“Sehr grosses Zoo mit sehr grosser Vielfalt (Tiere und Food ;))” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu San Diego Zoo

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
“Sehr grosses Zoo mit sehr grosser Vielfalt (Tiere und Food ;))”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Leider waren wir in der Hauptreisezeit der Amerikaner Juli-Ende August im Zoo (unter der Woche) ausserhalb der Schulferien und der Zoo war mehr als voll. Glücklicherweise waren wir morgens da. Empfehlung, geht früh in den Zoo, dann sind die Tiere trotz der grossen Hitze noch aktiv und schlafen nicht den ganzen Tag. Ziel sollte ganz zu erst das Pandagehege sein, läuft an allen Gehege vorbei und nehmt den direktesten Weg. Dann sind die Wartezeiten weniger als 5 Minuten und ihr könnt ungestört den Pandas zuschauen. Im Verlaufe des Tages standen die Personen bis zu 50 Minuten an für schlafenden Pandas (diese schlafen fast den ganzen Tag). Der Zoo selbst liegt in einer sehr schönen Canyonlandschaft und bietet verschiedene Transportmöglichkeiten (Seilbahn, Bus, Rolltreppen, wovon einige kostenpflichtig sind). Unbedingt gutes Schuhwerk anziehen, da man ca 10km läuft, wenn man alle Gehege abläuft und gleichzeitig unzählige Höhenmeter. Das Ganze hat auch den Vorteil, dass abseits der normalen Wege und Rolltreppen, die meist gehfaulen Amerikaner nicht anzutreffen sind und man seine Ruhe hat ;).
Im Ganzen eines der lohneswerten Ausflugsziele in San Diego für Kinder aber auch für Erwachsene. Jedoch im Vergleich zum Singapore Zoo nur die Nr.2, auch wenn die Tiervielfalt grösser ist, jedoch die Gehege meist mit Gittern oder Scheiben eingezäunt sind. Vorzugsweise unter der Woche einen Besuch planen.
Die unzähligen Verpflegungsmöglichkeiten liegen im üblichen Preis für solche Einrichtungen und sind qualitativ nicht auf Top-Niveau. Empfehlenswert ist der Refill Souvenirbecher 11 USD, wo man den ganzen Tag kostenfreie Refill mit Softdrinks bekommt.

Aufenthalt August 2014

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesiger Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

In San Diego dachten wir, sei der Zoo fast Pflicht. Da wir aus der Schweiz nicht gwohnt sind, solch riesige Anlagen zu betrachten, erwies sich unser Entscheid als richtig. Wir waren erstaunt, wie natürlich die Gehege gestaltet waren.
Der Zoo ist sehr gut aufgebaut, aber man muss bei der Grösse schon darauf achten, wo man hinläuft...sonst gibts viele Kilometer!

Aufenthalt Mai 2014
Karlsruhe
“Koalafornia!!! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir (Familie mit 3 Kindern) haben einen wunderschönen Tag im San Diego Zoo verbracht! Die Anlage ist sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Besonders beeindruckend ist auch die Botanik des Zoos, manchmal fühlt man sich an einen Urwald oder dergleichen erinnert.
Zu Beginn haben wir eine Bustour gemacht, bei der man sich schon einmal einen Überblick verschaffen kann, was beim späteren Erlaufen des Zoos sehr hilfreich war.
In unserem One-Day-Pass (51$ Erwachsene, 41$ Kinder und somit 5$ teurer als das normale Ticket) waren der Preis für die Busfahrt, das 4D-Kino und die Gondelfahrt bereits inbegriffen.
Im Zoo sind wirklich sehr viele Tiere aus allen Teilen der Welt zuhause. Die Gehege sind mit ein paar Ausnahmen sehr großzügig und in einem guten und modernen Zustand! Bei den Pandas waren wir etwas überrascht, als uns am Eingang zum Gehege mitgeteilt wurde, dass die Wartezeit 30-45min betragen würde. Diese jedoch lohnt sich, denn man bekommt die (sehr aktiven) Pandas hautnah zu sehen!
Man sollte allerdings genügend Zeit für den Besuch einplanen. Wir haben über 6 Stunden im Zoo verbracht und lange nicht alles geschafft, da das Gelände sehr weitläufig ist.
Für mobilitätseingeschränkte Personen gestaltet sich ein Zoobesuch aufgrund der Hanglage als eher schwierig. Jedoch sind Rollstühle und auch Elektrorollstühle am Eingang zu mieten.
Getränke und Speisen sind an fast jeder Ecke zu erhalten, wir haben uns für den Trinkbecher für 5$ entschieden, welcher dann für 99ct immer wieder befüllt werden konnte, was bei der Hitze eine sehr gute Entscheidung war! Bloß nicht den Fehler machen und eine Brezel kaufen und schon garnicht ohne Salz!! :D
Alles in allem ein Zoobesuch der sich für die ganze Familie wirklich lohnt!! Weltklasse!!

Linz, Österreich
“Zeitverschwendung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Die Busrundfahrt, die im Preis inkludiert ist, sollte man sich schenken. Man sieht vom Bus aus fast keine Tiere und die Fahrt dauert zu lange.

Aufenthalt Juli 2014
Bern, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Spass für gross und klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Der Zoo ist super! Bietet eine grosse Vielfalt an Tieren und ist sehr gross. Wir waren zu dritt dort und haben einen Nachmittag darin verbracht. Man läuft wegen seiner Grösse viel ;)
Einzig die strikte Regeln dort: Musste mein Shirt umdrehen, da der Aufdruck "unangebracht" sei. Typisch Amis nun mal. Musste schmunzeln und hab es gemacht, war für mich nicht schlimm. Andere würde das vielleicht stören.

Aufenthalt August 2013