“Hier ist man mittendrin in San Diego!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel 6 San Diego Downtown

Motel 6 San Diego Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel 6 San Diego Downtown
2.0 von 5 Motel   |   1546 2nd Avenue, I-5/San Diego Freeway at 6th Avenue, San Diego, CA 92101   |
Nr. 185 von 270 Hotels in San Diego
Leverkusen
“Hier ist man mittendrin in San Diego!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Typisches Motel 6: besser als nix! Okay, nicht VIEL besser… Doch wer für einen kurzen Trip keine hohen Ansprüche an Luxus stellt und nichts weiter erwartet als eine zentral gelegene, saubere und günstige Unterkunft, der ist bei den Häusern der Motel-6-Kette goldrichtig. Außerdem steht neben dem Motel auf zwei Parkplätzen reichlich Parkfläche zur Verfügung.

Lage:
Die Lage überzeugt - das Motel 6 liegt ganz nah am charmanten “Little Italy“ Bezirk; wer ein Stück die Strasse hinunter geht und dann in die zweite Nebenstrasse rechts einbiegt, erreicht eine kleine Piazza mit Springbrunnen – hier beginnt das italienische Viertel. Die Straßen sind geschmückt mit den Portraits bekannter Amerikaner italienischer Abstammung und man findet eine große Auswahl an Bistros und Restaurants – top empfehlenswert!
Auch der Hafen mit der sehenswerten “USS Midway“, das angrenzende “Seaport Village“ sowie der Touri-Hot-Spot “Gaslamp Quarter“ sind fußläufig innerhalb einer Viertelstunde erreichbar. Selbst der Zoo von San Diego ist nicht weit.
Fazit: top Lage für San Diego – mitten drin statt nur dabei.

Service:
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, alle Mitarbeiter sind überaus freundlich. Besonders gut gefiel uns, daß wir beim Check-in sofort einen Stadtplan ausgehändigt bekamen, in dem die wichtigsten Spots für uns markiert wurden. Auch mit Fragen nach Ausflügen und Restaurants war man an der Rezeption gut aufgehoben. Die Zimmerreinigung war stets gründlich und ordentlich. Wifi ist gegen ein Entgelt von 3 Dollar pro Tag nutzbar. Das Motel bietet außerdem auch Waschmaschinen und Trockner, gegen geringe Gebühr. Die zum Motel gehörenden Parkplätze sind gratis.

Gastronomie:
Motel 6 - zu essen gibt’s nix! Und auch keine Möglichkeit, sich selbst zu verpflegen, denn im Zimmer hat man weder Kühlschrank noch Mikrowelle. Immerhin wird morgens an der Rezeption Kaffee angeboten – that´s it. Selbstverständlich findet man in San Diego viele Möglichkeiten, essen zu gehen; insbesondere das nahegelegene “Little Italy“ bietet tolle Restaurants.
Tipp: superleckeres Frühstück mit frischem Cappuccino und köstlichen Bagels gibt’s bei “Tazza d´Oro“ in der India Street, Ecke Cedar Street in Little Italy.

Sport/Unterhaltung:
In der Lobby liegen viele Flyer über Ausflugsmöglichkeiten aus, teilweise mit Rabatten.
Tipp: unbedingt Coronado Island besuchen – ein zauberhaftes kleines Städtchen mit wunderschönem Strand!

Zimmer:
Die Zimmer sind modern renoviert und freundlich eingerichtet, allerdings klein und bieten durch die reduzierte Ausstattung wenig Komfort. Auch das Badezimmer ist so winzig, daß das Waschbecken in´s Zimmer ausgelagert wurde (ungewohnt, aber nicht störend). Weiterhin bieten die Zimmer weder Schrank noch Safe, auch keine Mikrowelle und keinen Kühlschrank. Doch für alles absolut Notwendige ist gesorgt: sauberes, helles Zimmer, Klimaanlage, Wifi, sogar Flatscreen TV. Was braucht man mehr für ein, zwei Tage, wenn man ohnehin nur zum Schlafen ins Motel kommt? So haben wir uns allem Minimalismus zum Trotz recht wohlgefühlt. Einzig die Betten hätten deutlich bequemer sein können - meine mittlerweile vierzigjährigen Rückenwirbel sind für solche low-cost-Abenteuer nicht mehr zu haben und forderten vehement hochwertigeres Mobiliar…

