Vollständig erstattungsfähig vor dem So., 24. März
Vollständig erstattungsfähig vor dem Di., 26. März
Bewertet am 2. Juli 2011

Das OMNI liegt quasi an der Rückseite des lokalen Baseballstadions Petco-Park, am Rande des (recht touristischen) Gaslamp Quarters in Downtown. An Heimspiel-Tagen der San Diego Padres ist im Umfeld des Hotel dann natürlich viel los. Der "Stadionsound" hält sich jedoch in Grenzen.

Das Hotel ist modern und dezent-stylish. Die Zimmer sind relativ geräumig und gut ausgestattet, sehr schönes Bad.

Hervozuheben ist die außerordentliche Freundlichkeit, Serviceorientierungt und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, sei es Rezeption, Bellboys, Doorman oder Kellnerin am Pool. Sehr jung und sehr zuvorkommend. Selten heutzutage.

Wie bereits mehrfach auf Tripadvisor erwähnt, verläuft eine Bahnstrecke (siehe Fotos) direkt an der Vorderfront des Hotels entlang, sowohl Tram als auch Güterzüge, die z.T. auch dort rangieren. Auch der Endbahnhof liegt in unmittelbarer Nähe. Folge: ein wahrhaft infernalischer Lärm, den man bei offenem Fenster / Balkontür sehr deutlich hört, bei geschlossenem jedoch NICHT. Lärmempfindliche Menschen sollten sich dies daher gut überlegen oder ein Zimmer nach hinten wählen.

Das Gym ist sehr gut ausgestattet und selbst morgens um 5.30h (!) schon nahezu voll mit Trainingswütigen n allen Geräten und auf den Laufbändern - that's truly California!

Poolbereich sehr nett, Blick auf den Hafen und Leckeres vom offenen BBQ.

Minus: Zimmerservice: langsam, vergisst die Hälfte; Housekeeping könnte deutlich gründlicher und früher arbeiten, z.T. war das Zimmer um 17h noch nicht gemacht.
Bestelltes Frühstück wurde nicht geliefert, obwohl der Bestellzettel abgeholt wurde - angeblich lag keine Bestellung vor...

Insgesamt jedoch sehr empfehlenswert und gute Lage.

Aufenthaltsdatum: Juni 2011
Danke, cosmic_charlie!
Bewertet am 10. Februar 2011

Eigentlich ist das Omni das wirklich ideale Hotel in San Diego: Es liegt direkt am Gaslamp Quarter, in der Nähe des Stadions, weiterhin ist der Hafen in der Nähe. Deshalb haben wir es ausgesucht für unsere Silvesternacht in San Diego.

Auch die Einrichtungen im Hotel sind in Ordnung. Parken kann man günstiger gegenüber im benachbarten Parkhaus. Die Damen am Check In waren freundlich, auch wenn unser Zimmer erst spät fertig war.

Dann aber der Schock: Wir hatten Nichtraucherzimmer gebucht, kamen aber in ein "aufgespraytes" Raucherzimmer. Man hatte sogar vergessen, den Aschenbecher wegzunehmen. Es sei aber ganz sicher ein Nichtraucherzimmer! Jaja, klar. Ob man nach oben kommen sollte, um nochmal was reinzusprühen? Nein, Danke...

Wir sind also nach einem Tag wieder abgereist und würden nicht wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2011
2  Danke, dbode!
Bewertet am 6. November 2010

Zentral, zwischen dem Conventioncenter, direkt am Gaslamp-Quartier gelegenes 4-Stern Hotel. Grosszügige, sauber grosszügige, modern eingerichtete Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Kleine Bar und Restaurant im Parterre. Positiv: Super Frühstücks-Angebot (à la carte), nicht günstig, aber sehr gute Qualität. Negativ: liegt direkt an einer Bahnlinie, auf welcher die zum Teil endlos langen Züge 24 h verkehren. Direkt über die Strasse liegt das neu eröffnete Hardrock Hotel mit einem grosszügen Club/Bar. Hinter dem Hotel befindet sich das Baseballstadion, welches vor allem an den Wochenenden sehr gut besucht ist (keine grosse Lärmbelastung).

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
Danke, anken71!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel liegt in einem über 20-stöckigen Hochhaus am Ende des Gaslamp Quarters. Man kann von dort bequem zu Fuß durch das Restaurant und Kneipenviertel ziehen, das sich aber erst abends ab 19 Uhr langsam zum Leben erweckt.

Das Hotel ist eher ein klassisches Business Hotel, liegt gegenüber des Convention Centers und neben dem Baseball-Stadion, aber es war auch für uns als Touristen attraktiv. Die Zimmer sind geräumig, liefern in den höheren Etagen einen perfekten Ausblick auf den Hafen und die gegenüberliegenden Flugzeugträger.

Die Zimmer bieten Safe, Klimaanlage, bequeme Betten, Schreibtisch, sind aber eher als puristisch zu bezeichnen, Business-Hotel eben. Das Bad ist modern und gepflegt.

Auf einer Zwischenetage bietet das Hotel noch ein Sonnendeck, mit Pool, Whirlpool und Kamin. Auch im warmen Oktober.

Der Bahnverkehr hinter dem Haus kann auch im obersten Stockwerk etwas nervig sein, störte uns aber eher selten.

Valet-Parking ist extrem teuer ($35), vor allem wenn man bedenkt, dass sich direkt gegenüber ein öffentliches Parkhaus befindet, in dem man sehr günstig parken kann (nur Bargeldzahlung). Darauf hat aber auch das sehr professionelle und freundliche Service-Personal verwiesen.

Wem etwas Party- oder Flirtatmosphäre fehlt, sollte zur Party oder Abendunterhaltung auf andere Hotels ausweichen, Do.-Sa. gehen z.B, im gegenüberliegenden Hard Rock Hotel hippe und schöne Menschen zum Feiern, für einen gemütlichen Ausblick mit Cocktail empfiehlt sich die Skybar im nahegelegenen Marriott (1 Block entfernt).

Aufenthaltsdatum: Oktober 2010
Danke, Ollewa!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Hotel liegt sehr günstig am Kongreßzentrum, nah zur Innenstadt und direkt am Footballstadium. Zimmer groß, hell und modern ausgestattet. Großes Badezimmer mit allem was man braucht. Bett nicht zu weich, ruhige Zimmer. Frühstück reichhaltig und sehr lecker. Concierge hat ein sehr gutes Restaurant empfohlen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2009
Danke, dort_bleiben!