“Gigantischer Blick” 5 von 5 Sternen

Dresden, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantischer Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Die Coronado Bridge verbindet San Diego mit der Insel Coronado. Die Brücke ist der schnellste Weg um von einem Ziel zum anderen zu gelangen. Insbesondere der Blick auf der Brücke ist atemberaubend. Bei schönem Wetter (was es ja eigentlich immer gibt) hat man von dort einen Blick über Downtown sowie Coronado. Man kann sogar bis nach Mexiko blicken.
Witzig ist eine Fahrt mit dem Oldtown Trolley, welcher auf der höhsten Stelle eine witzige Aktion durchführt (mehr wird aber nicht verraten), man sollte es erleben!

Aufenthalt Dezember 2011

Koblenz, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoch und schmalm aber nix besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Als wir unsere Hafenrundfahrt in der San Diego Bay gemacht haben, sind wir unter dieser Brücker hergefahren. Sie macht schon einen imposanten Eindruck. Nicht weil sie besonders schön ist, aber sie ist relativ hoch und schmal. Einen tag später sind wir sie selbst mal nach Coronado überfahren. Es war interessant, aber nichts, was ich empfehlen würde. Man sollte wegen dieser Brücke nicht extra eine Tour planen, sehr wohl aber, der Besuch von Coronado und das bekannte Hotel dort, insofern sieht / überfährt man die Brücke sowieso.

Aufenthalt August 2011
Bad Nauheim, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausblick über Bucht, San Diego und Coronado”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Coronado Bridge verbindet San Diego mit Coronado. Während der Fahrt über die Brücke hat man einen traumhaften Ausblick auf die Bucht von San Diego, sowie auf die Stadt und Coronado Island. Die Fahrt über die Brücke ist kostenlos und ein Besuch von Coronado Island ist ebenfalls sehr lohnenswert. Ich bin schon mehrfach über die Brücke gefahren und einen Stau habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Schade, dass man nicht zu Fuss über die Brücke laufen kann, deshalb nur vier Punkte.

Aufenthalt Juni 2011
Gäufelden
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Coronado Bridge ist die Brücke welche Coronado Island mit San Diego Stadt verbindet. Architektonisch nichts besonderes. Zudem einen reine Autobahnbrücke, so dass man nicht darüber laufen kann. Da man als San Diego Besucher (Tourist) aller 'Wahrscheinlichkeit sowieso Coronado besichtigen möchte fährt man hier recht wahrscheinlich automatisch darüber. Kostet keine Maut mehr.

Aufenthalt Dezember 2011
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

wir fuhren mit dem trolley bus über die coronado bridge nach coronado island. man hat von der brücke aus einen super tollen ausblick zu beiden seiten auf san diego. unsere fahrer erzählte, das pro tag ca. 80000 autos über diese brücke verkehren und diese anzahl enorm in den letzten jahren sehr gestiegen ist und man in san diego bald einen autokollaps erleben wird.

Aufenthalt Oktober 2011