Parkplatz oder es kann direkt gegenüber ein wenig kostengünstiger gepart werden. Wer San Diego erleben möchte, wie es leibt und lebt, dem sei dieses Hotel empfohlen. Nirgends ist man direkter am Puls.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Die Lage des Hotels ist schlicht perfekt. Genau einen Block vom belebten Gaslampquarter, in der Nähe von Bahn- und Bushaltestelle, besser könnte es nicht sein. Lockere und entspannte Atmosphäre. Zimmer sind gross genug und Poolbereich mit Bar sehr stylish und lockt am Wochenende viele junge Leute an. Rezeption war sehr hilfsbereit und auf praktisch alle Fragen vorbereitet.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Muttenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer nähe zum belebten Gaslamp Quarter. Hatten zwei Zimmer auf der 5. Etage mit Blick auf den Pool. Sehr saubere und stilvoll eingerichtete Zimmer. Getränke aus der Minibar sowie grosse Snackauswahl sind zu akzeptablen Preisen vorhanden.
Am Morgen gibt es in der Lobby Gratiskaffee und -Tee und wochentags von 17-18 Uhr gratis ein Glas Weiss- oder Rotwein.
Frühstück gibts im Hotelrestaurant Jsix zu moderaten Preisen.
Da der Pool und die Poolbar öffentlich zugängig ist, hat es für die Hotelgäste nach meiner Meinung etwas wenig liegemöglichkeiten um die Anlage auch geniessen zu können. Obwohl unsere Zimmer nur eine Etage höher lagen, störte uns der speziell an Samstagen etwas lautere Barbetrieb nicht. Die Fenster sind gut isoliert.
Das Personal war äusserst freundlich und immer hilfsbereit.

Leider liegen die Kosten für das Hotelparking mit US$ 36.-- per Nacht hier etwas auf der teuren Seite.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Langenselbold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Sehr zentral gelegenes Hotel in der Altstadt von San Diego; das berühmte „Gaslamp Quarter“ ist nur einen Block vom Hotel entfernt.

Die Zimmer waren sehr elegant eingerichtet und sehr sauber. Minibar und kleine Snacks waren zu vernünftigen Preisen vorhanden.

Wir hatten ein Zimmer in der 7. Etage mit Blick auf den Pool und die Poolbar, die sich auf dem Dach in Höhe der 4. Etage befinden – trotzdem haben wir nichts von der Musik oder ähnlichem gehört.

Morgens gibt es freien Kaffee in der Hotellobby und am späten Nachmittag wird Weiß- und Rotwein, ebenfalls kostenfrei – angeboten.

Nicht im Hotelpreis enthalten sind die Parkgebühren – diese schlagen mit 36 US-$ pro Tag zu Buche; in der näheren Umgebung sind öffentliche Parkplätze vorhanden. Wer ein paar Meter laufen möchte, kann hier auch ein paar Dollar sparen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Solamar - a Kimpton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Solamar - a Kimpton Hotel

Nr. 11 der Romantikhotels in San Diego
Nr. 15 der Luxushotels in San Diego
Nr. 32 der Familienhotels in San Diego
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Solamar - a Kimpton Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Solamar - a Kimpton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solamar San Diego
Kimpton San Diego
Hotel Solamar San Diego

Wenn Sie Hotel Solamar - a Kimpton Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.