“Schöner Zoo - hoher Eintrittspreis!” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Porta Westfalica
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo - hoher Eintrittspreis!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben eine Bustour durch den Zoo gemacht, dadurch gewinnt man einen guten Überblick. Der Eintrittspreis war im August 2012 mit 42 $ allerdings schon grenzwertig hoch. Der Zoo ist schön, allerdings habe ich ihn nicht als überwältigend schön in Erinnerung.

Aufenthalt August 2012

• Arabic first
Wien
“Herrlicher Park!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Einer der schònsten Gärten und Tierparks der Welt, fantastisch zum Spazierengehen und Verweilen. sogar Wölfe wurden durch den Park geführt.

Aufenthalt August 2012
Glandorf, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber nicht umhauend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Der Zoo ist wirklich schön und toll aufgemacht.
Aber der Preis ist schon dolle, vor allem für Familien, dafür es ist dann doch NUR ein Zoo. Wir hätten im Nachhinein wohl lieber noch mehr von der Stadt gesehen, länger im Balboa Park verweilt oder einen Strandtag eingelegt.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Der Besuch im San Diego Zoo gehört einfach zu den Toppattraktionen an der Westküste.
Trotzdem waren wir nicht 100% begeistert. Damit wir uns nicht mißverstehen: der Zoo ist Super angelegt, fast wie eine Dschungellandschaft mit vielen kleinen Wegen, die man fast selbst entdecken muss. Unbedingt zu Fuss erkunden, es sei denn, man kann das ca. 3-4 Stunden nicht bewältigen. Der guided Tourbus und die Seilbahn in luftiger Höhe sind zwar im stolzen aber fairen Preis enthalten sind aber eigentlich fehl am Platz. Der Bus schneidet mit einen Strassen und seinem Benzingestank quer durch die Wege und die Seilbahn ist nur für entkräftete Besucher gut. Beides lässt nicht wirklich einen Einblick auf die Gehege zu.
Die Gehege sind gepflegt und in der Regel groß genug. Wer glaubt, dass alle Tiere artgerecht untergebracht werden müssen, darf generell keinen Zoo besuchen. SD Zoo ist da ein besserer Vertreter seiner Zunft. Eisbären in der Sonne Kaliforniens empfanden wir aber eher als Tierquälerei. Mehr als eine Tarantel, eine Schlangenart und ein Krokodil haben wir auch nicht gesehen. Pinguine gar nicht, da hatten wir im Jacksonville Zoo mehr Vielfalt.
Generell aber ein klarer Tipp. Catering ist teuer aber OK. Sanitäre Einrichtungen wie in den USA üblich sehr sauber. Parken war kostenlos !!
Ein kleines Manko: wir hatten den Eindruck, dass man die noch fehlenden afrikanischen Tiere erst bei der Dan Diego Safari außerhalb sieht. Dort waren aber wir leider nicht.

Frankenthal, Deutschland
“Schöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich habe schon viele Zoos besucht und dieser hier gehört zu den richtig guten.
Die Gehege sind groß und man merkt, dass sich alle richtig Mühe geben und es den Tieren den Umständen entsprechend gut geht.
Einen halben bis dreiviertel Tag sollte man sich hierfür schon Zeit nehmen.
Die guided Tour mit dem Doppeldeckerbus würde ich persönlich weg lassen. Wir haben nicht wirklich viele Tiere gesehen und die Zeit kann besser genutzt werden.