Fazit: freundliches, einfach ausgestattetes Motel in bester Lage für San Diego! Viele Attraktionen sind fußläufig erreichbar! Wer ein Motel 6 bucht, sollte generell wissen, daß man für den unschlagbaren Preis eben auch Abstriche in Ausstattung und Komfort machen muß. Reservierung und Buchung über die Homepage war schnell und unkompliziert, Zahlung komplett dann vor Ort bei Anreise.
Tipps: Little Italy besuchen und bei “Mimmo´s“ italienisch schlemmen.
Shopping: das “Fashion Valley“ in San Diego wurde von uns zur besten aller kalifornischen Malls gekürt – tolle open air Atmosphäre, stylishe Optik, riesige Auswahl an Shops.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wie immer für Motel 6 hat man hier nichts auszusetzen.
Drr Standard von Motel 6 ist für den Preis einfach gut.
Design im Zimmer mit Flachbildschirm im Designerschrank auch sehr schön.
Kaffe gibt es wie bei Motel 6 üblich inder früh kostenlos - im Raum von den Waschmaschinen.

Aufpassen sollte man allerdings, wenn man Nachts zum oder vom Gaslamp-Viertel läuft.
nicht zu oft zick-zack laufen - lieber gleich am anfang die große straße und dann einmal quer, sonst begegnet man vielen, welche ihren Wohnsitz auf der straße haben und läuft mitten durch deren wohnhzimmer.

ansonten ok

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Ich bin über Tripadvisor auf dieses Hotel gekommen und wurde nicht enttäuscht: Da ich dreimal während meiner Kalifornien-Reise hier war, hatte ich auch drei verschiedene Zimmer. Bis auf dass das Kartensystem dort nicht funktionierte - und ich zweimal in einem bereits vermieteten Zimmer landete - gab es nichts zu meckern. Obwohl der Zimmerpreis KEIN Frühstück beinhaltet, steht morgens bis 10:00 Uhr Kaffee bereit. Waschmaschinen und Trockern (je 2) sind auch vorhanden, diese Gelegenheit habe ich oft genutzt. Pro Durchgang 1,75 bzw. 1,25 Dollar - also sehr erschwinglich (man braucht nur genug Quarters).

Lage ist tagsüber ok, abends sind viele Obdachlose unterwegs, daran muss man sich in den Großstädten aber gewöhnen, das ist kein seltenes Bild. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, Horton Plaza (Einkaufszentrum), Hafen und Trolley (Straßenbahn) sind gut zu Fuß erreichbar (alles in ca. 10 Minuten). Parken ist für Gäste kostenlos. Einziges Manko war die Internetverbindung: Diese funktioniert super, wenn man ein Zimmer zum Parkplatz hat, ist man aber auf der anderen Seite, muss man auf den Flur, um eine Verbindung zu bekommen (24 Stunden kosten 3,- Dollar). Alles in allem kann ich das Hotel aber empfehlen. Besonders nett am Empfang war Laura!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Motel 6 Downtown liegt wie der Name schon sagt sehr zentral in San Diego.

Der Check-In ging sehr schnell, auch wenn die Dame an der Rezeption nicht den Eindruck gemacht hat als würde sie wissen was sie tut.

Das Zimmer war sehr klein, jedoch für 2 Nächte ausreichend. Es war zudem sehr sauber und wurde erst vor kurzem renoviert.

Der Flatscreen hatte verschiedene Anschlussmöglichkeiten, wie bspw. für den Ipos, die Videokamera, etc.

Internet war gegen eine geringe Gebühr verfügbar.

Bis zum Horton Plaza waren es ca. 5-10 Minuten zu Fuß.

Kostenloses Parken war möglich.

Werden dort wieder absteigen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel liegt mitten in Downtown, nur etwa 10 Gehminuten vom Horton Plaza entfernt. Für ein paar Nächte und zum Erkunden der Stadt perfekt, auch der Hafen (mit der Fähre nach Coronado) ist in ca. 10 Minuten erreichbar. Das Hotel ist nach einer kompletten Renovierung neu eröffnet und macht einen optisch guten und sauberen Eindruck. Die Zimmer sind für zwei Personen mit großem Koffer sehr klein und es gibt keinen Kleiderschrank, nur eine Garderobe. Dafür sind alle Zimmer mit eigenem Badezimmer ausgestattet. Föhn ist keiner vorhanden, sollte man also einpacken.

