“Gross jedoch nichts Besonderes” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Basel, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gross jedoch nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Im Zoo gab es ein Bus mit welchem wir einen Überblick vom ganzen Park erhielten und die Hinweise, was aktuell umgebaut, also nicht besuchbar war. Mit der Seilbahn ging es vom unteren Teil zum oberen Teil und dies war schon die Attraktion. Der Zoo ist gross, jedoch nicht speziell!

Ich habe schon andere Zoos besucht, die weniger ruhmreich, jedoch um einiges interessanter waren. Leider wurde vor dem Park den Besuchern nicht bekanntgegeben welche Gehege "under construction" waren und bei unserem Besuch waren es einige! 40$ pro Person war für unseren Besuch überteuert.

Aufenthalt Mai 2014

• Arabische zuerst
Wuppertal
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“doch etwas enttäuscht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Bei einer vorangegangenen Reise haben wir auch den berühmten Zoo in San Diego besucht. Aber ich hätte mir doch mehr erwartet. Die Auswahl an Tieren war nicht besonders groß, die Gehege waren teilweise sehr klein. Besonders waren gerade mal das Panda Gehege und die Flugvorführung und der Möglichkeit hinterher nahe an einige Greifvögel heranzukommen. Das Eisbärenpärchen hatte gerade Lust auf eine ausgedehnte Spielrunde, das hat Spaß gemacht. Aber ein zweites Mal würde ich das hohe Eintrittsgeld nicht ausgeben.

Aufenthalt Juli 2013
Dortmund, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Man startet am Besten mit einer Bustour um einen Überblick über den Zoo. Vorwiegend große Gehege. Enttäuschend war es bei den Gorillas, da man nicht in die Innenkäfige konnte und nur 2 Gorillas draußen waren. Alles in Allem sollte man den Abstecher in den Zoo einlegen.

Aufenthalt April 2014
Hinwil, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einer der schönsten Z00's der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Viel Zeit einplanen, die Wege sind lang und die Angebote riesig. Früh aufstehen lohnt sich, dann hart MannFrau auch eine Chance, die Pandas zu bestaunen, sonst Wartezeiten!!

Aufenthalt Oktober 2013
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Der Zoo ist einen Besuch auf jeden Fall wert (auch hier gibt es Coupons, die den Eintritt verbilligen). Sehr viele Tiere in Gehegen, die einen gepflegten und großzügigen Eindruck machen. Zu Anfang gibt es eine Bustour, bei der man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann.

Aufenthalt September 2013