“Unbedingter Ausflug” 4 von 5 Sternen

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingter Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Meiner meinung nach einer der schönsten Ausflüge von San Diego aus ist die Fahrt über die Coronado Bridge in den kleinen "Vorort" Coronado Beach.
Die Straße nach Coronado Beach über die mittlerweile kostenlose (!!!) Brücke zweit etwa 5 km entfernt vom Stadtzentrum San Diegos vom Interstate Highway 5 ab.
Nachdem man das kleine Städtchen mit seiner netten Einkaufsstrasse mit viele Kaffees, das berühmte Coronado Hotel und den Strand (der leider direkt in der Einflugschneise des benachbarten Militärflughafens liegt) genossen hat, empfiehlt es sich nicht wieder über die Coronado Bridge nach San Diego zurückzufahren, sondern einfach der Hauptstraße in südlicher Richtung zu folgen, denn damit fährt man auf der dem Festland vorgelagerten Halbinsel entlang, wo man mehrmals einen wunderschönen Blick auf die Strände und den Ozean hat. Die Strasse mündet dann nach etwa 15 km wieder, ohne abbiegen zu müssen, am Interstate Highway 5, auf dem man dann wieder in nördliche Richtung nach San Diego zurückfahren kann.

Aufenthalt April 2012

Mittel Bayerns
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastischer Blick über die Stadt und Bucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Die Fahrt über die Coronada Bridge ist was besonderes. Wenn man auf der äußeren Spur fährt hat man einen guten Blick über die Stadt und die Bucht. Am liebsten würde ich da ganz langsam fahren, geht aber fast nicht, sonst drängeln die Fahrer von hinten.
Die Fahrt über die Brücke ist kostenlos - aber dafür würde ich sogar ein paar Dollars zahlen.
Die Brücke führt auf die Coronda Insel und führt somit auf den schnellsten Weg an den schönen Strand an der Westküste.

Aufenthalt April 2012
Dresden, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantischer Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Die Coronado Bridge verbindet San Diego mit der Insel Coronado. Die Brücke ist der schnellste Weg um von einem Ziel zum anderen zu gelangen. Insbesondere der Blick auf der Brücke ist atemberaubend. Bei schönem Wetter (was es ja eigentlich immer gibt) hat man von dort einen Blick über Downtown sowie Coronado. Man kann sogar bis nach Mexiko blicken.
Witzig ist eine Fahrt mit dem Oldtown Trolley, welcher auf der höhsten Stelle eine witzige Aktion durchführt (mehr wird aber nicht verraten), man sollte es erleben!

Aufenthalt Dezember 2011
Koblenz, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoch und schmalm aber nix besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Als wir unsere Hafenrundfahrt in der San Diego Bay gemacht haben, sind wir unter dieser Brücker hergefahren. Sie macht schon einen imposanten Eindruck. Nicht weil sie besonders schön ist, aber sie ist relativ hoch und schmal. Einen tag später sind wir sie selbst mal nach Coronado überfahren. Es war interessant, aber nichts, was ich empfehlen würde. Man sollte wegen dieser Brücke nicht extra eine Tour planen, sehr wohl aber, der Besuch von Coronado und das bekannte Hotel dort, insofern sieht / überfährt man die Brücke sowieso.

Aufenthalt August 2011
Bad Nauheim, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausblick über Bucht, San Diego und Coronado”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Coronado Bridge verbindet San Diego mit Coronado. Während der Fahrt über die Brücke hat man einen traumhaften Ausblick auf die Bucht von San Diego, sowie auf die Stadt und Coronado Island. Die Fahrt über die Brücke ist kostenlos und ein Besuch von Coronado Island ist ebenfalls sehr lohnenswert. Ich bin schon mehrfach über die Brücke gefahren und einen Stau habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Schade, dass man nicht zu Fuss über die Brücke laufen kann, deshalb nur vier Punkte.

Aufenthalt Juni 2011