Parkplätze sind für Hotelgäste kostenlos verfügbar.

Wir hatten ausdrücklich ein Nichtraucherzimmer gebucht und auch an der Rezeption ein Nichtraucherzimmer zugewiesen bekommen, waren aber der Meinung, es hat extrem nach Rauch gestunken. Zum Glück kann man die Fenster öffnen, dann ging es nach der ersten Nacht.
Die Betten sind extrem klein und recht "billig", für mehrere Übernachtungen also nicht so Rückenschonend. Auch für große Menschen nicht so komfortabel.

Internet gibt es für ca. 3 Dollar pro Tag (24 h), was echt okay ist.

Leider wird kein Frühstück angeboten, nur Kaffee, aber im Horton Plaza gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Beim Buchen des Hotels im Internet muss man aufpassen, die Steuer ist hier im Preis nicht enthalten! Im Gegensatz zu allen Dingen wie Essen und Kleidung haben wir es in keinem der anderen Hotels erlebt, dass die Steuer extra aufgebucht wird. Sind immerhin 17,5 % auf den Zimmerpreis pro Nacht. Also evtl. findet man etwas günstigeres, ansonsten ist es aber für die Lage schon ein akzeptabler Preis.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Frick
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Für 2 Nächte waren wir in San Diego. Das Motel6 liegt sehr praktisch am Freeway und hat eine tolle Lage um alle wichtigen Punkte in der Stadt zu sehen. Vor allem ist man in 10 Minuten im Harbor und bei der Tourist Information.
Der Empfang war etwas unhöflich und wir hatten Glück noch einen Parkplatz zu bekommen. Das Zimmer könnte etwas grösser sein, mehr Stauplatz aufweisen. Wir hatten ein Kingbed gebucht, dies stellte sich als etwas sehr klein heraus. Das Internet war leider auch nicht gratis. PreisLeistung stimmte für uns aber einigermassen.

• Aufenthalt September 2010
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Hallo Zusammen

So nun meine Erfahrungen zum Motel 6 in San Diego Downtown.

Sauberkeit: Als wir ankamen und unser Zimmer bekommen haben, da ist mir aufgefallen, dass zwar geputzt wurde, aber leider wohl nicht so genau hingeschaut wurde.....grrrrrrr... ich hasse es ein schwarzes langs Haar im Waschbecken zu finden.
In diesem Zimmer waren wir einen Tag. Dannach machten wir erst unsere Rundreise und kamen am Ende unserer Reise für noch eine Woche in dieses Motel. Diesmal TOP. Konnte nich klagen...geputzt wurde gut und auch die Bettwäsche war (im Vergleich zu den anderen Motels) neu.

Die Lage: kurz im Zentrum ;) nähe Gaslamp-Viertel

Zimmer: neu renoviert, modern jedoch etwas zu viel von IKEA-Typ (halt Geschmackssache) aber vollkommen ok

Preis-Leistung-Verhältnis: für durchschnittlich 35 bis 40 Dollar die Nacht plus Taxes für zwei Personen..einfach Top

Schlafen: tja...leider ist das seit der Renovierung nicht mehr so toll. Früher hatte man zumindest bequeme Betten, aber inzwischen ist das gerade mal eine Matratze auf einer Spannplatte. Ausreichend, aber halt nicht für Jeden etwas

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Motel 6 San Diego Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel 6 San Diego Downtown

Anschrift: 1546 2nd Avenue, I-5/San Diego Freeway at 6th Avenue, San Diego, CA 92101
Lage: USA > Kalifornien > San Diego
Nr. 185 von 270 Hotels in San Diego
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel 6 San Diego Downtown 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel 6 San Diego Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel 6 San Diego Downtown Hotel San Diego
Hotel Motel 6 San Diego Downtown
Motel Six San Diego
San Diego Motel 6
San Diego Motel Six

Wenn Sie Motel 6 San Diego Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.